Rückruf wegen Getriebeüberfüllung

Diskutiere Rückruf wegen Getriebeüberfüllung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat schon jemand von euch nähere Infos bzgl. der Rückrufaktion wegen zuviel Getriebeöl? Außerdem soll noch etwas an der Airbagauslösung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

hat schon jemand von euch nähere Infos bzgl. der Rückrufaktion wegen zuviel Getriebeöl? Außerdem soll noch etwas an der Airbagauslösung nicht in Ordnung sein

Gruß
Jürgen
 

monpti

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
München
Betroffen sind laut untenstehenden Artikel nur die 3.6 Liter Automatik Versionen.


http://www.thecarconnection.com/news/1084637_2012-2013-jeep-wrangler-recalled-for-transmission-problem


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Automobilwoche Newsticker von Heute: Chrysler muss erneut Jeeps zurückrufen
06.06.2013, 16:38 Uhr
Zwei Tage nachdem sich der US-Autobauer Chrysler einem großen Rückruf von Jeeps öffentlich widersetzt hatte, beordert der Hersteller nun drei andere Geländewagen-Typen wegen Problemen in die Werkstätten.
Zurück in die Werkstatt. Bei mehr als 180.000 Jeep Wrangler der Baujahre 2011 bis 2013 könnte Getriebeöl auslaufen. - Bild: Chrysler

Alleine auf dem US-Markt sind annähernd 435.000 Wagen betroffen, wie die zuständige Sicherheitsbehörde NHTSA am Donnerstag bekanntgab.
Probleme mit Gurtstraffern und Getriebeöl
Bei gut 254 000 Jeep Compass und Jeep Patriot der Baujahre 2008 bis 2012 kann ein Software-Fehler dazu führen, dass die Gurtstraffer oder die Seiten-Airbags verzögert oder gar nicht auslösen. Zudem kann bei mehr als 180.000 Jeep Wrangler der Baujahre 2011 bis 2013 Getriebeöl auslaufen.
Erst am Dienstag hatte sich Konzernchef Sergio Marchionne öffentlich gegen einen von der NHTSA geforderten Rückruf gestemmt. Dieser würde insgesamt 2,7 Millionen ältere Jeep Grand Cherokee und Jeep Liberty umfassen. Die Aufsichtsbehörde sieht bei einem Auffahrunfall eine erhöhte Brandgefahr vom Tank ausgehen.
Die Fahrzeuge seien sicher, hatte Chrysler dagegen erklärt und der Behörde Fehler bei ihrer Analyse unterstellt. Dass sich ein Hersteller derart gegen die NHTSA stellt, ist eher selten. Spätestens seit dem millionenfachen Rückruf von Toyota wegen klemmender Gaspedale fürchten die Firmen einen Imageschaden. Ein Rückruf in dieser Größenordnung würde erhebliche Kosten verursachen.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hier sieht man mal wieder wie Fiat einer problemlosen Abwicklung und einem Zugeständnis eigener Fehler gegenüber steht.
 
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt schaufelt sich Fiat momentan sein eigenes Grab.
 
"Dass sich ein Hersteller derart gegen die NHTSA stellt, ist eher selten."
Das zeigt's mal wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf wegen Getriebeüberfüllung

Rückruf wegen Getriebeüberfüllung - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Rückruf wegen Softwarefehler.....

    Rückruf wegen Softwarefehler.....: Hallo zusammen, habe vorhin bei N-TV gehört, das Chrysler bis zu 600000 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück ruft. Das Getriebe soll in...
  • Rückruf JK wegen ABS probleme

    Rückruf JK wegen ABS probleme: Hallo leute! Weiss jemand wiso chrysler eine rückruf aktion macht wegen der ABS SOFTWARE? würd mich eifach interessieren was nicht ok ist! Luke
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Rückruf wegen Softwarefehler.....

      Rückruf wegen Softwarefehler.....: Hallo zusammen, habe vorhin bei N-TV gehört, das Chrysler bis zu 600000 Fahrzeuge wegen eines Softwarefehlers zurück ruft. Das Getriebe soll in...
    • Rückruf JK wegen ABS probleme

      Rückruf JK wegen ABS probleme: Hallo leute! Weiss jemand wiso chrysler eine rückruf aktion macht wegen der ABS SOFTWARE? würd mich eifach interessieren was nicht ok ist! Luke
    Oben