Rückleuchten gehen aus !

Diskutiere Rückleuchten gehen aus ! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute brauche mal dringend eure Hilfe ! Ich schließe unseren Wohnwagen an den Granny an und alles funktioniert (Leuchten,Blinker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speeedi

speeedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Hallo Leute brauche mal dringend eure Hilfe !


Ich schließe unseren Wohnwagen an den Granny an und alles funktioniert (Leuchten,Blinker u.s.w. funktionieren) nach etwa 15 Sekunden gehen die nur Rückleuchten aus .

Jetzt habe ich gelesen das hinten links irgendein Lampcontrolldingsda verbaut ist welches die Geschichte ausschaltet wenn...........


Was kann ich jetzt auf die Schnelle machen ??? Gibs da irgendein Trick wie ich das überlisten kann ?

DANKE DANKE
 
speeedi

speeedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Ich habs erledigt !

Zurest habe ich einige Begrenzungsleuchten mit LEDs bestückt aber leider kein Erfolg .

Ich habe dann dieses Lampcontrl.............. mit den Anschlüssen von den Rückleuchten der AHK umgangen und fertig war die Sache .
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Dieter

....... welches die Geschichte ausschaltet wenn...........

........ein Kurzschluß / Kriechstrom vorhanden ist ?

Fehlersuche wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, eventuell besser als ein Sicherungssystem zu umgehen.
Nicht dass dir der Wohnwagen unterwegs ne fahrbare Fackel spielt.

Gruß Marco
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da muß nichtmal ein Fehler vorliegen - die normale Beleuchtung eines Wowa bringt das Ding schon zum Abschalten. Möglichst viel auf LED umrüsten kann helfen, ansonsten (kurzfristig) hilft eben nur Leuchten ausbauen.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
das wusste ich nicht, dachte dass das Modul nur bei richtigen Problemen abschaltet.

Gruß Marco
 
speeedi

speeedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
@baumann
Also ich habe alles mögliche durchgespielt .
Normaler Hänger ohne schnickschnack am Jeep keine Probleme.
Wohnwagen an anderes Fahrzeug angeschlossen keine Probleme .
Also blieb nur der Jeep als Schuldiger also erst mal alle Posileuchten gegen Leds getauscht aber keine
Besserung.
Das alles ein Tag vor Abfahrt .
Nachdem ich dann doch noch einmal die Suche benutzt hatte habe ich mich an das Lampcontroldingsda gemacht und nur die Rückleuchten rausgenommen.

Es ist so wie Gotti sagt das Modul reagiert sehr empfindlich auf zuviel Lamperei .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.216
Danke
8.150
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
... und das macht es auch nur, weil sich der Anschlusswiderstand entsprechend ändert.

Alles was ausserhalb der definierten Norm läuft führt unweigerlich zu einer Fehlermeldung.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Es betrifft auch nur die Rückleuchten! Bremmslicht Blinker funktioniert weiterhin.

Ich habe es so gelöst das ich die Rückleuchten des Hängers ( Steckdose 5+7 glaube ich ) über ein extra Relais Ansteuer das Relais wird durch die Rückleuchten gesteuert.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückleuchten gehen aus !

Rückleuchten gehen aus ! - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • LED - Rückleuchten

    LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
  • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

    Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
  • Bremslicht und linke Rückleuchte gehen nicht mehr

    Bremslicht und linke Rückleuchte gehen nicht mehr: Liebe Kollegen,    schon wieder gibt es ein unschönes Problem. Bin gerade von einem anderen Autofahrer informiert worden, dass meine beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • LED - Rückleuchten

      LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
    • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

      Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
    • Bremslicht und linke Rückleuchte gehen nicht mehr

      Bremslicht und linke Rückleuchte gehen nicht mehr: Liebe Kollegen,    schon wieder gibt es ein unschönes Problem. Bin gerade von einem anderen Autofahrer informiert worden, dass meine beiden...
    Oben