Bremslicht und linke Rückleuchte gehen nicht mehr

Diskutiere Bremslicht und linke Rückleuchte gehen nicht mehr im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Kollegen,    schon wieder gibt es ein unschönes Problem. Bin gerade von einem anderen Autofahrer informiert worden, dass meine beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgeru

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
0
Liebe Kollegen, 
 
schon wieder gibt es ein unschönes Problem. Bin gerade von einem anderen Autofahrer informiert worden, dass meine beiden Bremslichter nicht funktionieren (obere mittlere Bremsleuchte über der Heckklappe leuchtet wenigstens noch). Jetzt alles mal getestet und sehe da, auch die linke (und nur die! rechte leuchtet wenn Abblendlicht eingeschaltet ist) Rückleuchte geht nicht, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Alle Sicherungen durchgesehen, Lampen ausgebaut aber konnte keinen Fehler finden (würde mich auch wunderen, wenn beide Lampen rechts und links auf einmal kaputt wären, konnte dann nur ein Kurzschluss gewesen sein). Der Bremslichtschalter kann es nicht sein, wenn die ober Bremsrückleuchte noch funktioniert, oder? Hat jemande eine Idee wo der Fehler zu suchen ist. Vor 2 -3 Tagen gingen alle Lampen noch, da bin ich sicher. 
 
Viele Grüße
Holgeru 
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin,da muß unter der Stoßstange hinten ein Stecker (verteiler) sitzen. Bei meinem ging zum Tüv die Nebelschlußleuchte nicht, im Kofferraum kam aber Strom an. Habe erstmal mit einem Stromdieb die Leitung überbrückt. Könnte mir vorstellen das es bei dir an dem Stecker liegt. Habe auch noch nicht gesucht wo genau der sitzt, ist mir im Moment zu Kalt :cold:
 
 
 
 
 
                                                  Gruß Gerd
 
 

hauptchen

Member
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
Bei solchen durcheinander steckt zu 99% ein Problem mit der Masse dahinter.
Bitte die Masseanschlüsse zur Karosserie prüfen evtl. lösen und wieder festziehen. (Entrosten !)
 

Holgeru

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
0
Um das Thema abzuschließen: alles geht wieder. Aber warum weiß ich nicht? Zuerst habe ich den Anhänger angeschlossen, da ging dann erst einmal die rechte Bremsleuchte und war schon mal ein Fortschritt, denn nach dem abhängen ging sie auch dann wieder. Links habe ich dann die Birne gewechselt und damit war dann alles erledigt. Logisch war das nicht, aber es geht wieder alles!!!!
 
Danke trotzdem für Eure Mithilfe. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremslicht und linke Rückleuchte gehen nicht mehr

Bremslicht und linke Rückleuchte gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.

    Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.: Hallo, An meinem Compass gehen die beiden Bremsleuchten nicht Die in der Mitte geht. Sind dir gesondert abgesichert? Oder gibts eine zweiten...
  • Linker Hecklicht,Bremslicht und Blinker funktinoert nicht,wenn ...

    Linker Hecklicht,Bremslicht und Blinker funktinoert nicht,wenn ...: Hallo liebe Mitglieder, Vor kurzem habe ich einen Beitrag über mein Hecklicht geschrieben,hier der Link dazu...
  • Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?

    Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?: Hallo Leute :-), bin neu in Forum, da ich das erste mal mit meinem Jeep GC 2,7 CRD probleme habe. Seit einiger Zeit funktionieren bei mir die...
  • Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?

    Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?: Hallo Leute :-), bin neu in Forum, da ich das erste mal mit meinem Jeep GC 2,7 CRD probleme habe. Seit einiger Zeit funktionieren bei mir die...
  • Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?

    Beide Bremslichter (links und rechts) sowie Blinker hinten links funktionieren nicht?: Hallo Leute :-), bin neu in Forum, da ich das erste mal mit meinem Jeep GC 2,7 CRD probleme habe. Seit einiger Zeit funktionieren bei mir die...
  • Ähnliche Themen

    Oben