Rückleuchte rechts beim ZG 5.9er

Diskutiere Rückleuchte rechts beim ZG 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Leider habe ich mir gestern die rechte Rückleuchte bei mir in der Tiefgarage eingedrückt. Jetzt muss ich mich um Ersatz kümmern. Meine...
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo!

Leider habe ich mir gestern die rechte Rückleuchte bei mir in der Tiefgarage eingedrückt. Jetzt muss ich mich um Ersatz kümmern.

Meine Frage betrifft die Nebelschlussleuchte. Über die Suchfunktion habe ich zwar einen Beitrag dazu gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig sehe:

Haben die EU-Versionen immer die Nebelschlussleuchte? Wenn ja, ist sie in der rechten Rückleuchte eingebaut?

Ich habe am Armaturenbrett einen Schalter für die Nebelschlussleuchte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob und wo es da leuchten soll...


Bei den Teilehändlern, zB ASP Eberle, wird eine Version ohne Nebelschlussleuchte angeboten.

Weiß jemand wie es geht?

LG Stephan
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.452
Danke
7.574
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
In DE reicht eine NSL. Wenn die Linke geht… alles gut!

Rücklicht hätten wir ggf. sogar eins… wenn es kein neues sein muss

Mit Loch für die Birne
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.251
Danke
4.913
Fahrzeug
Nunja, einige...
Rechte Rückleuchten scheinen statistisch gesehen öfter kaputt zu gehen.... :bier:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.927
Danke
9.440
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kann ich bestätigen. 2x rechts.
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Danke für eure Antworten! Passt also das Teil von ASP Eberle (ohne NSL)?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.452
Danke
7.574
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn man es genau nimmt nein, denn dann hängt eine Fassung (ggf. Mit Birne) im nirgendwo rum…

kann man machen… muss man nicht…

(die US haben generell keine Fassung für ne NSL und einige fahren sie….)
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Also besser gebraucht kaufen?
 

Frankie69

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Mülheim
Hi,wenn du einen Originalen 5.9 in EU Ausführung hast, sind hinten 2 Nebelleuchten.Du brauchst eine Rückleuchte mit 4 Kammern.Gruß Frankie
 
Thema:

Rückleuchte rechts beim ZG 5.9er

Rückleuchte rechts beim ZG 5.9er - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • Montage AHK > Montageschaum hinter rechter Rückleuchte!?

    Montage AHK > Montageschaum hinter rechter Rückleuchte!?: Moin zusammen,   ich habe meine AHK montiert und will jetzt den E-Satz verbauen. Ich habe den fahrzeugspezifischen E-Satz von Jaeger No...
  • Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???

    Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???: Guten Morgen,   ich war gestern beim Willi in Herne zum Einbau meiner abnehmbaren Anhängerkupplung und dabei sind wir beim Versuch die rechte...
  • Rückleuchte rechts plötzlich ohne Funktion !

    Rückleuchte rechts plötzlich ohne Funktion !: Hallo Leute, bei meinem GC 95 ist plötzlich hinten rechts die Beleuchtung ausgefallen ! Seitlich und Heck-normal, rechte Kennzeichenbeleuchtung...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • Montage AHK > Montageschaum hinter rechter Rückleuchte!?

      Montage AHK > Montageschaum hinter rechter Rückleuchte!?: Moin zusammen,   ich habe meine AHK montiert und will jetzt den E-Satz verbauen. Ich habe den fahrzeugspezifischen E-Satz von Jaeger No...
    • Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???

      Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???: Guten Morgen,   ich war gestern beim Willi in Herne zum Einbau meiner abnehmbaren Anhängerkupplung und dabei sind wir beim Versuch die rechte...
    • Rückleuchte rechts plötzlich ohne Funktion !

      Rückleuchte rechts plötzlich ohne Funktion !: Hallo Leute, bei meinem GC 95 ist plötzlich hinten rechts die Beleuchtung ausgefallen ! Seitlich und Heck-normal, rechte Kennzeichenbeleuchtung...
    Oben