Rückleuchte rechts plötzlich ohne Funktion !

Diskutiere Rückleuchte rechts plötzlich ohne Funktion ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bei meinem GC 95 ist plötzlich hinten rechts die Beleuchtung ausgefallen ! Seitlich und Heck-normal, rechte Kennzeichenbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unbekam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Leute,

bei meinem GC 95 ist plötzlich hinten rechts die Beleuchtung ausgefallen ! Seitlich und Heck-normal, rechte Kennzeichenbeleuchtung und AHK-Steckdosenkontakt rechts kein Strom !

Display leuchtet natürlich, Sicherung ist heil, Standlicht vorn rechts funktioniert ja auch !

Sonstige Elektrik ist i.O..

Weiß jemand wo der Stecker oder das Kabel für rechts hinten abgegangen ist, oder hat jemand einen Schaltplan mit Einbauorten der Steckverbindungen ?

Ohne Licht fahren ist auch in lauen Sommernächten nicht erlaubt!

Grüße Unbekam
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Hallo,

da gibts auf der linken Seite hinter der Verkleidung so einen kleines Kästchen.mit zwei Steckern drann. Das ist vermutlich die Ursache für den ausfall
der rechten Heckleuchte. Ist das Hecklicht nach einem Hängereinsatz gestorben? Bei mir war das zumindest so. Kästchen getauscht und Licht war wieder da. Das Teil hatte ich vom David noch so im Fundus......

Gruss
Esther
 

unbekam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,

welche Verkleidung meinst du ? Fußraum Fahrerseite ist ein solcher Kasten mit zwei Steckern - Aufschrift Int.Wiper, ist Steuergerät fürn Wischer, sonst sehe ich da nichts !

Grüße Endrik
 

unbekam

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,

habe den Deckel entfernt ! Habe bald einen Schlag bekommen, Brandschaden und Gastank ca. 30 CM entfernt!!!

Habe Bild gemacht, krieg aber irgendwie nicht hochgeladen !

Der Witz an der Sache: Die Stecker entfernt und identisch zusammengesteckt, und alles ist wieder i.O. !

Wie kann das sein, wenn es "über" wäre, würde kein Autohersteller es einbauen, regelt es nur den Bordcomputer ?

Grüße Endrik Meyer

PS: Beschriftung: Kostal - Lamp Outage Module Domestic - Hat jemand so ein Ding noch rumliegen? Bitte melden!
Übrigens, das Problem ist tatsächlich nach Anhängerbertrieb aufgetreten !
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich glaube das ist eine Box für den Anhängerbetrieb. Die soll verhindern, das der Bordcomputer eine defekte LAmpe diagnostiziert, wenn ein Hänger angeschlossen wird, oder den Strom begrenzen.... Ach ich weiß nicht mehr. Auf jeden Fall hab ich den Ausdruck "Kostalbox" schon mal gehört.
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello alle,

Kostal ist eine OEM Automobile Zulieferer aus Ludenscheid das macht electronic bauteile.

Die originale Mopar Electrical zusatz für Anhängerbetreib ist so ausgelegt das man braucht kein zweiter Warnfunktionslampe oder " buzzer" für die Blinker an der Hänger, die Black box regelt das signal so wenn ein Lampe funktioniert nicht, blinkt der Warnlicht an Amaturbrett mit doppel geschwindigtskeit.

Habe noch die originale Mopar einbauleitung sollte, jemand info brauchen.

Grüß,
v8man

:hehe: Beer is technically a vegetrian meal :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückleuchte rechts plötzlich ohne Funktion !

Rückleuchte rechts plötzlich ohne Funktion ! - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • Rückleuchte rechts beim ZG 5.9er

    Rückleuchte rechts beim ZG 5.9er: Hallo! Leider habe ich mir gestern die rechte Rückleuchte bei mir in der Tiefgarage eingedrückt. Jetzt muss ich mich um Ersatz kümmern. Meine...
  • Montage AHK > Montageschaum hinter rechter Rückleuchte!?

    Montage AHK > Montageschaum hinter rechter Rückleuchte!?: Moin zusammen,   ich habe meine AHK montiert und will jetzt den E-Satz verbauen. Ich habe den fahrzeugspezifischen E-Satz von Jaeger No...
  • Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???

    Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???: Guten Morgen,   ich war gestern beim Willi in Herne zum Einbau meiner abnehmbaren Anhängerkupplung und dabei sind wir beim Versuch die rechte...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • Rückleuchte rechts beim ZG 5.9er

      Rückleuchte rechts beim ZG 5.9er: Hallo! Leider habe ich mir gestern die rechte Rückleuchte bei mir in der Tiefgarage eingedrückt. Jetzt muss ich mich um Ersatz kümmern. Meine...
    • Montage AHK > Montageschaum hinter rechter Rückleuchte!?

      Montage AHK > Montageschaum hinter rechter Rückleuchte!?: Moin zusammen,   ich habe meine AHK montiert und will jetzt den E-Satz verbauen. Ich habe den fahrzeugspezifischen E-Satz von Jaeger No...
    • Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???

      Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???: Guten Morgen,   ich war gestern beim Willi in Herne zum Einbau meiner abnehmbaren Anhängerkupplung und dabei sind wir beim Versuch die rechte...
    Oben