So weit ich mich noch erinnere,muss der selbe Fehler aber lediglich 2x auftreten(soll heißen,2 dokumentierte Nachbesserungen),bevor man wandeln oder zurück geben kann.
Habe da gerade mal ein bischen gegoogelt... früher war es tatsächlich 3 x nötig, und das dokumentiert. Heute braucht es auch keine 2x mehr. Es muss 1 x vernünftig dokumentiert sein, und eine angemessene Frist zur Nachbesserung gegeben werden.
Da meine Schulungen in Produkthaftung soweit zurrück liegen, das sich die gesetzes Lage gerade mal wieder geändert hat ( gleich mal auffrischen), solltest du das auf jeden Fall einem Kompetenten Anwalt übergeben. Sollte es im Raum Osnabrück ja geben...
Da ich im April nach GT ziehen werde, weiss ich ja nun schon, welchen Händler ich nicht besuchen werde.... Der in GT scheint aber auch nicht besser zu sein.... Ich suche ja gerade einen WH, und war beim meinem lezten Besuch in GT beim Jeep Dealer... komplett mit Familie, zur "normalen" nachmittagszeit.
In den Laden rein, weil 3x gebrauchte vor der Türe. Drin noch ein Overland... Wir haben uns dort ca. 30 min umgeschaut, alle Probegesessen, noch einen 300C angeschaut ( direkt vor dem Büro der werten Herrschaften), beschlossen, das das nix für uns ist, und den Granny komplett getestet ( Rückbank umgeklappt, kofferaumboden raus, Gemessen etc=> da müssen ein paar hobbyartikel passen).
In jedem anderen AH wird man normalerweise schon beim reingehen angesprochen. Dort nicht. Spätestens wenn alle sich zu einem Modell hinbewegen und sich reinsetzen kommt normalerweise jemand, um sich zu "kümmern".... Auch fehlanzeige....
Wenn dann noch angefangen wird, die "Autos" zu zerlegen, spätestens da komme ich doch, um zu fragen ob man "behilflich" sein kann.....
Nix, niente, nada.... Die Dame am Tresen tippte irgendwas in den Rechner, und lies sich auch durch "in ihre Richtung schauen" nicht zum "guten Tag" bewegen....
Der Chefverkäufer im Glaskasten ( ohne Kundschaft und ohne Telefonat) hat wohl seine Jahresprovision schon im Februar voll gehabt, sodass er sich auch nicht um uns kümmern wollte......
Da wundern mich die verkaufszahlen nicht. Der BMW Händler ruft immer noch 1x im Monat an, obwohl ich da nur 1x einen gebrauchten X5 angesehen habe.... Karte zum Geburtstag gab es auch, und kaffe und Einladung zur präs. neuer modelle incl. Buffet sowieso.....
Nun, genug rumgeheult, viel erfolg bei der wandlung...