Ruckelt beim Bremsen

Diskutiere Ruckelt beim Bremsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nun ich habe mir endlich meinen traum erfüllt und hole am Freitag meinen Grand Cherokee ab. Bei der Probefahrt des GC ist mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WPStephan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Rotenburg
Hallo,
nun ich habe mir endlich meinen traum erfüllt und hole am Freitag meinen Grand Cherokee ab.
Bei der Probefahrt des GC ist mir ein unangenehmes Vibrieren am Lenkrad aufgefallen.
Der Verkäufer meinte das es an dem Reifen liegt.
Ich meine,.....dass kann nicht sein..!!
Ich fahre teilweise auch dienstlich mit einem Patrol und der Vibriert nicht..!!
Ein Bekannter ist Dipl.-Ing. bei der KÜS und der meint, dass die Scheiben ggf ausgeschlagen sind und das ich dies bei dem Bremsenprüfstand ersehen kann.
Gut,.der Verkäufer ist kein KFZ Mechaniker und AU / HU wird erst jetzt am Di.oder Mi. gemacht.
Aber da müsste es auf jeden Fall auf fallen.

Habt Ihr noch ne andere Idee...??

Gruß Stephan
 
Bocke

Bocke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Standort
Münsterland
Es werden mit hoher wahrscheinlichkeit die Scheiben sein.
Welches Baujahr ist Deiner - welches Modell?

Beim WJ zB wurden die Bremssättel später geändert.
Ich habe auch mit dem Problem der krummen Bremsscheiben zu kämpfen und werde wohl oder übel demnächst andere Sättel einbauen.
Dann ist hoffentlich Ruhe.
Nur neue Scheiben hat bei mir nichts gebracht. NAch 10tkm waren die auch wieder krumm.
 

WPStephan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Rotenburg
Baujahr bzw. EZ 01/2002 2,7 CRD 62000 Kilometer
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo WPStephan,

als ich im Januar meinen bekommen habe,
hatte ich das gleiche Problem, habe dann neue Scheiben und Belege
montiert und gut wars.

Gruss Herbert
 

WPStephan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Rotenburg
Danke für die Antwort Herbert..!!!

Bin gespannt ob das Autohaus neue Scheiben und Belege, sofern diese defekt sind, wechseln.

Gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckelt beim Bremsen

Ruckelt beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang

    XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang: Hallo zusammen, da jetzt die Teile gekommen sind kann ich mit der nächsten Baustelle weitermachen. i Er hat schon seit Wochen ein eigenartiges...
  • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

    545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
  • WK2 3.0 CRD ATG ruckelt beim anfahren

    WK2 3.0 CRD ATG ruckelt beim anfahren: Hallo Zusammen,   seid einiger Zeit macht mir mein Granny etwas Probleme (WK2 3.0 CRD 2012 (1C4RJFBM9DC618428)).   Beim Anfahren verspüre ich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben