So, leider immer noch nicht gelöst
Neuste Maßnahmen:
- Zündkabel nach Vorgaben verlegt
- Leerlaufsteller und Drosselklappe gereinigt (nett: Leerlauf jetzt wirklich butterweich)
- TPS/Drosselklappenpoti gemessen: 0,666V geschlossen, 3,8V vollständig offen. Keine unerwarteten Sprünge beim Öffnen/Schließen der Drosselklappe. Laut Service Manual absolut gemäß den Vorgaben (0,2V bis 4,8V)
- MAP-Sensor gemessen, allerdings im ausgebauten Zustand. Das Service Manual sagt, man solle im Standgas prüfen, die Werte erscheinen mir aber auch so plausibel. 0,8V in Ruhe (bei hiesigem, heutigen Luftdruck), bis gute 4V gleichmäßig ansteigend (Unterdruck mit Spritze erzeugt).
Aktueller Stand ist, daß er mit den neu verlegten Kabeln und gereinigten Leerlaufsteller deutlich besser läuft als vorher. Dennoch ruckelt es merklich so ab 2000 Touren beim Geschwindigkeit halten, mit oder ohne Tempomat.
Noch irgendwelche Ideen?
Edit: hab auch mit Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten geprüft, juckte ihn nicht die Bohne, egal wohin der Bremsenreiniger auch kam.