Ruckeln in engen Kurven

Diskutiere Ruckeln in engen Kurven im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ist mein erster Beitrag hier. Ich heiße Rudi bin 23 und komme aus Oberbayern. Fahre seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee WG 2.7 crd...

Rudi94

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
Hallo ist mein erster Beitrag hier. Ich heiße Rudi bin 23 und komme aus Oberbayern.
Fahre seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee WG 2.7 crd von 2003.

So jetz zu meinem Problem, seit 1 Woche ruckelt er wenn man enge Kurven fährt. Das erste mal hab ich es beim ausparken bemerkt. Wenn man kein Gas gibt und eine enge Kurve fährt ist es nur manchmal da sobald man Gas gibt fängt es dann an das es ruckelt.

Habe bereits die Achsöle gewechselt natürlich mit fm Zusatz,hat aber bis jetz keine Verbesserung gebracht.

Hab schon bisschen im Forums gelesen meine Vermutung wäre jetz vielleicht die Viscodose, aber das Ruckeln ist im warmen Zustand genauso wie im kalten. Was meint ihr, trotzdem die Viscodose? Oder doch was anderes?
Viele Grüße Rudi
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Rudi,
 
in Deinem Auto gibts keine Viscodose. Such dir ne freie Fläche und fahr mal zügig mehrere achten. Das hilft meistens :wave:
 
Gruss Emil
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.165
Danke
524
Standort
Hückelhoven
Hallo warmder Zusatz schon im Öl, oder hast du das zusätzlich hinzufügt?
Gruß Guido
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
eventuell hilft noch ein ölwechsel am verteilergetriebe !
ins 247 kommt mopar MS-10216
das hilft der sperre wieder auf die sprünge ....
 
 

Rudi94

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
Erstmal danke für die ganzen schnellen Antworten.;-)
Also den Zusatz hab ich extra hinzugefügt.

Werd jetz mal das Öl im Verteilergetriebe wechseln und dann ein paar achten fahren. Wie viel Öl brauch ich den ungefähr? Hab irgendwas von 1,6l gelesen.
do928hx meinst du die Antriebswellen?
 

do928hx

Member
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
65
Danke
45
Standort
Dortmund WestWest
Genau! Gibt es jeweils für unter 100 Öcken ( nicht bei fiat )
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Baue erst mal die vordere Kardanwelle aus, und dreh noch mal ne runde.
 
Wo genau aus Oberbayern kommst du her?
 

Baloo

Guest
ist das ruckeln hinten oder vorne?
 

Rudi94

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
Also vielen Dank für eure Tipps.
Hab heute das Öl vom Verteilergetriebe gewechselt und hab dann ein paar achten aufm Parkplatz gedreht. Jetzt is das Ruckeln weg:)
Meint ihr mit dem Ölwechsel hat sichs jetz erstmal erledigt oder sollt ich noch irgendwas austauschen?
Das Ruckeln war eher vorne, komme aus Weilheim.
 

Det65

Guest
Was möchtest du denn noch austauschen?? Da ist nichts... wenn dein Difföl vorn mit FM versehen ist und nicht zu alt ist ist alles ok!


Gesendet von Apollo 16
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
zum Thema diff öl wechseln steht sogar im whb dass man achten fahren soll.
das ganze dient dazu die pumpen der sperren zu entlüften.
wenn das ruckeln jetzt weg ist und auch weg bleibt dann ist alles in butter.
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
@Rudi94
 
Sollte dir mal ein WJ entgegen kommen und dich Grüßen, das könnte ich sein :wave:
 

DSC_0018.JPG
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kumara schrieb:
@Rudi94
 
Sollte dir mal ein WJ entgegen kommen und dich Grüßen, das könnte ich sein :wave:
 
DSC_0018.JPG
Könntest du mir bitte verraten, wo du deinen Snorkel gekauft hast?
Und ob eine ABE mit dabei war?

Danke dir..

Gruß Robert.
(Sorry fürs Offtopic)
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg

Rudi94

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
Alles klar danke An alle;-)
Wisst ihr vielleicht zufällig wo ich einen neuen Schaltknauf herkrieg? Hab schon paar Leute angeschrieben die einen Jeep zum ausschlachten haben.Aber die wollen alle die komplette Schalteinheit verkaufen und ich brauch nur den ledernen Schaltknauf.

@Kumara wo kommst du her?
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ein schlachter ist wohl die beste idee.
und wenn das nicht zum ziehl führt dann zum regionalen autosattler.

kann man die Einheiten überhaupt auseinander bauen?
ich meine das problem gab es hier vor einer weile schon mal.
 
Thema:

Ruckeln in engen Kurven

Ruckeln in engen Kurven - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • ist das ruckeln im 4WD bei engen Kurven normal?

    ist das ruckeln im 4WD bei engen Kurven normal?: Hallo, habe gestern mal den 4WD rein getan und musste veststellen, dass bei engeren Kurven fahrten das Fahrzeug ganz komisch ruckelt ist das beim...
  • Ruckeln nach engen langsamen Kurven

    Ruckeln nach engen langsamen Kurven: Moin zusamen, vor einigen Tagen habe ich folgendes bemerkt. Nach engen Kurven (fast Lenkeinschlag) und Schrittempo ruckelt es vorne ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • ist das ruckeln im 4WD bei engen Kurven normal?

      ist das ruckeln im 4WD bei engen Kurven normal?: Hallo, habe gestern mal den 4WD rein getan und musste veststellen, dass bei engeren Kurven fahrten das Fahrzeug ganz komisch ruckelt ist das beim...
    • Ruckeln nach engen langsamen Kurven

      Ruckeln nach engen langsamen Kurven: Moin zusamen, vor einigen Tagen habe ich folgendes bemerkt. Nach engen Kurven (fast Lenkeinschlag) und Schrittempo ruckelt es vorne ein wenig...
    Oben