Ruckeln, Gas nicht annhemen bei niedrigen Drehzahlen?

Diskutiere Ruckeln, Gas nicht annhemen bei niedrigen Drehzahlen? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein TJ BJ2000 macht garde leider etwas ärger. In letzter Zeit ist er öfters erst auf den 6-8 Versuch angesprungen, außerdem hat er vorallem im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bajana

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
44
Danke
0
Mein TJ BJ2000 macht garde leider etwas ärger. In letzter Zeit ist er öfters erst auf den 6-8 Versuch angesprungen, außerdem hat er vorallem im niedrigen Drehzahlbereich öfters Probleme, das er das Gas nicht annimmt, bzw. ruckelt, es ist als würde ich in sehr kurzen abständen gas geben und bremsen.
Typische Situation: Im 2. auf die Kreuzung zu rollen, wenn frei ist wieder beschleunigen wollen, dann tritt es auf, nach 5-7 rucklern ists wieder vorbei und er läuft wieder normal.

Gestern war er in der Werkstatt, die haben erstmal Zündkabel und Verteilerkappe getauscht, weil die Zündkabel Marderbiss hatten. Zündspule wurde im Januar getauscht. Angesprungen ist er seither, kann aber Zufall sein, vorher hat er da ca. jeden 3. Tag einmal zicken gemacht.
Das andere Problem ist aber definitiv nicht behoben damit.

Evtl. hat jemand eine Idee, bevor die in der Werkstatt erstmal für 500€ Zeit in die Fehlersuche investieren...
 
MBT3TJ

MBT3TJ

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Süd-West-Thüringen
Mein TJ BJ2000 macht garde leider etwas ärger. In letzter Zeit ist er öfters erst auf den 6-8 Versuch angesprungen, außerdem hat er vorallem im niedrigen Drehzahlbereich öfters Probleme, das er das Gas nicht annimmt, bzw. ruckelt, es ist als würde ich in sehr kurzen abständen gas geben und bremsen.
Typische Situation: Im 2. auf die Kreuzung zu rollen, wenn frei ist wieder beschleunigen wollen, dann tritt es auf, nach 5-7 rucklern ists wieder vorbei und er läuft wieder normal.

Gestern war er in der Werkstatt, die haben erstmal Zündkabel und Verteilerkappe getauscht, weil die Zündkabel Marderbiss hatten. Zündspule wurde im Januar getauscht. Angesprungen ist er seither, kann aber Zufall sein, vorher hat er da ca. jeden 3. Tag einmal zicken gemacht.
Das andere Problem ist aber definitiv nicht behoben damit.

Evtl. hat jemand eine Idee, bevor die in der Werkstatt erstmal für 500€ Zeit in die Fehlersuche investieren...
Lese dir doch mal die ganzen anderen Berichte zu dem Thema ruckeln durch.
Meist ist es die Lambdasonde.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln, Gas nicht annhemen bei niedrigen Drehzahlen?

Ruckeln, Gas nicht annhemen bei niedrigen Drehzahlen? - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben