Ruckeln auf der Autobahn

Diskutiere Ruckeln auf der Autobahn im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal...... wenn ich bei meinem GC auf der Autobahn (Landstaße) den Tempomat einschalte und mal gemütlich fahren will, fängt er immer an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timewarp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Tutzing
Hallo erstmal......

wenn ich bei meinem GC auf der Autobahn (Landstaße) den Tempomat einschalte und mal gemütlich fahren will, fängt er immer an zu ruckeln, ja schneller ich fahre, desto heftiger wird das ruckeln. Das selbe ist auch bei gleichbleibenden Gasfuß....
HAbe schon neue Zündkerzen, Zündkabel, und Verteilkappe mit Finger eingebaut...
vielleicht kenn jemand diese Ursache

Gruß und danke Norbert
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
ist vielleicht blöd der gedanke aber ich hatt mal (ja nich meckern) einen 3er bmw. der fing ab einer bestimmten geschwindigkeit an zu ruckeln. da war dann (bin auto-looser) irgendein lenkungsschenkel -stange was weiß ich gebrochen. ist wohl vom bordsteinfahren gekommen. ob so was auch beim jeep passieren kann...weiß ich nich...aber vielleicht hilft der gedanke

lg

frank
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn sonst alles OK ist, schau Dir das Unterdrucksystem an. Findest Du da nix,
Wenn ein Reset des Steuergerätes nicht hilft, könnt es auch die berühmte Dichtung
unten im Luftsammler (Plenum Gasket) sein. Der Aufwand ist zwar etwas größer, aber es lohnt sich.

Gruß,
Matthias
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...ähnliches hatte ich mal im gasbetrieb bei ca 100 kmh. im benzin betrieb war alles i.o. ursache hier war das der dicke wegen einer fehlfunktion der elektronik der gasanlage im gasbetrieb nur auf 7 pötten gelaufen ist.

mathias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
...ähnliches hatte ich mal im gasbetrieb bei ca 100 kmh. im benzin betrieb war alles i.o. ursache hier war das der dicke wegen einer fehlfunktion der elektronik der gasanlage im gasbetrieb nur auf 7 pötten gelaufen ist.

mathias
Da gibt es in Abhängigkeit des verbauten Gassystems noch weitere Fehlerquellen, wenn das in dieser Form auftritt. Glück gehabt.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln auf der Autobahn

Ruckeln auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Auf Autobahn ein ruckeln und jetzt keine richtige Leistungsübertragung?

    Auf Autobahn ein ruckeln und jetzt keine richtige Leistungsübertragung?: Hallo, bei der Hitze heute bin ich 400 km nach Hause gefahren über die Autobahn. Dann hat es eine Art Schlag oder Ruckeln gegeben und danach kann...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Auf Autobahn ein ruckeln und jetzt keine richtige Leistungsübertragung?

      Auf Autobahn ein ruckeln und jetzt keine richtige Leistungsübertragung?: Hallo, bei der Hitze heute bin ich 400 km nach Hause gefahren über die Autobahn. Dann hat es eine Art Schlag oder Ruckeln gegeben und danach kann...
    Oben