Auf Autobahn ein ruckeln und jetzt keine richtige Leistungsübertragung?

Diskutiere Auf Autobahn ein ruckeln und jetzt keine richtige Leistungsübertragung? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei der Hitze heute bin ich 400 km nach Hause gefahren über die Autobahn. Dann hat es eine Art Schlag oder Ruckeln gegeben und danach kann...
Harndrang

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Hallo, bei der Hitze heute bin ich 400 km nach Hause gefahren über die Autobahn. Dann hat es eine Art Schlag oder Ruckeln gegeben und danach kann man aufs Gas drücken aber das Auto tut sich unheimlich schwer vorwärts zu kommen. Am schlimmsten oben raus. Über die 100 km/h zu kommen ist eine Qual. Vorher hat er sauber und zügig bis 120/130 durchgezogen.

ist der Wandler überhitzt?
 
CarstenM

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Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
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Klingt nach überhitztem Getriebe, ggf. ist deine Wandlerbrücke auch hin...

Geht er da überhaupt noch rein? Wenn nicht: -> Wandler tauschen!
 
Harndrang

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Motor überhitzt leicht. Dreht kaum über 3000 Umdrehungen. Schaltet gut. Kat blockiert?
 
Harndrang

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Ölstand voll
 
Clonecommandercody

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Wandlerüberbrückungskupplung ist nicht gleich OD.

Lässt er sich auf N rollen, oder evtl Bremse fest?

Fährst du auf Fulltime 4WD oder 2H?
 
Harndrang

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Also nochmal klarer: er hat mich noch nach Hause gebracht

Die letzten zwei Tage 900 Km auf der Autobahn gewesen. Zwischen 100-130 km/h. Alles paletti. Vor 200 Km dann eine Art ruckeln. Dann sehe schlechte Gasannahme. Noch bis zum nächsten Parkplatz gefahren. Ölstand ok. Eher zu voll als zu wenig.

symptome danach:

- starker Leistungsverlust (dreht nicht über 3000)
- Auspuff leiser geworden
- leichtes überhitzen
- bremsen nicht fest, kein Allrad
- Problem kam plötzlich
 
Harndrang

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Also nochmal klarer: er hat mich noch nach Hause gebracht

Die letzten zwei Tage 900 Km auf der Autobahn gewesen. Zwischen 100-130 km/h. Alles paletti. Vor 200 Km dann eine Art ruckeln. Dann sehe schlechte Gasannahme. Noch bis zum nächsten Parkplatz gefahren. Ölstand ok. Eher zu voll als zu wenig.

symptome danach:

- starker Leistungsverlust (dreht nicht über 3000)
- Auspuff leiser geworden
- leichtes überhitzen
- bremsen nicht fest, kein Allrad
- Problem kam plötzlich
- Auspuff hinten nach 10 Minuten stehen kalt. Muffler mittelwarm, cat heiß
 
Harndrang

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Werde ihn mal ausbauen und schauen. Müsste dann ja rappeln. Kann gut sein. Hatte ja vor kurzem die massive überfettung. Da wird er flöten gegangen sein.
 
oeki47

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Kann rappeln/klappern ja. Wenn der gebrochene Monolith ggf. aufgrund des extremen Staus verschmolzen ist, rappelt er nicht mehr unbedingt. Da nicht täuschen lassen.
Wenn Du das gute Stück raus hast leuchte einfach mal in den Kern von beiden Seiten, dann siehst Du eigentlich sofort was Sache ist.
 
Harndrang

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Alles klar, mache ich. Wie sieht das aus mit aftermarket Kats? Ist Walker zugelassen und komme ich dann noch über die AU?
brauche ja den Kat mit dem Schraubflansch

glaube aber dass der nächste KAT auch flöten geht. Habe nen anderen Krümmer und den ziemlich Hitzefest gemacht, dadurch bekommt der Kat mehr Abwärme als vorher. Vorteil ist dass ich echt nen geringen Speitverbrauch auf der Autobahn hab. 10.7l mit ein paar anderen Modifikationen
 

Elvislebt

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Wenn Du dann öfters einen Kat brauchen solltest, wäre es eventuell günstiger den "Originalverbrauch" zu haben.
 
Candyman

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Ein Verbrauch von 10,7 ist bei gleichmäßiger Autobahnfahrt um die 100 Km/h herum durchaus realistisch, auch ohne "Modifikationen".
Bei konstant 100 Richtung Niederlande hatte ich schon 9,8.
Wenn man Harndrang hat, fährt man natürlich schneller.
 
joda

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echt?
Nu bin ich beleidigt :frust:
Ich war schon mit 12,3l super zufrieden, wir sind immer so zwischen 110 und 120 gefahren....
 
Harndrang

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100-120 Km/h, auch mal halbgas Überholmanöver. Stock Höhe, 235/75/15 Goodrich MS, zusätzl. Scheinwerfer vorne, keine auf dem Dach. Kofferraum Zuladung 150 Kg, ich 93Kg, Rahmenkilometer 282.000, Motor unbekannt, Dichtungen! neu, Ansaugbrücke sauber, neue ÖLE!

Mods: Edelstahlkrümmer und den mit Hitzeschutzband und nochmal Lackiert, 12-Loch Injektoren und Hitzeschutz für die Rail, Neue Sensoren, Neue ZK, kein billigschrott den man hier in D. bekommt (ist echt peinlich was die für den Müll verlangen), soll heißen beispielsweise so kleine Teile wie der Zündverteilerfinger würde ich eher mit hochwertigeren Teilen aus den USA bestücken. Neue Batterie und die Massepunkte gereinigt. Neue Zündspule bzw verbesserte.

Was man noch machen könnte. Dickere Batteriekabel. Besseren Kaltlufteinlass. Bessere Kabel vom Verteiler zu den ZKs.
 
Harndrang

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Die Km habe ich nicht von meinem Tacho abgelesen! Der zeigt zuviel an. Die habe ich mir per Google rausgeschrieben was meine Fahrstrecke war. Hatte jetzt schon mehrmals die 10 vor dem Komma. Mal Probeweise auch mal den Molly gemacht. Relativ zügiges Fahren. Auch mal 180. Da war ich dann allerdings sehr schnell bei 18l.
 
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