Ruckartiger Antrieb in R

Diskutiere Ruckartiger Antrieb in R im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; mir ist aufgefallen, dass mein z in r ohne gas geben kein antrieb hat. wenn ich leicht gas gebe ist es dann so eine rückartige oder auch zerrende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
mir ist aufgefallen, dass mein z in r ohne gas geben kein antrieb hat. wenn ich leicht gas gebe ist es dann so eine rückartige oder auch zerrende bewegung.
woher kann das kommen ? vom atg vorderes bremsband zu straff. broblem mit der visco des vtg ? oder woher kanns sei?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
macht er das nur zu anfang zb. aus der parklücke raus, oder andauernd wenn in den r geschalten wird ?
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
macht er das nur zu anfang zb. aus der parklücke raus, oder andauernd wenn in den r geschalten wird ?
blini meist aus der parklücke bei geringer geschwindigkeit. du fragst wegen eingeschagenen vorderräder ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich frag nicht wegen eingeschlagenen vorderrädern :shocked: , eher frag ich wegen leergelaufenen drehmomentverstärker der dann das drehmoment ruckartiger an den antriebsstrang bringt. das phänomen tritt meist dann auf wenn die karre ne zeit lang steht und das ist meist dann der fall wenn man aus ner parklücke rückwärts eiert :smilewinkgrin: .
über den zeitpunkt in ruhestellung läuft dann der halbe wandler leer und die pumpe muß dann das vorher wieder auffüllen, in dieser zeit gibts schwachen bis garkeinen vortrieb und man versucht dann das durch gasgeben zu überbrücken. dann machts natürlich einen rucker im antriebsstrang wenn plötzlich noch unter höherer motordrehzahl das drehmoment abgegeben wird.
 

jeepbw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
mit eingeschlagenen vorderrädern ist es halt extremer da ein grösserer kraftauwand benötigt wird.
das mit dem halb leerem wandler ist natürlich bestimmt ein fakt. mir kommt es halt so vor als ob das rückeln in letzter zeit stärker geworden ist und nicht nur nach längerer standzeit.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo JeepBW,

den selben Fehler habe ich auch. Blini (Danke nochmal) hat geschrieben, wenn man Glück hat, ist es das Rücklaufsperrventil. Ich habe noch eine andere Problematik, werde das Ventil dennoch einfach mal austauschen.
Möglicherweise kommt durch den Defekt das Druckverhältnis durcheinander.

Wer übrigens ein defektes ATG 46RH abzugeben hätte; ich habe Interesse.

Grüße

Hede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckartiger Antrieb in R

Ruckartiger Antrieb in R - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • GC WK2 ruckartiges schalten in den Leerlauf

    GC WK2 ruckartiges schalten in den Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem GC WK2 Bj 2015 120.000KM Das Getriebe schaltet spürbar ruckartig aus den unteren Gängen in den...
  • ABS / Bremse brummt / bremst ruckartig selbst bei niedriger Geschwindigkeit

    ABS / Bremse brummt / bremst ruckartig selbst bei niedriger Geschwindigkeit: Guten Abend Leute, bei meinem Jeep hat die ABS-Lampe geleuchtet und ich bin in letzter Zeit einfach ohne gefahren, war kein Problem. Jetzt soll...
  • Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren

    Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren: Guten Tach Ich habe vollgenes Problem am Jeep WJ 99 4,7 V8. Und zwar , seit kurzem höre ich ein ziemliches knackendes Geräusch aber nur wenn ich...
  • Getriebe schaltet scheifend und ruckartig

    Getriebe schaltet scheifend und ruckartig: Hallo Leute, endlich hab ich mal wieder eine Stunde. ;) Mein GC 5,7 hat jetzt die 200tkm voll kann man sagen, jetzt fängt scheinbar das...
  • Ähnliche Themen

    Oben