Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren
Diskutiere Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tach
Ich habe vollgenes Problem am Jeep WJ 99 4,7 V8.
Und zwar , seit kurzem höre ich ein ziemliches knackendes Geräusch aber nur wenn ich...
WJMattes
Member
Threadstarter
Guten Tach
Ich habe vollgenes Problem am Jeep WJ 99 4,7 V8.
Und zwar , seit kurzem höre ich ein ziemliches knackendes Geräusch aber nur wenn ich ruckartig los fahre. Oder warte ich beschreibe mein Problem mal anders.
Von P auf D ich fahre ruckartig an es knackt einmal ein ziemlich böses Geräusch.
Dan kommt es aber nicht mehr beim vorwärts fahren . Schalte ich nun aber von D in R weil ich zb. parken muss und wieder ruckartig anfahre dan kracht es wieder aber immer nur einmal so zu sagen nach dem gang Wechsel. Am Getriebe kann es ja nicht liegen weil sonst würde es ja jedes mal krachen , eher kardanwelle mässig oder? ( wie gesagt nur nach dem gang Wechsel und beim Ruckartigen anfahren)
Das Dreieckslager habe ich schon getauscht mit Lagern .
Bin dankbar auf jede hilfreiche Nachricht, vil hate ja auch jemand das Problem
MFG WJMattes
Könnte die Kette im VTG sein.....
WJMattes
Member
Threadstarter
Aber wieso schlägt die so ? So viel Spiel kann die ja auch nicht bekommen oder?
Kann schon..... leg mal die Untersetzung ein und mach dann mal ruckartig, wenn es dann öfter knackt liegt es an der kette...
WJMattes
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Threadstarter
Das muss ich dan mal ausprobieren.
Schaue dir auch mal die Buchsen an den unteren LL an ... die länglichen.
Was ich auch schon gesehen habe war das mitleere Gelenk am Dreiecklenker die Schraube
von oben lose war ... das gibt selbiges Geräusch.
--Testen in dem man von unten den Dreiecklenker hinten hoch drückt ....--
Gruß Michael
Hallo ich tippe auch auf den hinteren oberen Dreiecklenker.
Gruß Guido
WJMattes
Member
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Wie gesagt dann kann da die dicke Mutter sich nur gelöst haben den er ist ja neu.
Die löst sich nicht wenn man die richtig angezogen hat, wie soll das gehen???
WJMattes
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Weiß ich ja auch nicht, ist ja eigentlich eine selbstsichernde Mutter und die han ich gud beigekeillt
WJMattes schrieb:
Weiß ich ja auch nicht, ist ja eigentlich eine selbstsichernde Mutter und die han ich gud beigekeillt
Das meinte auch der Einbauer des von mir angeführten Beispiel.....
Also Testen ... den weist du wenigstens was es nicht ist.
Gruß Michael
So sah es aus ...
Gruß Michael
WJMattes
Member
Threadstarter
So ,Nabend nochmals.
Dreiecks Lager ist es nicht .
Nun habe ich das mit der untersetzung ebenso so ausprobiert,wie gesagt es kracht einmal anfahren im neuen gang ABER mal vorne mal hinten. Das es aus dem VG kommt glaub ich eher nicht. Man hört es einmal von vorne und von hinten. Kommt immer drauf an unabhängig welcher gang drin ist/ welche Richtung du beschleunigst.
Na dann check doch mal Kardanwelle und Diff...
Gruß Hendrik
WJMattes
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So in etwa hört es sich an ja. Das einzige was mich verwirrt ist das,dass Geräusch mal vorne mal hinten kommt
WJMattes schrieb:
So in etwa hört es sich an ja. Das einzige was mich verwirrt ist das,dass Geräusch mal vorne mal hinten kommt
Alternativ die vordere welle rausnehmen und den noch mal Forschen ....
Wenn zweiter Fahrer da ist selber sich neben den Wagen legen mit ordentlicher leuchte ...
denn sollte beim provozieren des Geräuschs ggf. auch beim Abstrahlen der Komponenten
mit ein wenig Glück der schuldige zu finden sein.
:thefinger_red: Das man bzw. der Fahrer darauf achten muss den liegenden nicht platt zu fahren sollte klar sein. :thefinger_red:
Gruß Michael
WJMattes
Member
Threadstarter
Haha , ja hoffentlich ist das klar. Ich probiere es mal morgen oder Sonntag aus . Gebe dan Rückmeldung
Ein einziges KLACK könnte auch die hintere Kardanwelle sein. Bei mir waren die Lager am ende sodass sie etwas Spiel hatten. Sympthome waren genau die gleichen. Von schub auf zug bzw beim umschalten der Drehrichtung (vorwärts Rückwärts), war immer ein KLACK zu hören.
Thema:
Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren
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