Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren

Diskutiere Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tach Ich habe vollgenes Problem am Jeep WJ 99 4,7 V8. Und zwar , seit kurzem höre ich ein ziemliches knackendes Geräusch aber nur wenn ich...
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Guten Tach
Ich habe vollgenes Problem am Jeep WJ 99 4,7 V8.
Und zwar , seit kurzem höre ich ein ziemliches knackendes Geräusch aber nur wenn ich ruckartig los fahre. Oder warte ich beschreibe mein Problem mal anders.


Von P auf D ich fahre ruckartig an es knackt einmal ein ziemlich böses Geräusch.
Dan kommt es aber nicht mehr beim vorwärts fahren . Schalte ich nun aber von D in R weil ich zb. parken muss und wieder ruckartig anfahre dan kracht es wieder aber immer nur einmal so zu sagen nach dem gang Wechsel. Am Getriebe kann es ja nicht liegen weil sonst würde es ja jedes mal krachen , eher kardanwelle mässig oder? ( wie gesagt nur nach dem gang Wechsel und beim Ruckartigen anfahren)

Das Dreieckslager habe ich schon getauscht mit Lagern .

Bin dankbar auf jede hilfreiche Nachricht, vil hate ja auch jemand das Problem


MFG WJMattes
 

Det65

Guest
Könnte die Kette im VTG sein.....
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Aber wieso schlägt die so ? So viel Spiel kann die ja auch nicht bekommen oder?
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Das muss ich dan mal ausprobieren.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Schaue dir auch mal die Buchsen an den unteren LL an ... die länglichen.
 
Was ich auch schon gesehen habe war das mitleere Gelenk am Dreiecklenker die Schraube 
von oben lose war ... das gibt selbiges Geräusch.
 
--Testen in dem man von unten den Dreiecklenker hinten hoch drückt ....--
 
 
 
Gruß Michael
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo ich tippe auch auf den hinteren oberen Dreiecklenker.
Gruß Guido
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Wie gesagt dann kann da die dicke Mutter sich nur gelöst haben den er ist ja neu.
 

Det65

Guest
Die löst sich nicht wenn man die richtig angezogen hat, wie soll das gehen???
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Weiß ich ja auch nicht, ist ja eigentlich eine selbstsichernde Mutter und die han ich gud beigekeillt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
WJMattes schrieb:
Weiß ich ja auch nicht, ist ja eigentlich eine selbstsichernde Mutter und die han ich gud beigekeillt
 
Das meinte auch der Einbauer des von mir angeführten Beispiel.....
 
Also Testen ... den weist du wenigstens was es nicht ist.
 
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen

 
So sah es aus ...
 
 
Gruß Michael
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
So ,Nabend nochmals.
Dreiecks Lager ist es nicht .


Nun habe ich das mit der untersetzung ebenso so ausprobiert,wie gesagt es kracht einmal anfahren im neuen gang ABER mal vorne mal hinten. Das es aus dem VG kommt glaub ich eher nicht. Man hört es einmal von vorne und von hinten. Kommt immer drauf an unabhängig welcher gang drin ist/ welche Richtung du beschleunigst.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Na dann check doch mal Kardanwelle und Diff...

Gruß Hendrik
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
So in etwa hört es sich an ja. Das einzige was mich verwirrt ist das,dass Geräusch mal vorne mal hinten kommt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
WJMattes schrieb:
So in etwa hört es sich an ja. Das einzige was mich verwirrt ist das,dass Geräusch mal vorne mal hinten kommt
 
Alternativ die vordere welle rausnehmen und den noch mal Forschen ....
 
Wenn zweiter Fahrer da ist selber sich neben den Wagen legen mit ordentlicher leuchte ...
denn sollte beim provozieren des Geräuschs ggf. auch beim Abstrahlen der Komponenten 
mit ein wenig Glück der schuldige zu finden sein.
 
:thefinger_red: Das man bzw. der Fahrer darauf achten muss den liegenden nicht platt zu fahren sollte klar sein. :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Haha , ja hoffentlich ist das klar. Ich probiere es mal morgen oder Sonntag aus . Gebe dan Rückmeldung
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Ein einziges KLACK könnte auch die hintere Kardanwelle sein. Bei mir waren die Lager am ende sodass sie etwas Spiel hatten. Sympthome waren genau die gleichen. Von schub auf zug bzw beim umschalten der Drehrichtung (vorwärts Rückwärts), war immer ein KLACK zu hören.
 
 
Thema:

Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren

Jeep WJ 99 4,7 V8 Poltern beim Ruckartigen anfahren - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben