NicMa
Psychocowboy
Threadstarter
Sodele ich darf verkünden: auch ich habe ihn jetzt endlich hochbekommen
Die Kiste steht jetzt etwas höher
, war doch die richtige Entscheidung mit dem 4,5er RE.
Der Dicke fährt sich besser als vorher, die Abstimmung ist weder zu hart noch zu weich, insgesamt recht ausgewogen,
also genau richtig!! Selbst höhere Geschwindigkeiten sind damit fahrbar, allerdings hab' ich's bei 160 gut sein lassen,
noch schneller macht mit dem hochbeinigen Viech nicht wirklich viel Sinn, nicht mehr jedenfalls..... auch egal, die STT
haben da ihre max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit sowieso erreicht arty:
Aber der Reihe nach:
Ich hatte mich ja schon seelisch-moralisch auf den ultimativen Gammel eingestellt und mich ausreichend mit WD40
bewaffnet
, aber erstaunlicherweise ließen sich fast sämtliche Schrauben ohne größere Probs lösen,
naja alle bis auf eine, die wollte partout ned raus, die Sau, allerdings fiel sie schließlich doch der Flex zum Opfer
Dafür, dass sowohl die LL wie auch die Panhards, Disconnects und Federn noch die allerersten waren, gingen die echt
gut raus..... hatte allerdings auch vier Tage zuvor alle Stellen täglich in WD40 ertränkt
Die unteren LL sind jetzt länger eingestellt als RE in der Einbauanleitung angibt, zweimal mussten die wieder raus
Wie war das noch David: "nochert viel Spaß mit'm Setup" arty:
Allerdings habe ich die LL doch nicht andersrum eingebaut, sondern wie in der Anleitung: also Gummi nicht an die Achse,
sondern doch an den Rahmen. Bei Ausfedern der Räder kommen die LL im umgedrehten Zustand den oberen Aufnahmen
schon bedenklich nah, andersrum haben sie Platz, war mir so sicherer....
Die 4,5er Federn sind mal richtig länger als die Originalen, das ging schon auf die 20 Zentimeter Unterschied...
Die VA ist durch den einstellbaren Panhard genau mittig, hinten hatte ich das Track Bar Bracket vom BB Boost schon drin,
geht aber nicht, d.h. gehen würde es schon, will ich so aber nicht, da ich jetzt 'nen Achsversatz von 1 1/2 Zentimetern
habe
Deswegen kommt jetzt auch hinten ein Panhard zum Einstellen rein, ist bestellt und bereits
unterwegs.....
Seit gestern merkt man ein Knacken beim Einlenken bei geringer Geschwindigkeit, so als würde etwas streifen und
sich wieder einrenken..... ich befürchte fast, dass da das Lenkgestänge während des Einlenkens an den unteren Aufnahmen
der Disconnects anliegt, das sah anfangs recht knapp aus. Um es mit Al Pacino (in Donnie Brasco) zu sagen:
"Man pi.. die Wand an!"
Ansonsten: die Homowelle ist noch drin, sollte für's erste so gehen, übergangsweise zumindest bis ich die XJ Welle habe...
Räder sind nun doch 265/75 R16 geworden
obwohl ich da immer noch echt unschlüssig bin
, 285er hätten auf den
ersten Blick sicher Platz in den Radhäusern und Onroad wär's sicher so fahrbar, aber eben nicht im Gelände... zumindest
nicht ohne größere Aufräumarbeiten in den Radkästen
Andererseits will ich mir die Fähigkeiten eines erstklassigen Fahrwerks nicht wieder zunichte machen durch Verwendung
zu großer Pellen, auch wenns zu den 285ern gerade mal 2 Zentimeter Unterschied sind...
Aber falls einer 265er sucht .... ne ne, die bleiben jetzt erstmal drauf. Das 4,5er Fahrwerk läßt sich prima ausbauen,
hab' ja noch die Spacer rumfliegen
Aber schaut selbst
Edit: soviel wollt' ich hier gar ned schreiben..... tolle Wurst arty:
Die Kiste steht jetzt etwas höher
Der Dicke fährt sich besser als vorher, die Abstimmung ist weder zu hart noch zu weich, insgesamt recht ausgewogen,
also genau richtig!! Selbst höhere Geschwindigkeiten sind damit fahrbar, allerdings hab' ich's bei 160 gut sein lassen,
noch schneller macht mit dem hochbeinigen Viech nicht wirklich viel Sinn, nicht mehr jedenfalls..... auch egal, die STT
haben da ihre max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit sowieso erreicht arty:
Aber der Reihe nach:
Ich hatte mich ja schon seelisch-moralisch auf den ultimativen Gammel eingestellt und mich ausreichend mit WD40
bewaffnet
naja alle bis auf eine, die wollte partout ned raus, die Sau, allerdings fiel sie schließlich doch der Flex zum Opfer
Dafür, dass sowohl die LL wie auch die Panhards, Disconnects und Federn noch die allerersten waren, gingen die echt
gut raus..... hatte allerdings auch vier Tage zuvor alle Stellen täglich in WD40 ertränkt
Die unteren LL sind jetzt länger eingestellt als RE in der Einbauanleitung angibt, zweimal mussten die wieder raus
Wie war das noch David: "nochert viel Spaß mit'm Setup" arty:
Allerdings habe ich die LL doch nicht andersrum eingebaut, sondern wie in der Anleitung: also Gummi nicht an die Achse,
sondern doch an den Rahmen. Bei Ausfedern der Räder kommen die LL im umgedrehten Zustand den oberen Aufnahmen
schon bedenklich nah, andersrum haben sie Platz, war mir so sicherer....
Die 4,5er Federn sind mal richtig länger als die Originalen, das ging schon auf die 20 Zentimeter Unterschied...
Die VA ist durch den einstellbaren Panhard genau mittig, hinten hatte ich das Track Bar Bracket vom BB Boost schon drin,
geht aber nicht, d.h. gehen würde es schon, will ich so aber nicht, da ich jetzt 'nen Achsversatz von 1 1/2 Zentimetern
habe
unterwegs.....
Seit gestern merkt man ein Knacken beim Einlenken bei geringer Geschwindigkeit, so als würde etwas streifen und
sich wieder einrenken..... ich befürchte fast, dass da das Lenkgestänge während des Einlenkens an den unteren Aufnahmen
der Disconnects anliegt, das sah anfangs recht knapp aus. Um es mit Al Pacino (in Donnie Brasco) zu sagen:
"Man pi.. die Wand an!"
Ansonsten: die Homowelle ist noch drin, sollte für's erste so gehen, übergangsweise zumindest bis ich die XJ Welle habe...
Räder sind nun doch 265/75 R16 geworden
ersten Blick sicher Platz in den Radhäusern und Onroad wär's sicher so fahrbar, aber eben nicht im Gelände... zumindest
nicht ohne größere Aufräumarbeiten in den Radkästen
Andererseits will ich mir die Fähigkeiten eines erstklassigen Fahrwerks nicht wieder zunichte machen durch Verwendung
zu großer Pellen, auch wenns zu den 285ern gerade mal 2 Zentimeter Unterschied sind...
Aber falls einer 265er sucht .... ne ne, die bleiben jetzt erstmal drauf. Das 4,5er Fahrwerk läßt sich prima ausbauen,
hab' ja noch die Spacer rumfliegen
Aber schaut selbst
Edit: soviel wollt' ich hier gar ned schreiben..... tolle Wurst arty: