Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

Diskutiere Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
Niklas.NRW

Niklas.NRW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2021
Beiträge
10
Danke
7
Standort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9 LX
Hallo Jeeper,
Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt.
Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit schlechten Bildern auf Englisch als Anleitung dabei war. Hat jemand vielleicht eine Ausführliche Montageanleitung oder könnte mir vielleicht Fotos machen von einem bereits umgebauten Zj mit diesem Fahrwerk?!
Konnte im Netz nichts weiter dazu finden.
Danke im Voraus.

Freundliche Grüße
Niklas
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Niklas, komm bei mir in Dinslaken vorbei, wir gucken mal über deinen Dicken und Du guckst dir das bei mir verbaute 3,5“ RubiconExpress Fahrwerk an.

Hab bis auf ein paar Telcos Urlaub bis Neujahr,

und vielleicht hab ich auch noch ne Einbauanleitung irgendwo…
 
Niklas.NRW

Niklas.NRW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2021
Beiträge
10
Danke
7
Standort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9 LX
Danke erst einmal für dein Angebot Carsten. 😀👍🏻
Zwischen den Feiertagen würde ich dann gerne vorbei kommen, wenn es dir passen würde.
Dann schauen wir uns alles mal an.

Freundliche Grüße
Niklas
 
Niklas.NRW

Niklas.NRW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2021
Beiträge
10
Danke
7
Standort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9 LX
Ok, dann werde ich mich mal anstrengen 😀

Das hört sich doch super an! 👍🏻
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.313
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hallo Niklas, komm bei mir in Dinslaken vorbei, wir gucken mal über deinen Dicken und Du guckst dir das bei mir verbaute 3,5“ RubiconExpress Fahrwerk an.

Hab bis auf ein paar Telcos Urlaub bis Neujahr,

und vielleicht hab ich auch noch ne Einbauanleitung irgendwo…
Genau das ist es, was dieses Forum ausmacht. 👍👍👍
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Falls Du die Tage rum kommen willst, meld Dich über einen der Instagram Accounts in meiner Signatur :)
Dann schicke ich Dir meine Adresse :)

Oder wir treffen uns an der Shell Tankstelle am Ende der A59 hier in Dinslaken :) musst nur sagen wann…
 
Niklas.NRW

Niklas.NRW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2021
Beiträge
10
Danke
7
Standort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9 LX
Falls Du die Tage rum kommen willst, meld Dich über einen der Instagram Accounts in meiner Signatur :)
Dann schicke ich Dir meine Adresse :)

Oder wir treffen uns an der Shell Tankstelle am Ende der A59 hier in Dinslaken :) musst nur sagen wann…
Kann keinen Account von dir finden, wo sollen die stehen?!

So die ganze Tage natürlich wieder am Granny rumgeschraubt. Denke nicht das ich ihn bis dahin wieder zusammen habe. Aber gerne würde ich trotzdem vorbei kommen wollen und mir mal deinen anschauen.

Würde dir denn Mittwoch gegen 13:00 Uhr passen?

Freundliche Grüße
Niklas
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
@Niklas.NRW einen Post noch… dann kannst auch Nachrichten schreiben…

Wenn Deiner nicht fährt… ich komm auch gerne rum… kein Ding… etwas Strecke tut dem Dicken sicher gut!

Meld Dich..
 
Niklas.NRW

Niklas.NRW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2021
Beiträge
10
Danke
7
Standort
Castrop-Rauxel
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9 LX
Dann habe ich es jetzt wohl endlich geschafft 😅😬
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2

motonast

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2021
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Mantel
Guten morgen,

servus auch ich hab so ein Fahrwerk mit 2 Seiten bekommen....

Gruß
Tom
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Hallo Jeeper,
Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt.
Moin
Wo ist der Unterschied zwischen Super *Flex* und Super *Ride* Short........bei den Rubicon Express Fahrwerken?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Mal grob beschrieben :

Super Ride ist der LL mit Gummilager
Super Flex ist der LL mit einem Kugelgelenk.

Vorteil: Super Flex hat bessere leichtere Verschränkung.
Nachteil: Super Flex hat keine Dämpfung durch Gummilager. ( Geräusche, Stöße etc. )
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Spürbar mehr verschränkt?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die super flex buchen verschleißen sehr schnell... Das Superride ist haltbarer. Also von den Längslenkern.

Ich habe da keine Probleme mit der Verschränkung. Das liegt an mehr Faktoren, als nur an den Buchsen der Längslenkern.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also nur das Superflex ist kein Argument für bessere Verschränkung... wie Dave schon geschrieben hat...
Von Serie auf Superflex, dann nur mit entkoppelbaren Stabis.. und dann hast erstmal zu kurze Bremsleitungen -> Stahlflex, dann (beim FL) musst eh ne kürzere XJ Kardan rein (Yoke tauschen) usw... usw....

Und vor allem irgendwann sind dann auch deine Stossdämpfer am Ende ihres Weges angekommen
 
Thema:

Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung - Ähnliche Themen

  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • RUBICON EXPRESS

    RUBICON EXPRESS: Hallo Gemeinde, kann das sein, dass es die Fa. Rubicon Express unter den Folgen von Corona extrem gelitten hat. Die Website ist auch down =>...
  • Cam Bolt Set Rubicon Express

    Cam Bolt Set Rubicon Express: Moin Kann mir bitte mal jemand sagen wo die Cam bolt Set von Rubicon Express verbaut werden am JKU Längslenker ?Front bzw. Rear ?? LG
  • 3.5 AEV oder Rubicon Express

    3.5 AEV oder Rubicon Express: Hallo zusammen, habe jetzt 2 Wochen meinen JKU hier stehen und da ich jetzt schon 2t LED Beleuchtung und SchnickSchnack bestellt habe 🙈, kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • RUBICON EXPRESS

      RUBICON EXPRESS: Hallo Gemeinde, kann das sein, dass es die Fa. Rubicon Express unter den Folgen von Corona extrem gelitten hat. Die Website ist auch down =>...
    • Cam Bolt Set Rubicon Express

      Cam Bolt Set Rubicon Express: Moin Kann mir bitte mal jemand sagen wo die Cam bolt Set von Rubicon Express verbaut werden am JKU Längslenker ?Front bzw. Rear ?? LG
    • 3.5 AEV oder Rubicon Express

      3.5 AEV oder Rubicon Express: Hallo zusammen, habe jetzt 2 Wochen meinen JKU hier stehen und da ich jetzt schon 2t LED Beleuchtung und SchnickSchnack bestellt habe 🙈, kommt...
    Oben