Rost Radkästen hinten

Diskutiere Rost Radkästen hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist das eine bekannte Problemstelle beim Grand Cherokee WH? Sieht in beiden hinteren Radkästen ähnlich aus. Bin heute etwas erschrocken als ich...

MarkX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Bernbeuren
Fahrzeug
Grand Cherokee 5.7 HEMI Overland Bj.2006
Ist das eine bekannte Problemstelle beim Grand Cherokee WH? Sieht in beiden hinteren Radkästen ähnlich aus. Bin heute etwas erschrocken als ich das gesehen habe...
Grüße Markus



20230603_180354.jpg
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hatte ich auch, wenn auch nicht so schlimm.
Habe die Stellen früh genug entdeckt und konnte sie folglich mit Drahtbürste, Brunox und neuem Steinschlsgschutz behandeln.

Von dem her ja, ist (zumindest mir) bekannt.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Der innere Radkasten ist aus zwei 0,5mm Blechen hergestellt, anstatt aus einem 1mm Blech. (Als hätte der Roboter aus Versehen 2 Bleche aus dem Regal genommen, bei der Herstellung) Zwischen den Blechen ist es unbehandelt. Über die Jahre zieht wohl Wasser dazwischen und dann fängt es an zu gammeln.

Bei mir war es auch nicht so schlimm.

Bin am Überlegen, wie ich einen Innenkotflügel baue, wie z.B. bei Audi, Mercedes usw. Dann liegt der Bereich zumindest schon mal nicht mehr im direkten Spritzbereich.
 
Thema:

Rost Radkästen hinten

Rost Radkästen hinten - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben