chinakohl
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Threadstarter
Hier nun die "schlimmen Sachen" .........
Da unser Granny so langsam "in die Jahre kommt", nagt natürlich auch der Zahn der Zeit an ihm.
Beide Aussenschweller werfen Blasen bzw. sind durch. Zwar nur je an einer Stelle - links mittig unterhalb der Fahrertür die Blase, rechts knapp vor der B-Säule (Wasserablauf Schiebedach?).
Meine Frage: Beide Seiten komplett raustrennen und neue Bleche einschweissen, "Rockslider", oder Abschnittreparatur bzw. Edelkrokant raustrennen und neue Blechstücke stumpf einschweissen (natürlich im Pilgerschritt - is`ja klar).
Die Abschnittreparatur kann ich selber, neue Schweller kompl. kann ich nicht mal "so eben" (Auto muss "fahrende Baustelle" bleiben) und an Rockslidern stört mich das Gewicht und die - in meinem Falle - Nutzlosigkeit.
2te Frage:
Woher bekomme ich wirklich passende Reparaturbleche (und nicht nur so`n Zeugs zum "draufpappen")?
MfG
Arvid
Da unser Granny so langsam "in die Jahre kommt", nagt natürlich auch der Zahn der Zeit an ihm.
Beide Aussenschweller werfen Blasen bzw. sind durch. Zwar nur je an einer Stelle - links mittig unterhalb der Fahrertür die Blase, rechts knapp vor der B-Säule (Wasserablauf Schiebedach?).
Meine Frage: Beide Seiten komplett raustrennen und neue Bleche einschweissen, "Rockslider", oder Abschnittreparatur bzw. Edelkrokant raustrennen und neue Blechstücke stumpf einschweissen (natürlich im Pilgerschritt - is`ja klar).
Die Abschnittreparatur kann ich selber, neue Schweller kompl. kann ich nicht mal "so eben" (Auto muss "fahrende Baustelle" bleiben) und an Rockslidern stört mich das Gewicht und die - in meinem Falle - Nutzlosigkeit.
2te Frage:
Woher bekomme ich wirklich passende Reparaturbleche (und nicht nur so`n Zeugs zum "draufpappen")?
MfG
Arvid