Rettung der Waisenhunde

Diskutiere Rettung der Waisenhunde im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Weihnachten steht vor der Tür und die Tötungsstationen in Lanzarote machen Großreine vor dem Fest. Das bedeutet, daß alle Hunde, die bis dahin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Weihnachten steht vor der Tür und die
Tötungsstationen in Lanzarote machen
Großreine vor dem Fest. Das bedeutet, daß
alle Hunde, die bis dahin kein neues Zuhause
gefunden haben, getötet werden. In Lanzarote
hat man schon angefangen die Tiere zu töten.

Mehr dazu findet ihr unter
www.podencohilfe-lanzarote.de.

Es warten dort nicht nur Podencos auf
Rettung.
Solltet ihr ein Plätzchen haben, für einen
der Hunde, bittet zögert nicht und nehmt
einen der armen Seelchen bei euch auf.
Was gibt es Schöneres, als zu Weihnachten
einem dieser armen Geschöpfe ihr Leben zu
schenken.

Auch Spenden können den Tieren helfen. Jeder
Euro zählt. Die Hunde könnten übergangsweise
in einer Tierpension unter gebracht werden.
Die Auffangstation vor Ort ist leider schon
so überfüllt, daß kein Platz mehr für
weitere
Hunde ist.

Falls ihr Interesse an einem der Hunde habt,
wendet Euch bitte direkt an Frau Bonk, unter
der Rufnummer:

02307 79696

Wenn ihr was spenden könnt, hier die
Kontodaten:

Sparkasse Detmold
BLZ: 47650130 Kto-Nr.: 46204822
IBAN: DE22 476501300046204822
BIC: WELADE 3LXXX

Wenn ihr helfen könnt, bitte tut es!!!
Am 17.12. werden die ersten Hunde getötet sowie sie kein neues zu Hause finden.

Ich schreibe dies hier nicht um eine Diskussion über Menschen und Tiere zu entfachen und meine Bitte wurde aufgrund damalig folgender menschenrechtsverletzender Aussagen gelöscht. Ich bitte daher hiermit herzlichst jeden User, der dies liest, davon abzusehen, diesen speziellen Thread jetzt als Plattform zu benutzen um eine Erörterung über eine mehr- oder minderwertigere Daseinsberechtigungen verschiedener Lebewesen festzulegen oder in Frage zu stellen.

Es geht einzig und allein darum diese Information einem breiten Publikum bereitstellen zu können, da mir das Leben dieser Tiere schwer am Herzen liegt.

Danke
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Das hatten wir schon. Ganz klar - das gehört nicht hierher!
Ich wohne selbst in Andalusien und kenne das Thema nur zu gut.
Bekannte betätigen sich auch im "Tierschutz".
Mehr will ich dazu nicht sagen, ausser das es auch genug Hunde
in Deutschlands Tierheimen gibt. Ich bin gegen Tierexport,
obwohl wir selbst 3 ausgesetzte Tiere haben, 1 Hund und 2 Katzen.

Jetzt genug mit Weihnachsgesülze und Kontonummern.
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Das hatten wir schon. Ganz klar - das gehört nicht hierher!
Ich wohne selbst in Andalusien und kenne das Thema nur zu gut.
Bekannte betätigen sich auch im "Tierschutz".
Mehr will ich dazu nicht sagen, ausser das es auch genug Hunde
in Deutschlands Tierheimen gibt. Ich bin gegen Tierexport,
:rolleyes: obwohl wir selbst 3 ausgesetzte Tiere haben, 1 Hund und 2 Katzen.

Jetzt genug mit Weihnachsgesülze und Kontonummern.
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Ich bitte daher hiermit herzlichst jeden User, der dies liest, davon abzusehen, diesen speziellen Thread jetzt als Plattform zu benutzen um eine Erörterung über eine mehr- oder minderwertigere Daseinsberechtigungen verschiedener Lebewesen festzulegen oder in Frage zu stellen.


Hatte in diesem Thread gebeten keine Diskussionen zu entfachen.
Die Leute die Interesse haben sich im mom. einen Zweithund anzuschaffen sind hier gefragt u. angesprochen.
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Ich finde das Thema garnicht deplatziert. Ich hoffe auch es kann hierdurch der eine oder andere Hund gerettet werden. Warum soll ich DAS nicht wissen dürfen wenn parallel "der Checker" und der Rest von DMAX durchn Kakao gezogen werden? Ich kanns doch bei Desinteresse getrost überlesen eigentlich....erst Recht wenn ich schon so viele Haustiere hab :rolleyes:

Diese paar Kilobytes werden den Kohl hier sicher nicht madig machen...aber vielleicht ein paar Hundeleben retten.


wuff wuff (Gute Nacht)
Seimen
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Das hatten wir schon. Ganz klar - das gehört nicht hierher!
Ich wohne selbst in Andalusien und kenne das Thema nur zu gut.
Bekannte betätigen sich auch im "Tierschutz".
Mehr will ich dazu nicht sagen, ausser das es auch genug Hunde
in Deutschlands Tierheimen gibt. Ich bin gegen Tierexport,
obwohl wir selbst 3 ausgesetzte Tiere haben, 1 Hund und 2 Katzen.

Jetzt genug mit Weihnachsgesülze und Kontonummern.
:no:

kann ich meine Kontonummer auch Posten? :wave:
Mir ist hier n Jeep aus Deutschland hinterher gelaufen,der braucht dringend Pflege,der haut auch einfach nicht ab,klebt mir sozusagen mit wedelnder Antenne am Bein...ich würde mich gern weiter selbst um ihn kümmern,weil er mich immer sooooo süß anschaut.Jeepfutter ist halt teuer und ich würde ihn äusserst ungern einschläfern lassen,daher Spenden willkommen :rolleyes:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich finde das Thema garnicht deplatziert. Ich hoffe auch es kann hierdurch der eine oder andere Hund gerettet werden. Warum soll ich DAS nicht wissen dürfen wenn parallel "der Checker" und der Rest von DMAX durchn Kakao gezogen werden? Ich kanns doch bei Desinteresse getrost überlesen eigentlich....erst Recht wenn ich schon so viele Haustiere hab :rolleyes:

Diese paar Kilobytes werden den Kohl hier sicher nicht madig machen...aber vielleicht ein paar Hundeleben retten.


wuff wuff (Gute Nacht)
Seimen
Nee,kann man leider nicht überlesen...wenn man sieht daß auch hier die Tierheime überquellen!
Und dazu kommt noch Jedes Jahr zur Weihnachtszeit sowas!
Kehrt doch mal vor der eigenen Haustüre bevor ihr in die Ferne schweift!

Und wenn ich nen Zweithund(hört sich an als wärs ein Auto) haben wollte würde ich mir bestimmt keinen importieren!

just my2cent
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Ich bitte daher hiermit herzlichst jeden User, der dies liest, davon abzusehen, diesen speziellen Thread jetzt als Plattform zu benutzen um eine Erörterung über eine mehr- oder minderwertigere Daseinsberechtigungen verschiedener Lebewesen festzulegen oder in Frage zu stellen.


Hatte in diesem Thread gebeten keine Diskussionen zu entfachen.
Die Leute die Interesse haben sich im mom. einen Zweithund anzuschaffen sind hier gefragt u. angesprochen.
Momment mal - DU hast diesen, Zitat "speziellen Thread" eingebracht! Spenden ja, sagen nix. Das kann's ja nicht sein.

Aufgrund meiner Erfahrungen muss ich einfach sagen - Finger weg. Bin da ein wenig vorbelastet, weils hier vor Ort...
sorry für den Ton. Da laufen Tierschutzsachen das glaubt man gar nicht.

Zuviele Hunde habe ich schon verrecken sehen, 90% Leishmaniose, meist noch verhaltensgestört, bringen Elend
hinausgezögert auf Herrchen und Tier. Da fragt man sich, ob es nicht besser gewesen wäre, dass der Hund
vom LKW überfahren wäre. Und das sage ich weil ich Hunde liebe.

Zitat von der oben genannten Website:
http://www.podencohilfe-lanzarote.de/html/leishmaniose.html
=======================
Wird ein leishmaniosepositiver, etwa auch immungeschwächter (kranker, schwacher) Hund nach Deutschland transportiert, bricht meist durch diesen Stress und die Gesamtumstellung der Lebensverhältnisse des Hundes die Krankheit kurze Zeit später aus (Einfangen eines "wilden" Hundes, Tierheimaufenthalt, Reise/Transport, ungewohnte Umgebung, Klima...
=======================

Ich kenne hier einige solcher "Tierfreunde die nach D vermitteln wollen".
Wenn Du das siehst................................. -würg-
Die kennen da keine Skrupel Tierliebhaber aus D einzufangen.

Ich will Dir da nix Böses unterstellen. Vielleicht hast Du da, wie wir Hessen sagen,
"einen netten Urlaub gehabt und bist bebabbelt worden".

Nix desto Trotz - das gehört nicht hierher.
Gruss
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Auch wenns Haue gibt...dieses und viele andere Probleme der Welt sind bekannt.Muß das Forum jetzt hier auch noch als Spendenplattform herhalten?
Das Forum ist Klasse und meiner Meinung nach einzigartig,auch durch die vielen verschiedenen Charaktere,die alle einen Jeep haben,hatten oder haben wollen.

@Ulrike
Du weißt doch,was hier an Feedback kommt,dann laß doch einfach mal das Jeepforum=Jeepforum sein,so wies ist.
Auch wenn hier über Supernanni etc.diskutiert wird,da wird aber nur diskutiert ohne irgendwas zu erbetteln für irgendwen.
Ist kein persönlicher Angriff.
Wenn Dich das Problem so beschäftigt,da gibts doch sicher eigene Foren und Organisationen,wo sich der interessierte betätigen kann.
Ne SACHLICHE und nicht emotional beeinflusste Diskussion über auch solch ein Problem ist sicher auch hier nicht verpönt.
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Ich denke mal das es an sich einen Unterschied macht ob man eine Diskussion führen will oder lediglich eine Info preis gibt....und ich könnte wetten Letzeres ist hier der Fall. Das gab es schon des Öfteren hier und da wurde auch angemessener geantwortet. Das man das nun ausdiskutieren oder hinterfragen muß ist echt ein Phänomen für sich. Sei es doch jedem einzelnen - im Stillen - überlassen. Es ist doch nur eine Info. Ich schreib doch auch nich auf jedes Werbeplakat drauf das ich das Produkt sch#### find....egal wo es hängt.

...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Komisch komisch, ausser über Politik darf im Treffpunkt so ziemlich alles gepostet werden, aber wenn sich jemand für ein paar Hunde einsetzt, dann kommen die Kleingeister und ziehen darüber her.

Gibt halt Menschen und Menschen :rolleyes:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ich denke mal das es an sich einen Unterschied macht ob man eine Diskussion führen will oder lediglich eine Info preis gibt....und ich könnte wetten Letzeres ist hier der Fall. Das gab es schon des Öfteren hier und da wurde auch angemessener geantwortet. Das man das nun ausdiskutieren oder hinterfragen muß ist echt ein Phänomen für sich. Sei es doch jedem einzelnen - im Stillen - überlassen. Es ist doch nur eine Info. Ich schreib doch auch nich auf jedes Werbeplakat drauf das ich das Produkt sch#### find....egal wo es hängt.

...
Ne Info preisgeben wär dazu höchstens n Link mit der passenden Überschrift...und nix weiter.Die Hysterie im Text läßt doch die Leute hochkochen.
Meiner Meinung nach kann auch dieser Fred "spurlos" verschwinden...
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ne SACHLICHE und nicht emotional beeinflusste Diskussion über auch solch ein Problem ist sicher auch hier nicht verpönt.
Na dann trag ich mal was sachliches, emotionsfreies bei. Vorausgeschickt - ich hatte bereits einen "geretteten" spanischen Podenco-Mischling aus einem deutschen Tierheim (Reichenhall). Die Kleine war zwar massiv neben der Kappe, aber was solls. Hat ja bei uns auch dann das Hundeparadies erlebt.

Ich hab ein kleines Haus in einem kleinen Dorf in Griechenland. Da bin ich oft. Rundum sind auch andere Deutsche oft. Die haben sich den Hundeschutz auf die Fahnen geschrieben. Ich hab schon Hunde von dort mit heim genommen und vermittelt. Andere auch. Das waren "Problemhunde", ein Bein weg, blind, taub, arme Kreaturen halt.

Mittlerweile scheint das eine Industrie geworden zu sein. Da werden, und das ist kein Witz, frei laufende Hunde von Deutschen gefangen und abtransportiert. In "meinem" Dorf gibt es mittlerweile keine frei laufenden Hunde mehr, die Krönung war in diesem August ein Ziegenhirte, dem sie den Hirtehund frechweg von der Straße geklaubt und weggeschafft haben.

Im Umkreis von 20 km um mein Häusel gibt es mittlerweile schlichtweg keine Hunde mehr. Alles was ohne Halsband unterwegs ist, wird ungefragt von "Tierschützern" nach Deutschland verschifft.

Und nein, ich spende keinen Cent.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Dakota,

Nicht falsch verstehen, ich meinte bloss, wenn dich der Thread nicht interessiert, dann klick ihn doch gar nicht erst an.

Und dem Tordi geb ich Recht, dass ganze läuft wirklich aus dem Ruder, ne richtige Kommerzialisierung ist das geworden.

Und "Gesülze" hin oder her, wir sind doch alle erwachsen und können uns doch selber eine Meinung bilden, egal wie die nun ausfällt. Deshalb müssen wir doch nicht gleich derart Kontra geben. Leben und leben lassen.

Wenn ich jedesmal zu einem Posting oder Thread der mir nicht passt, gleich einen Eintrag machen würde, dann hätte ich nichts anderes mehr zu tun und das kanns ja wohl nicht sein.

Also, Dakota und XJ800... solltet ihr euch angegriffen gefühlt haben, dass war nicht meine Absicht.
Finds nur schade, wenn ihr ein Thema zum zweiten mal, versenken helft.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Na dann versuch ich mal Dir,Tordi,meine Meinung sachlich dar zu legen.
Ich lebe in Rumänien,wie man ja im Kästchen links sieht.Auch hier gibts genug streunende Hunde.Ich war auch schon in Portugal,Kanaren und ein paar anderen südlichen Gefilden.Irgendwie ist das dort ein Problem,in südlichen Ländern.Woher es kommt,keine Ahnung.Ich selber verspüre da überhaupt keinen Drang irgendwas zu tun.
Was mich persönlich abneigt ist diese "Hundeliebe".Nicht falsch verstehen,es gibt auch Hunde,die ich mag,allerdings muss ich ne persönliche Beziehung zu dem einzelnen Tier haben.Nur würde ich mir auch kein Tier anschaffen,weil ich einfach nicht gewährleisten kann,mich regelmässig drum zu kümmern.Und wenn,dann höchstens ne Katze.
Was mich einfach stört ist die Erfahrung mit Hundebesitzern(und das öfter),daß es einfach toll ist,wenn der "liebe süße Köter" mich auf der Straße anspringt,mir die Klamotten versaut oder mir grundlos ins Bein beisst und ich mich dann noch freuen soll und nicht mal zutreten darf um mich zu verteidigen.Da reisst mir dann auch mein sonst dicker Geduldsfaden.Dann noch irgendwelche Damenbekanntschaften,wo der Hund mehr zählt wie der Mann und am besten noch mit im Bett schlafen sollte...nee,lass mal,is nix für mich.
Ist doch alles bloß n simples Drama um Aufmerksamkeit und Lebensenergie...nur warum gibt mir keiner was,wenn ich mal süß gucke?
Und genauso Spende ich nix für irgendwas,da helf ich lieber nem Freund,der mir auch hilft,wenns mir dreckig geht.
So wie im Forum sonst auch,wenn ich was weiß,schreib ichs gern,weil mir genauso geholfen wird,wenn ich Rat brauch.
Und es würde mir im Traum nicht einfallen hier nen Spendenaufruf zu posten,egal für was,weil dafür gibts entsprechende Foren und Organisationen.Ich würd auch meine Freunde und Bekannten nicht mit sowas bedrängen und emotionsgeladene Reden halten,damit ich mein eigenes Gewissen und Ego befriedigen kann,doch irgendwas getan zu haben.

Hoffe immer noch hier wird bald gelöscht... :rolleyes:
mehr schreib ich dazu nicht,ausser irgend wer bezeichnet mich wieder als Kleingeist oder so,dann wirds das nächste Mal richtig dreckig hier!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:no: ... irgendwie verstehe ich es nicht.

Wir bekommen das Problem mit den Hundies in Deutschland nicht in den
Griff und denken über die Hundies im Ausland (i.d.F. Spanien) nach :rolleyes:
Mehr Kommentar gibt es dazu nicht!

Übrigends - hab auch ein Hundi :nuts:

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettung der Waisenhunde

Rettung der Waisenhunde - Ähnliche Themen

  • Rettung eines 5.9ers

    Rettung eines 5.9ers: Moin zusammen,    vor kurzem ist es mir gelungen einen dieser Sagenumwobenen 5.9er über ein Auktionshaus zu ergattern :-)   Angegeben in der...
  • Ähnliche Themen

    • Rettung eines 5.9ers

      Rettung eines 5.9ers: Moin zusammen,    vor kurzem ist es mir gelungen einen dieser Sagenumwobenen 5.9er über ein Auktionshaus zu ergattern :-)   Angegeben in der...
    Oben