davorngehtsweiter
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.04.2021
- Beiträge
- 218
- Danke
- 58
Hallo zusammen,
es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM Leasing.
Bisher bin ich gewohnt km Leasing zu machen und am Ende dennoch das Auto zum kalkulierten Restwert zu übernehmen.
Schäden sind in dem Fall egal. Es gibt auch kein Rücknahmeprotokoll. Ich zahle kalkulierten Restwert und fertig.
Beim Wrangler scheint alles anders zu sein. Die Konditionen sind erstens nicht so dolle, aber viel schwieriger finde ich die Entscheidung km Leasing ODER Restwert.
Beim KM leasing bekomme ich das Auto hinterher nicht zum kalkulierten Restwert. Bei Restwertleasing, sitze ich vielleicht ewig auf der Kiste zum kalkulierten Preis.
Das alles lebt oder stirbt natürlich mit der erwarteten Wertentwicklung eines 2.5t schweren Benzin Autos.
Pro:
- Diesel wird immer schwieriger.
- schnelles Fahren wird in D sowieso irgendwann vorbei sein.
- Autos woie der Wrangler haben eine Fangemeinde
Con:
- der Verbrauch ist recht hoch
- elektro / oder zumindest hybrid wird durch steuern und grössere Reichweiten immer spannender
- "Freiheit" für Fahren und Campen wird immer mehr eingeschränkt
wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Wir reden von einem neuen Rubicon JLU und Umbauten für rund 10k-15k, die am ende laut Leasing Vertrag mit Wert Null ausgebucht werden.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Ansichten, da ich mich glaube ich etwas verrenne...
gruss
ralph
es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM Leasing.
Bisher bin ich gewohnt km Leasing zu machen und am Ende dennoch das Auto zum kalkulierten Restwert zu übernehmen.
Schäden sind in dem Fall egal. Es gibt auch kein Rücknahmeprotokoll. Ich zahle kalkulierten Restwert und fertig.
Beim Wrangler scheint alles anders zu sein. Die Konditionen sind erstens nicht so dolle, aber viel schwieriger finde ich die Entscheidung km Leasing ODER Restwert.
Beim KM leasing bekomme ich das Auto hinterher nicht zum kalkulierten Restwert. Bei Restwertleasing, sitze ich vielleicht ewig auf der Kiste zum kalkulierten Preis.
Das alles lebt oder stirbt natürlich mit der erwarteten Wertentwicklung eines 2.5t schweren Benzin Autos.
Pro:
- Diesel wird immer schwieriger.
- schnelles Fahren wird in D sowieso irgendwann vorbei sein.
- Autos woie der Wrangler haben eine Fangemeinde
Con:
- der Verbrauch ist recht hoch
- elektro / oder zumindest hybrid wird durch steuern und grössere Reichweiten immer spannender
- "Freiheit" für Fahren und Campen wird immer mehr eingeschränkt
wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
Wir reden von einem neuen Rubicon JLU und Umbauten für rund 10k-15k, die am ende laut Leasing Vertrag mit Wert Null ausgebucht werden.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Ansichten, da ich mich glaube ich etwas verrenne...
gruss
ralph