Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017

Diskutiere Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, brauche mal einige Empfehlungen und Inputs zu folgendes: Fahre (glücklich & zufrieden) einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 D MY 2016...

RobM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2021
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, brauche mal einige Empfehlungen und Inputs zu folgendes:

Fahre (glücklich & zufrieden) einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 D MY 2016 zugelassen 08.2017 (war damals ein Schnäppchen, Händler hatte 3 stehen musste er los werden, Leasing mit negativen 8% zins) hatte 15 km drauf.

Jetzt lauft Leasing aus und habe den Handler mal angerufen.

Angebot bekommen vom Händler diesen Fahrzeug vor 22.000 € zu übernehmen, hört sich sehr interessant an weil gerade diese Fahrzeuge zwischen 27.000 und 29.000 € verkauft werden (beim Jeep Händler)

Ich hatte wegen weniger Fahrleistung letzten Jahren sowieso keine Pläne mich ein neuen Wagen zu beschaffen Geschäftlich, wurde das Geld eher investieren in meinen Privat 2. Wagen als „spaß wagen“ (M4, Masserati, F type uzw)

Ich werde schätze mal 20 TKM pro Jahr weiter mit dem Jeep fahren, Angebot ist super aber was mich sorgen macht ist der Relativ hohe Zahl der Motorschaden beine diese Modelle. Schnäppchen ändert sich dann sehr schnell in ein Disaster.

Einige Inputs:
  • Er wird etwa 135.000 KM drauf haben in 2 Monate, Jeep Werkstatt und Top gepflegt, keine Mängel (ausgenommen kleine Kratzer auf der Hintere Stoßstange, was Einfach mit Smartrepair behoben werden kann).
  • Reifen werde alle (Sommer und Winter) am ende sein, Sommerreifen haben noch 3,5 mm (reicht gerade aus, um den Rücknahme Protokoll zu überstehen 😊
  • Einzige was ich gespurt habe ist
    • Spritverbrauch (war ihm hier im Eifeler Land schon ordentlich schmeckt) hoher wird (durchschnittlich 11-12 L / 100 km war 10 L / 100 km im Anfang)
    • Bisschen mehr Lärm Motor beim Kaltstart (erste 10 Minuten)
    • Umschaltpunkt erste 4-5 Gange Berg hoch hat sich erhöht, Motor muss mehr Umdrehungen machen vor er hochschaltet (und nein „Sport“ ist nicht angeschaltet)
    • Schließe nicht aus das vorige 3 Punkte zusammenhangen
 

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
27
Danke
6
Ob du einen Motorschaden haben wirst oder nicht, weiß keiner.
Die Meisten werden wohl keinen haben.

Ich habe zwei Mal meine Wrangler fast 10 Jahre gefahren und es gab nie größere Probleme.
Der Grand ist zeitlos, so das ich kein Problem darin sehe, ihn weiter zu fahren.

Allerdings, aktuell gibt es noch 2020er Modelle bei den Händlern und das mit satten Abschlag.
Da kann es sich schon lohnen die anzuschauen.
 

wolke66

Guest
Ich werde schätze mal 20 TKM pro Jahr weiter mit dem Jeep fahren, Angebot ist super aber was mich sorgen macht ist der Relativ hohe Zahl der Motorschaden beine diese Modelle. Schnäppchen ändert sich dann sehr schnell in ein Disaster.
dann sag doch mal bitte: wieviele Motorschäden gibt es denn? absolut oder auch prozentual
 
Gerhard Aumair

Gerhard Aumair

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Wilhering
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und besitze seit November 2020 einen Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 Diesel. Ich habe den Wagen BJ. 2017 bei einem kleinen Händler mit 140.000 km gekauft. Der Wagen war extrem gepflegt, das Serviceheft lückenlos, alle Service von der gleichen Jeep Werkstätte durchgeführt. Das 140.000er Service habe ich gleich beim Jeep Händler in meiner Nähe machen lassen. Ich war sehr glücklich mit dem Wagen bin wegen Firmenwagen immer nur 50 km ins Jagdrevier gefahren.
Leider hielt die Freude nicht lange an, als ich vor zwei Wochen das erste mal weiter gefahren bin 250 km hatte ich auf der Autobahn mit Tempomat bei 130 einen brachialen Motorschaden.
Ich konnte den Wagen noch bei der Autobahnausfahrt runter rollen lassen und schaffte es noch ohne Bremskraftverstärker und Servolenkung bis zu einem Parkplatz in Ybbs.
Der Besitzer einer kleinen Werkstätte, die Firma Korndeuer aus Ennsbach schleppte meinen Jeep ab und stellte einen Motorschaden fest. Das Öl war weit über dem Maximalen Stand, schon über der Feder. Das Öl war lt. Aussage von Herrn Korndeuer sehr dünnflüssig und roch nach Diesel. Im Ölfilter waren Metallspäne. Herr Korndeuer wollte sich nichts fürs Abschleppen und für die Erstdiagnose zahlen lassen, der Jeep steht noch immer bei ihm.
Jetzt meine Frage an Euch, ich will mich nun an Jeep Österreich wenden um eine Kulanzlösung zu erlangen. Der Wagen ist einem Monat aus der Garantie. Hat jemand von Euch Erfahrung wie Jeep mit solchen Kulanz-Fragen umgeht?
Was würdet Ihr in diesem Fall unternehmen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..
@Gerhard Aumair
Ich würde Dir mehrere Dinge empfehlen..

1: Eine Vorstellung von sich und seinem Fahrzeug in der Rubrik „Neuvorstellungen“ empfinden viele User hier als höflich und willkommen; das steigert dann au ungemein die Hilfsbereitschaft.

2: Dein Post wäre im Unterforum „Grand Cherokee WKII“ besser aufgehoben, da dieses auf das Modell ausgelegt istund nicht alle Nutzer in alle Rubriken schauen.

3: FCA/Stellanis reagiert nicht sonderlich gut auf Kulanz-Anfragen.

4: Der Fehlerspeicher sollte mal Professionell ausgelesen werden.

5: Gib mal hier in die „Suche“ -Motorschaden Diesel WK2 - ein, da findest Du so einiges.

6: Wahrscheinlich hat deine Hochdruckpumpe gefressenen.

7: Ab und an mal ein Lesefreundlicher Absatz ist auch schön.

Soviel erst mal zu Tipps von mir.

Gruß Robert.
Btw: :welcome: im Forum und viel Glück.
 
Gerhard Aumair

Gerhard Aumair

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Wilhering
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2
Hallo auch..
@Gerhard Aumair
Ich würde Dir mehrere Dinge empfehlen..

1: Eine Vorstellung von sich und seinem Fahrzeug in der Rubrik „Neuvorstellungen“ empfinden viele User hier als höflich und willkommen; das steigert dann au ungemein die Hilfsbereitschaft.

2: Dein Post wäre im Unterforum „Grand Cherokee WKII“ besser aufgehoben, da dieses auf das Modell ausgelegt istund nicht alle Nutzer in alle Rubriken schauen.

3: FCA/Stellanis reagiert nicht sonderlich gut auf Kulanz-Anfragen.

4: Der Fehlerspeicher sollte mal Professionell ausgelesen werden.

5: Gib mal hier in die „Suche“ -Motorschaden Diesel WK2 - ein, da findest Du so einiges.

6: Wahrscheinlich hat deine Hochdruckpumpe gefressenen.

7: Ab und an mal ein Lesefreundlicher Absatz ist auch schön.

Soviel erst mal zu Tipps von mir.

Gruß Robert.
Btw: :welcome: im Forum und viel Glück.
Danke für die guten Tipps, Robert. Wie gesagt, ich bin neu im Forum.
 
Thema:

Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017

Übernahme aus Leasing Jeep Grand Cherokee WK2 2017 - Ähnliche Themen

  • leasing auto ölfilterdeckelwechsel

    leasing auto ölfilterdeckelwechsel: servus an alle wollte eure meinung dazu hören hatte mein leasing auto zum ölwechsel. laut dem händler müssen die seit neustem einen wechsel...
  • Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?

    Restwert oder km Leasing beim Wrangler Benziner? Glaskugel?: Hallo zusammen, es ist alles nahezu fertig diskutiert mit dem Händler und nun bleibt die Frage Finanzieren, oder Leasen, bzw. Restwert oder KM...
  • Wichtige Punkte bei der Übernahme des neuen Grand Cherokee

    Wichtige Punkte bei der Übernahme des neuen Grand Cherokee: Es gibt einiges, was bei der Übernahme eines neuen Fahrzeuges zu beachten ist.   Auf was sollte im Besonderen bei der Übernahme des Jeep Grand...
  • Was ist bei der Übernahme eines GC2014 (Neufahrzeug) zu beachten ?

    Was ist bei der Übernahme eines GC2014 (Neufahrzeug) zu beachten ?: Hallo zusammen, ... Ich bekomme in ca. 3 Wochen meinen GC-SRT. Auf welche Softwarestände/-versionen sollte man achten ? Wo kann ich/sollte ich...
  • Stirbt JEEP? Chrysler Übernahme durch GM

    Stirbt JEEP? Chrysler Übernahme durch GM: Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ist eine Kooperation zwischen GM und Chrysler aber wahrscheinlicher als eine Komplettübernahme...
  • Ähnliche Themen

    Oben