RobM
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Hallo, brauche mal einige Empfehlungen und Inputs zu folgendes:
Fahre (glücklich & zufrieden) einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 D MY 2016 zugelassen 08.2017 (war damals ein Schnäppchen, Händler hatte 3 stehen musste er los werden, Leasing mit negativen 8% zins) hatte 15 km drauf.
Jetzt lauft Leasing aus und habe den Handler mal angerufen.
Angebot bekommen vom Händler diesen Fahrzeug vor 22.000 € zu übernehmen, hört sich sehr interessant an weil gerade diese Fahrzeuge zwischen 27.000 und 29.000 € verkauft werden (beim Jeep Händler)
Ich hatte wegen weniger Fahrleistung letzten Jahren sowieso keine Pläne mich ein neuen Wagen zu beschaffen Geschäftlich, wurde das Geld eher investieren in meinen Privat 2. Wagen als „spaß wagen“ (M4, Masserati, F type uzw)
Ich werde schätze mal 20 TKM pro Jahr weiter mit dem Jeep fahren, Angebot ist super aber was mich sorgen macht ist der Relativ hohe Zahl der Motorschaden beine diese Modelle. Schnäppchen ändert sich dann sehr schnell in ein Disaster.
Einige Inputs:
Fahre (glücklich & zufrieden) einen Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 D MY 2016 zugelassen 08.2017 (war damals ein Schnäppchen, Händler hatte 3 stehen musste er los werden, Leasing mit negativen 8% zins) hatte 15 km drauf.
Jetzt lauft Leasing aus und habe den Handler mal angerufen.
Angebot bekommen vom Händler diesen Fahrzeug vor 22.000 € zu übernehmen, hört sich sehr interessant an weil gerade diese Fahrzeuge zwischen 27.000 und 29.000 € verkauft werden (beim Jeep Händler)
Ich hatte wegen weniger Fahrleistung letzten Jahren sowieso keine Pläne mich ein neuen Wagen zu beschaffen Geschäftlich, wurde das Geld eher investieren in meinen Privat 2. Wagen als „spaß wagen“ (M4, Masserati, F type uzw)
Ich werde schätze mal 20 TKM pro Jahr weiter mit dem Jeep fahren, Angebot ist super aber was mich sorgen macht ist der Relativ hohe Zahl der Motorschaden beine diese Modelle. Schnäppchen ändert sich dann sehr schnell in ein Disaster.
Einige Inputs:
- Er wird etwa 135.000 KM drauf haben in 2 Monate, Jeep Werkstatt und Top gepflegt, keine Mängel (ausgenommen kleine Kratzer auf der Hintere Stoßstange, was Einfach mit Smartrepair behoben werden kann).
- Reifen werde alle (Sommer und Winter) am ende sein, Sommerreifen haben noch 3,5 mm (reicht gerade aus, um den Rücknahme Protokoll zu überstehen
- Einzige was ich gespurt habe ist
- Spritverbrauch (war ihm hier im Eifeler Land schon ordentlich schmeckt) hoher wird (durchschnittlich 11-12 L / 100 km war 10 L / 100 km im Anfang)
- Bisschen mehr Lärm Motor beim Kaltstart (erste 10 Minuten)
- Umschaltpunkt erste 4-5 Gange Berg hoch hat sich erhöht, Motor muss mehr Umdrehungen machen vor er hochschaltet (und nein „Sport“ ist nicht angeschaltet)
- Schließe nicht aus das vorige 3 Punkte zusammenhangen