Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme

Diskutiere Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe noch mal einen Versuch gestartet.......jetzt leuchtet die ganze Zeit beim Fahren die Innenbeleuchtung.....   bei den Fenstern tut sich nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willy14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Algarve, Portugal
Habe noch mal einen Versuch gestartet.......jetzt leuchtet die ganze Zeit beim Fahren die Innenbeleuchtung.....
 
bei den Fenstern tut sich nix die Spiegel rechts und links lassen sich aber verstellen...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.164
Danke
519
Standort
Hückelhoven
Hallo

Kontroliere mal die Verkabelung der Fahretüre.
Also von der Türe zu A-Säule, od vielleicht ein Kabelbruch vorhanden ist.

Gruss Guido
 

Willy14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Algarve, Portugal
Moin , war heute bei der 90 km entfernten Jeepwekstatt und habe die Fehler Diagnostik machen lassen, heraus gekommen ist
 
P1615
P0725
P1685
P1686
P1678
 
hat jemand ein Plan was ich damit anfangen kann ??
 
Der Service Herr sagte am besten den Wagen mal 2 Tage da lassen ,sie wüssten nicht so richtig welches Problem es seinen könnte!!
 
Kann mir da jemand von euch weiter helfen ?
 
Vielen Dank
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Willy14 schrieb:
Moin , war heute bei der 90 km entfernten Jeepwekstatt und habe die Fehler Diagnostik machen lassen, heraus gekommen ist
 
P1615
P0725
P1685
P1686
P1678
 
hat jemand ein Plan was ich damit anfangen kann ??
 
Der Service Herr sagte am besten den Wagen mal 2 Tage da lassen ,sie wüssten nicht so richtig welches Problem es seinen könnte!!
 
Kann mir da jemand von euch weiter helfen ?
 
Vielen Dank
 
Du hast ein Problem mit der Spannungsversorgung von  SKIM / SKIS, dem Instrumenten Cluster und dem Motorsteuergrät. 
 
P1685
Der PCM hat eine nicht korrekte Meldung vom Steuergerät der funkgesteuerten Wegfahrsperre (SKIM) empfangen.
 
P1686
Keine CCD-/J1850-Meldungen  vom Steuergerät der funkgesteuerten Wegfahrsperre (SKIM) empfangen.
 
P1687
Keine CCD-/J1850-Meldungen  vom mechanischen Kombiinstrument empfangen.
 
P1615
Spannungsversorgung PCM ACC Run Start
 
P1678
MIL eingangsstromkreis Kurzschluss (?)
 

Willy14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Algarve, Portugal
Super danke für die Aufschlüsselung !!!
 
Wie kann ich die Fehler beheben oder kann man die löschen ?
 
Oder sind da erfahrungsgemäss Teile kaputt die man austauschen kann ?
 
 
 

Willy14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Algarve, Portugal
AhnungsloserKfzler schrieb:
Besorg dir ein gebrauchtes Türsteuergerät der Fahrertüre und dann sollte es funktionieren... zwar nicht 100% aber zu 95% 
:wave:
 
 
Moin 
 
o.k. danke bin schon auf der Suche danach......
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Willy14 schrieb:
Super danke für die Aufschlüsselung !!!
 
Wie kann ich die Fehler beheben oder kann man die löschen ?
 
Oder sind da erfahrungsgemäss Teile kaputt die man austauschen kann ?
 
 
 
In der Mittelkonsole neben dem Airbagsteuergerät auf der Halterung vom Wählhebelmodul befindet sich der Massepunkt G200. An dem Massepunkt hängt nahezu das gesamte Dashboard sowie das Komfortmodul (Sitzspeichereinheit). Den solltest du dir mal anschauen. 
 

Willy14

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Algarve, Portugal
GrannyGuste vielen Dank hört sich sehr gut an der Tipp.
 
Habe jetzt einen Auto-Elektro Spezi der sich dem Problem angenommen hat.
 
Als ich zu Ihm gefahren bin und die Batterie den Abend vorher abgeklemmt hatte, hatte ich nach dem Anklemmen der Batterie 
 
ein total Normales Dashboard auch die Airbaglampe war aus!!!
 
 
Gruss
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Ja, manchmal steht man nur davor und wundert sich. Die Elektronik vom WJ/WG ist schon ein heisses Eisen und vor allem teilweise ziemlich undurchsichtig trotz Schaltplänen. Am schlimmsten ist dieses sogenannte Massebussystem, wo dann alle möglichen Verbraucher mit einer Unzahl von Abzweigungen auf einen Massepunkt zusammen geschaltet sind. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme

Reset Möglichkeiten - Elektronik / - Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

  • OBD Jscan: DPF Service reset

    OBD Jscan: DPF Service reset: Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Kaufversion von Jscan ein "DPF Service reset" durchführen kann, wenn man den DPF professionell...
  • Ölwechsel Reset nicht aktiv

    Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
  • icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

    icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset: Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
  • DVD Lesefehler REJ: manueller Reset während der Fahrt möglich ohne Ausschalten?

    DVD Lesefehler REJ: manueller Reset während der Fahrt möglich ohne Ausschalten?: Hallo zusammen,   meine Sicherheitskopie-Navi-DVD produziert bisweilen Lesefehler, vermutlich weil der gerade befahrene Kartenausschnitt nicht...
  • Stargas-Polaris Umschaltproblem. Reset eigenhändig möglich?

    Stargas-Polaris Umschaltproblem. Reset eigenhändig möglich?: Moin, folgendes Problem: Fast 35 tkm problemlos mit LPG zurückgelegt und nun das: Das Auto ist kalt und wird gesartet. Der Verdampfer erreicht...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Jscan: DPF Service reset

      OBD Jscan: DPF Service reset: Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Kaufversion von Jscan ein "DPF Service reset" durchführen kann, wenn man den DPF professionell...
    • Ölwechsel Reset nicht aktiv

      Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
    • icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

      icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset: Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
    • DVD Lesefehler REJ: manueller Reset während der Fahrt möglich ohne Ausschalten?

      DVD Lesefehler REJ: manueller Reset während der Fahrt möglich ohne Ausschalten?: Hallo zusammen,   meine Sicherheitskopie-Navi-DVD produziert bisweilen Lesefehler, vermutlich weil der gerade befahrene Kartenausschnitt nicht...
    • Stargas-Polaris Umschaltproblem. Reset eigenhändig möglich?

      Stargas-Polaris Umschaltproblem. Reset eigenhändig möglich?: Moin, folgendes Problem: Fast 35 tkm problemlos mit LPG zurückgelegt und nun das: Das Auto ist kalt und wird gesartet. Der Verdampfer erreicht...
    Oben