icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

Diskutiere icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
Hi Leute,
ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen habe,mit icar ging alles wunderbar.Dazu habe ich alle Fehler gelesen und gelöscht,es gab unter icar noch den Injektor Reset den wollte ich auch mal Testen.Nur läuft jetzt mein Wagen nicht mehr der ruckelt wie blöd fährt nicht schneller wie 20 kmh was habe ich da getan.Ich hoffe das ist nichts schlimmes und kann rückgängig gemacht werden ich bitte um eure Hilfe. Der Wagen ist ein Jeep Commander 2008 CRD
gruß Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn man Geräte benutzt, die eigentlich für einem Fachmann gedacht sind, dann sollt man auch einer sein.
Wenn du dir die Injektorwerte nicht notiert hast, dann hast du jetzt ein Problem. Bring das Auto in eine Werkstatt und lass es von jemanden reparieren, der etwas davon versteht.
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
@OldTom,
du hattes mir ja gesagt das du die DPF Regeneration mt icar gemacht hast deshalb habe ich mir auch das icar gekauft.Natürlich habe ich damit auch etwas rumgespielt aber das durch einen Injektor Reset unter sowas möglich war wußte ich ehrlich gesagt nicht.Ist es möglich das mit icar wieder rükgängig zu machen,wenn ich glück habe stehen die Codes lesbar auf den Injektoren wenn es denn das ist.Das komische ist aber obwohl der Motor so schlecht jetzt läuft auch keine Fehler rausgeschmissen werde selbst kein check Engine.Was kann ich selber hier machen!
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
Na das ist ja ganz toll also kann ich selber da nichts machen?Was ist mit Delfi damit geht ja bei Mercedes auch was
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.000
Danke
3.128
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
du hast doch schon genug gemacht....
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
also gibt es hier keine Hilfe
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Wollt Ihr ihn wirklich so sitzen lassen ...? :read::peace::read:

Habt doch Erbarmen mit ihm. Er hat Mist gebaut und ist jetzt am lernen.
Heute sind es die Injektoren, früher die Einstellschrauben am Vergaser; wer von uns hat früher nicht gehofft, so mehr Leistung aus dem Kadett herauszuholen ...

Markus;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn du ein Düsenprüfgerät, Mikrometer und das sonstige nötige Werkzeug hast, kannst du das selber machen. Das nötige Know-how vorausgesetzt. Auf youtube gibt es bestimmt ein Video zum Thema. Ich hoffe ich konnte helfen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.000
Danke
3.128
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Wollt Ihr ihn wirklich so sitzen lassen ...? :read::peace::read:

Habt doch Erbarmen mit ihm. Er hat Mist gebaut und ist jetzt am lernen.
Heute sind es die Injektoren, früher die Einstellschrauben am Vergaser; wer von uns hat früher nicht gehofft, so mehr Leistung aus dem Kadett herauszuholen ...

Markus;)
ja was sollen wir ihm den raten? Er hat spezifische Daten gelöscht. Sicherungskopie gibt's wohl nicht.
Und ja, haben wir gemacht.
Gab aber auch Leute, die erst mal die Schrauben am Ventiltrieb ganz reingedreht haben...
Ist hier auch nix anderes. An was rumfingern ohne zu wissen, was man tut.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Ok!
Er tut mir einfach leid.
Aber es wird ihm nie mehr passieren.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.000
Danke
3.128
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ja mir tut er auch leid! Ich weiß auch nicht, ob ihm Daten von nem baugleichen Motor helfen würden.
Der beste Ratschlag war der
Bring das Auto in eine Werkstatt und lass es von jemanden reparieren, der etwas davon versteht.
Ist leider so. An der Software rumfummeln ist genauso heikel wie an der Mechanik.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Schlimmer!
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
171
Danke
40
Vorab: ich Laie!
Danke für Dein Horror Bericht. Will mir auch gerade iCarsoft kaufen und bin gewarnt.
So nun mein konstruktiver Vorschlag :
Bin gerade an meinen Schrank gegangen um mal einen Injektor zu inspizieren.
Wie bereits geschrieben wurde, versuche von allen Injektoren die Kennung zu bekommen und dann lerne diese neu an. Ich habe hier ein Foto unserer Injektoren. Ich hoffe, man kann es auch in eingebautem Zustand erkennen. Nachtrag : nutze am besten eine Inspektionskamera;also Schwanenhalskamera.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
439
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Wieso in aller Welt sieht man "Injektor Reset" und denkt sich "da drück ich mal drauf"???

Hast wahrscheinlich die IMA-Codes der Injektoren von der ECU radiert, ab zu Benz oder einem Bosch Diesel Service und wieder anlernen lassen...
Injektoren haben fertigungsbedingt Toleranzen in den Einspritzmengen, anhand dieser Codes werden die klassifiziert und dem Steuergerät mitgeteilt, welches damit Korrekturwerte hat.

Aus o.g. Gründen helfen leider auch keine Daten von einem anderen OM642 oder nur von einem Injektor, nur Codes aller sechs verbauten Injektoren in Erfahrung bringen und anlernen lassen. Und das durch einen Fachmann – der kann das, du hast selber genug geschafft.

Ohne Sinn und Verstand in der Software zu pfuschen ist ... mutig.
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
171
Danke
40
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen : das Foto meines Injektors soll als Beispiel dienen, wo sich die spezifische Kennung eines jeden Injektors befindet. Man muss also die Kennung der jeweils verbauten Injektoren herausfinden und dann neu anlernen. Das sollte doch mit iCarsoft wohl möglich sein, also nix Werkstatt!!!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Kennung aller sechs Injektoren herauszufinden, ohne die Injektoren zu ziehen ist gar nicht so einfach. Ich rate dringend davon ab, Injektoren zu ziehen, wenn man keine Ahnung hat. Wenn ein Injektor später undicht ist, kommt noch mehr Freude auf.
Übrigens stimmen die Kennzahlen nur, wenn es noch die originalen Injektoren sind. Bei überholten Injektoren passt das schon wieder nicht.
Das Beste ist, wenn ein Bosch Dienst diese Arbeit macht. Die haben die passenden Messgeräte um das Ergebnis zu überprüfen und sie wissen was sie tun.
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
@Petermann ich werde mal versuchen ob ich die Codes so im eingebauten zusatnd zu lesen bekomme,wenn ja kann das so wie ich es verstanden habe nur eine Werkstatt oder Boschdienst.Und ja damit habe ich nicht gerechnet das man mit einer freiverkäuflichen Scansoftware/Gerät das machen kann.Meisten war es bei mir so das man so wie ich mit Jscan Öl Reset,Getriebe Reset mit Amlernen Lichter Spiegel und Sitze einstellen konnte.das hier ist aber leider eine andere Nr.Das mit DPF Regenerieren und neu Anlernen ging wunderbar,ich konnte mit icar sogar Fehler löschen die ich mit Jscan nicht weg bekommen habe,und JA mit icar ist Vorsicht geboten das weiß ich jetzt.Ich werde wohl jetzt mal Telefonieren müssen da es anschein mit meinen Möglichkeiten nicht geht.
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
@OldTom,
also zu Bosch das wird lustig der Wagen fährt ja nicht mehr bzw. 15kmh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset - Ähnliche Themen

  • Regeneration trotz leuchtende MKL

    Regeneration trotz leuchtende MKL: Guten Morgen! Ich hätte eine Frage zur Abgasnachbehandlung. Seit einiger Zeit leuchtet die MKL mit dem Fehler im Speicher (SCR-Katalysator Bank 1...
  • Abgassystem Regeneration

    Abgassystem Regeneration: Hallo zusammen, das Thema gab's schon öfter, aber irgendwie komm ich nicht weiter und bin mittlerweile fast am verzweifeln: Mein WK2, BJ 2012...
  • GC WK 2015 DPF - Regeneration alle 30 km

    GC WK 2015 DPF - Regeneration alle 30 km: Hallo Leute! Neu hier und hab schon einiges darüber gelesen. Ich frag doch nochmal nach. Also folgendes Problem. Ich hab 2016 einen Vorführer...
  • Auslesen der Injektorwerte mit iCarsoft US V 2.0

    Auslesen der Injektorwerte mit iCarsoft US V 2.0: Hallo zusammen, ich habe mir das iCarsoft US für Chrysler, Jeep etc. gekauft, vorwiegend um die Injektorwerte auszulesen, da der Motor im...
  • icarsoft i810 erkennt keine Fehler

    icarsoft i810 erkennt keine Fehler: Hallo, hat jemand ne Ahnung habe mir einen icarsoft i810 geholt aber das ding läuft alles aber Fehler erkennt er nicht.   Werkstatt sagt es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Regeneration trotz leuchtende MKL

      Regeneration trotz leuchtende MKL: Guten Morgen! Ich hätte eine Frage zur Abgasnachbehandlung. Seit einiger Zeit leuchtet die MKL mit dem Fehler im Speicher (SCR-Katalysator Bank 1...
    • Abgassystem Regeneration

      Abgassystem Regeneration: Hallo zusammen, das Thema gab's schon öfter, aber irgendwie komm ich nicht weiter und bin mittlerweile fast am verzweifeln: Mein WK2, BJ 2012...
    • GC WK 2015 DPF - Regeneration alle 30 km

      GC WK 2015 DPF - Regeneration alle 30 km: Hallo Leute! Neu hier und hab schon einiges darüber gelesen. Ich frag doch nochmal nach. Also folgendes Problem. Ich hab 2016 einen Vorführer...
    • Auslesen der Injektorwerte mit iCarsoft US V 2.0

      Auslesen der Injektorwerte mit iCarsoft US V 2.0: Hallo zusammen, ich habe mir das iCarsoft US für Chrysler, Jeep etc. gekauft, vorwiegend um die Injektorwerte auszulesen, da der Motor im...
    • icarsoft i810 erkennt keine Fehler

      icarsoft i810 erkennt keine Fehler: Hallo, hat jemand ne Ahnung habe mir einen icarsoft i810 geholt aber das ding läuft alles aber Fehler erkennt er nicht.   Werkstatt sagt es gibt...
    Oben