REPRO BODY ODER ALTEN RICHTEN??

Diskutiere REPRO BODY ODER ALTEN RICHTEN?? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin beim überlegen eine neue Karrosserie für meinen CJ-7 zu kaufen. Es ist ein Nachbau, hat aber sämtliche Sicken, der Getriebetunnel ist wie beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herbi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Bin beim überlegen eine neue Karrosserie für meinen CJ-7 zu kaufen.
Es ist ein Nachbau, hat aber sämtliche Sicken, der Getriebetunnel ist wie beim Original, Muttern für die Befestigung am Rahmen sind drin........
Man hat ja schon so viel gehört über diese Nachbaubody, passungenauigkeit, rostanfällig......
Anscheinend gibt es auch Qualitätsunterschiede je nach Herstellerland Philippinen oder Thailand.
Oder doch den Alten restauriere, ist halt ziemlich hinüber, bzw. viele Bereiche schon mit Blechen drübergebraten.
Bitte um Erfahrungswerte!
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
wenn du schweißen kannst mach den originalen fertig......

weil die ganze Versiegelungsarbeit ist die gleiche wie sie beim neuen auch nötig ist und die kosten gutes Geld ohne Garantie das da nicht auch schon Rost drin sitzt, Beulen und Dellen vom Transport haben sie auch fast alle......
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Gibts ja auch in Polyester, dann ist das Rostproblem auch gleich gelöst !

z.B. bei www.4wd.com
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hat ein Jeep ein faradayschen Käfig wenn ein Hardtop drauf ist ?

Ich weiss es nicht ob man mit einem polyester Dach geschützt ist ?

Vom Blitz erschlagen zu werden ist so wahrscheindlich wie .............!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
warscheinlicher als im lotto zu gewinnen, hast du gespielt?
ansonsten bist du auch mit ht im jeep sicher, weil der käfig mit dem body zusammen den Faradayschen Käfig bildet
:)
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Ich hab seit 11 Jahren einen GFK-Body. Nix Riss, garnix Rost.

Aber der Einbau ist eine riesige Fummelei.

Würde es aber auf jeden Fall wieder machen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REPRO BODY ODER ALTEN RICHTEN??

REPRO BODY ODER ALTEN RICHTEN?? - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • WJ, Body Control Unit defekt

    WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Body Lift Montage Probleme.

    Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
  • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

    AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • WJ, Body Control Unit defekt

      WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Body Lift Montage Probleme.

      Body Lift Montage Probleme.: Moin, heutiges Projekt sollte eigentlich sein: Montage von einem 1" Body Lift beim 2015 JKU CRD Aut. Soweit eigentlich alles klar. Nun das...
    • AW4 Dichtung Valve Body Deutschland

      AW4 Dichtung Valve Body Deutschland: Hallo zusammen, Gibt es die oben genannten Dichtungen auch in Deutschland? Oder nur in den USA? Hintergrund: Die alten sind nicht mehr so dolle...
    Oben