Relais-Umbau H4 am 90er XJ

Diskutiere Relais-Umbau H4 am 90er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gestern konnte ich das ganze mal bei Dunkelheit testen und ich muss sagen, das Ergebnis ist der Hammer! Zusammen mit den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roman85

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Gestern konnte ich das ganze mal bei Dunkelheit testen und ich muss sagen, das Ergebnis ist der Hammer! Zusammen mit den neuen Scheinwerfergehäusen (schöner blanker Reflektor) und den Osram Nightbreaker ist das deutlich heller als bei meinem Scirocco und der ist Baujahr 2009! Also auch wenns schon mehrmals gesagt wurde: Nur zu empfehlen!
 

bavarianscout

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo Gemeinde,

möchte meinen Senf auch noch kurz dazugeben:

Nachdem bei meinem 99er Cherokee XJ, 2.5 TD der Hauplichtschalter durchgebrannt (Kabelbrand) und ersetzt war, habe ich mir das Relais von "SHT - Electronic" eingebaut. Nie wieder Probleme mit dem Hauptlicht gehabt, außerdem wesentlich besseres Licht .......

Kann den relativ günstigen Umbau nur empfehlen.

Gruß
Hubert (blackcherok)
 

Vitautas

Neu hier
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
5
Danke
0
So, habe den Umbau gemacht. Habe bei jeeps.ch (Schweizer Vertretung von SHT-Electronic) die "Top-Version" der H4-Relaisschaltung bestellt und letztes Wochenende eingebaut. Die ist auch "Top" und sehr solide gebaut!

Fazit der Arbeiten: Ist auch für einen Laien machbar und es ist auch kein spezielles Werkzeug nötig. Bohrmaschine ist zu empfehlen, da der Kasten und die Massenkabel irgendwo befestigt werden müssen.

Ich habe den Kasten im Motorraum vorne rechts vom Kühler (zwischen Batterie und Vorderfront) eingebaut. Von dort können die Kabel runter und durch eine Öffnung in den Raum zwischen Kühlergrill und Vorderfront Motorraum geführt werden. Jetzt sind keine Kabel ausser dem Powerkabel von oben sichtbar. Das Kabel des linken Scheinwerfers kann im Raum hinter dem Kühlgrill ganz oben (wo die restlichen Kabel durchgehen) geführt werden. Kabelbinder sind auch schon dabei....

Die Anleitung ist recht verständlich, auch wenn die Farben der Kabel nicht ganz so sind wie auf dem Schema, aber egal.

Jetzt leuchtet es schön hell, es riecht nicht mehr verbrannt beim fahren und der Wackelkontakt ist wech.....!
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
:thumbs-up:

find ich gut das des auch bei Dir so gut klappt!

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Relais-Umbau H4 am 90er XJ

Relais-Umbau H4 am 90er XJ - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • H4 Frontscheinwerfer auf Relais umbauen

    H4 Frontscheinwerfer auf Relais umbauen: Hallo Freunde, ich habe das fertige Relais-Kabelgeschirr von http://www.sht-electronic.de/ geordert und nun liegt es hier und wartet auf besseres...
  • Abblendlicht Relais Umbau, heut gemacht!

    Abblendlicht Relais Umbau, heut gemacht!: Hi Jungs, hab heut bei dem Scheiß Wetter mal den Relais Umbau gemacht. Dachte wenn morgen der dicke Sturm kommt und überall das Licht ausfällt...
  • leitungsquerschnitt umbau auf relais am schalter

    leitungsquerschnitt umbau auf relais am schalter: hallo ihr mal ne andere frage: welchen leitungsquerschnitt nehmt ihr denn, wenn ihr die relais für den lichtschalter nachrüstet? habe einen 1,5er...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

      Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
    • H4 Frontscheinwerfer auf Relais umbauen

      H4 Frontscheinwerfer auf Relais umbauen: Hallo Freunde, ich habe das fertige Relais-Kabelgeschirr von http://www.sht-electronic.de/ geordert und nun liegt es hier und wartet auf besseres...
    • Abblendlicht Relais Umbau, heut gemacht!

      Abblendlicht Relais Umbau, heut gemacht!: Hi Jungs, hab heut bei dem Scheiß Wetter mal den Relais Umbau gemacht. Dachte wenn morgen der dicke Sturm kommt und überall das Licht ausfällt...
    • leitungsquerschnitt umbau auf relais am schalter

      leitungsquerschnitt umbau auf relais am schalter: hallo ihr mal ne andere frage: welchen leitungsquerschnitt nehmt ihr denn, wenn ihr die relais für den lichtschalter nachrüstet? habe einen 1,5er...
    Oben