REIFENWAHL

Diskutiere REIFENWAHL im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo beisammen , ich habe im September einen kurzen mit 2.8 Crd gebraucht gekauft. Den Händler kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josefinesJK

Guest
Hallo beisammen ,

ich habe im September einen kurzen mit 2.8 Crd gebraucht gekauft. Den Händler kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Er sitzt in Krefeld und scheint, zumindest was den Verkauf angeht, zu wissen was er tut!
Mein JK ist Bj 07 und hatte die Astronomische Laufleistung von 15000km. Da hat sich wohl der Erstbesitzer hat wohl das falsche Auto gekauft !
Na Hauptsache ich habe das richtige ! Und das ganze für verschmerzliche 20000.- €
Nun hahabe ich 9/17" Felgen gekauft, und willdie auf dem 07 orig. montierten 16" Felgen aus mehreren Gründen runter tun.

Meine Reifenanforderung ist : Beruflich 2 mal wöchentlich 150 km am Stück - der Rest sind Urlaub /Nahverkehr und Wege3. Ordnung (Schotter &Trampelpfad ). Also keine Stollenkrater mit denen man den örtlichen Schlamm-Contest gewinnt! Wer von euch nutzt seinen JK ähnlich und kann was zu Reifen sagen die für die Erfordernisse gedacht sind ? Abrollgeräusch Spritverbrauch ,Abrieb, Bremsleistung auf Nässe ( Ja, bei 150 schieben halt 2 Tonnen von hinten), und was auch nicht unwichtig ist,die Reifenfreigaben .
für hilfe danke ich schon jetzt !
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
983
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Willkommen!

Du wirst sicherlich oft hören, dass die Originalen Wrangler der beste Kompromiss aus allen sind. Spritverbrauch, Geräusche, Sommer/Winter/Gelände/Straße etc.

Ich fahre die auch noch bis zum Ende und dann schauen wir mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REIFENWAHL

REIFENWAHL - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

    Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
  • Reifenwahl für Offroad

    Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
  • Die Reifenwahl zur Qual

    Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
  • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

    Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse

      Hilfe bei der Reifenwahl! Jeep CJ mit schmaler Achse: Hi zusammen, mein CJ wurde weitgehend auf „Orginal“ zurückgesetzt. Das war bei der Restaurierung mein erklärtes Ziel -auch in Hinblick auf das...
    • Reifenwahl

      Reifenwahl: Hat jemand Erfahrung mit Reifendimension 285/  75/  17   oder fährt jemand diese Dimension!   Lg Franz
    • Reifenwahl für Offroad

      Reifenwahl für Offroad: Hallo Jeepfahrer Ich werde kommenden Herbst schottrige und schlammige Pisten und Wege befahren, es kann auch ein paar Kletterpartien auf grobem...
    • Die Reifenwahl zur Qual

      Die Reifenwahl zur Qual: Guten Morgen Forum Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Reifen ich nehmen soll. Fahre einen WG Overland 2,7 CRD. Das Auto wird...
    • Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH

      Einbau 2“trailmaster + Reifenwahl GC WH: Schönen Sonntag erstmal, Nächste Woche bekomme ich meinen neuen granny und habe vor diesen um 2 zu liften, AT reifen zu verbauen und einen...
    Oben