Reifenfrage (nochmal)

Diskutiere Reifenfrage (nochmal) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe zur Zeit den Goodyear Eagle GA Reifen auf meinem Cherokee, bin aber nicht so zufrieden mit dem Reifen, gerade bei Nässe. Da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saschak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
46
Danke
0
Hallo

habe zur Zeit den Goodyear Eagle GA Reifen auf meinem Cherokee, bin aber nicht so zufrieden mit dem Reifen, gerade bei Nässe.

Da die Reifen auch nichtm ehr so schön sind, möchte ich sie in der nächsten Zeit auswechseln.

Dimension ist mit ori. Jeep Felge 225/70 R 15 100T (evt. tausche ich auch noch die Felgen)

Welcher Reifen ist der "Beste"? ich fahre so gut wie nie im Gelände, wenn dann mal über eine Wiese oder Reitplatz um aufzubauen... das klappte eigentlich auch immer mit dem Vorgänger, einem Vectra 2000, der hatte halt nur Allradantrieb

Der Reifen muss gerade bei Nässe sehr gute Fahr- und Bremseigenschaften besitzen und sollte sehr Laufruhig sein... das Gleiche selbstverständlich auch auf trockener Fahrbahn, also der optimale Strassenreifen ;-)

hat jemand eine Idee?
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo Robert

Hatte früher auf meinem Indianer die Cooper Reifen montiert (Sommer und Winterreifen). War sehr zufrieden. leider weiss ich den Namen nicht mehr. Auf jeden Fall gibt es da soo eher Jeepreifen mit mehr und gröberem Profil...


Gruss Fabian
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
taja schwere frage ..... welcher der beste ist !
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Nach einigen Versuchen mit allen möglichen Reifen schwöre ich mittlerweile -wegen seiner hervorragenden Nässeigenschaften- auf den BFGoodrich Longtrail T/A.
Nicht ganz billig, aber es lohnt sich, denn er hält auch sehr lange.

BFGLON_d.jpg


Gruß
Hans
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Uniroyal rallye 4x4 street -> LINK

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfrage (nochmal)

Reifenfrage (nochmal) - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Reifenfrage Mud Terrain

    Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
  • nochmals Reifenfrage

    nochmals Reifenfrage: Hi Freunde, da ich immer noch nicht schlüssig bin, welche Reifendimension ich bei den neuen MT´s im Frühling machen soll bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Reifenfrage Mud Terrain

      Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
    • nochmals Reifenfrage

      nochmals Reifenfrage: Hi Freunde, da ich immer noch nicht schlüssig bin, welche Reifendimension ich bei den neuen MT´s im Frühling machen soll bin ich...
    Oben