Reifenempfehlung JLU Rubicon

Diskutiere Reifenempfehlung JLU Rubicon im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also der KO2 ist maximal 2 Jahre OK - dann beginnt er relativ hart zu werden und die Nasshaftung ist ein Problem. Fahre gerade die BFG KM2 als...
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
933
Danke
1.028
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Denke die Entscheidung wird zwischen dem General Grabber AT3 und dem KO2 fallen.
Was denkt ihr welcher von den Beiden einen erhöhten Rollwiderstand hat?
Also der KO2 ist maximal 2 Jahre OK - dann beginnt er relativ hart zu werden und die Nasshaftung ist ein Problem.
Fahre gerade die BFG KM2 als Test Reifen - ähnliches Alter jedoch Nass (Straße) deutlich besser als ein KO2 - im Gelände um Welten besser (ist ja klar MT).
Allerdings verbraucht der KM2 je nach Fahrprofil 0,5 bis zu 1 Liter mehr als der KO2. (Gummi Mischung und Profil ist halt nicht für die Straße ausgelegt)
Der KO2 ist ein guter Reifen nur sollte er nicht zu alt sein.
Persönlich werde ich in Zukunft keinen KO2 mehr fahren.
Meine Richtung geht eher zu Yokohama G015 als AT - sieht zwar nicht so schick aus ist aber der bessere "Winterreifen"
MT's werden es wohl die BFG KM3
 
Rene1678

Rene1678

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Danke Euch Allen für Eure Erfahrungsberichte - wirklich top!!!
In einem anderen Thread hatte ich ja von meinen Undichtigkeiten an den Achsen berichtet - denke wenn alles schief läuft darf ich die Differentiale nochmals neu machen lassen dürfen - habe aktuell die 4.10er Übersetzung drin wegen den 35er.

Macht es Sinn nun direkt auf 37er umzusteigen? Habe gesehen das der KO2 in der Größe 37x12.5 R17 kaum Aufpreis kostet - was fahrt ihr für Größen?
Wie gesagt, mein Fahrprofil ist wirklich überwiegend Straße obwohl ich gerne mehr ins Gelände würde.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.509
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nur mal so am Rande, je fetter und größer die Reifen um so mehr Stress an allen beteiligten Teilen des Fahrzeuges.. wo du das mit den Achsen erwähnst.. gut tut es dem Fahrzeug nicht.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.311
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Eigentlich nur Nachteile.
Mehr Belastung, schwerer, mehr ungefederte Masse,
weniger Bremsleistung.
 
Rene1678

Rene1678

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Ok, macht Sinn - bleibe dann bei den 35er´n
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.871
Danke
3.653
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Der Vorteil ist bissel mehr Platz unterm Diff

37er scheinen die neuen 35er zu sein und in den Staaten sind wir schon bei den 40ern

Mach was dir Spass macht, die Kosten haste sowieso nur etwas früher...
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
722
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Da sollte man dann aber (mindestens) nen Hemi unter der Haube haben ...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.871
Danke
3.653
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Jau, jeder Ami hat n Magnus drauf oder n hemi oder n ls drinn...

bis 37er geht das meiner Meinung nach alles mit der Übersetzung und co...
bei 40+ bin ich sowieso der Meinung das andere Achsen und Komponente rein sollten....
wenn man anspruchsvolle Trails fährt. Im Deutschen Raum und was wir dürfen, können, ohne wie ein Depp zu fahren, gehts auch so
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Wir fahren die Ko2 in Seriengröße. Ich liebe den Reifen. Weich, leise... fühle mich immer sicher - ganz egal ob Regen, Wiese, Schotter oder Hochalpenoffroad.
Gewicht ist eher immer hoch bei uns.

BAB - 2,7 BAR
Schlechte Landstrassen 2,2
Kopfstein etc 1,8
Offroad 1,6
Sehr steinig 1,3/1,4

Man sieht einige Steinabdrücke an den Flanken, die der Gummi aber komplett unbeschadet überstanden hat.
Wir tauschen nach rund 30-40tkm. dann wird er lauter (etwas Sägezahn durch den Luftdruck).

Bin happy damit.

Was RAK65 geschrieben hat, kann ich nachvollziehen.
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Danke Euch Allen für Eure Erfahrungsberichte - wirklich top!!!
In einem anderen Thread hatte ich ja von meinen Undichtigkeiten an den Achsen berichtet - denke wenn alles schief läuft darf ich die Differentiale nochmals neu machen lassen dürfen - habe aktuell die 4.10er Übersetzung drin wegen den 35er.

Macht es Sinn nun direkt auf 37er umzusteigen? Habe gesehen das der KO2 in der Größe 37x12.5 R17 kaum Aufpreis kostet - was fahrt ihr für Größen?
Wie gesagt, mein Fahrprofil ist wirklich überwiegend Straße obwohl ich gerne mehr ins Gelände würde.

DAS sind meine Gedanken zum - möglichen - Gladierwerb.
315er sind eigentlich zu breit für den Abrollumfang. Die 37er sind kaum teurer und vor allem auch kaum schwerer als die 315er und sogar die 285er ko2
Für hohes ReiseGewicht und steile Fahrten finde ich die 4,10er mit Serienreifen gerade ganz knapp nicht kurz genug. Für 35er oder 37er wurde ich ordentlich kürzen. 4,88 und 5,13. Mir ist die Drehzahl bei 140kmh völlig egal. Ich habe lieber engere Schaltpunkte von 0 bis 70kmh.
Für Auflastung ist man ja quasi zu größeren Reifen gezwungen (optisch), wegen 2,5" FW.
 
Thema:

Reifenempfehlung JLU Rubicon

Reifenempfehlung JLU Rubicon - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Reifenempfehlung 285/70 R17

    Reifenempfehlung 285/70 R17: Hi Folks, ich weiß, das Thema Bereifung ist nervig, aber ich habe die SuFu genügend gequält, doch keine zufridenstellende Antworten für meine...
  • Reifenempfehlung gewünscht

    Reifenempfehlung gewünscht: Hallo allerseits, wer kann den was zu den Reifen sagen:   Ich stell mir vor, auf meine originalen Felgen 7,5x18 die Nokian Rotiiva AT Plus in...
  • Reifenempfehlung GC WK2

    Reifenempfehlung GC WK2: Hi Jeeper, mein Dicker braucht neue "Wanderschuhe". Was könnt Ihr mir dann so empfehlen. Die Serienbereifung find ich jetzt nicht so doll. Als...
  • Reifenempfehlung MT 265/70 R16 oder 255/70 R16

    Reifenempfehlung MT 265/70 R16 oder 255/70 R16: Hallo zusammen,   da die 265/75R16 leider ein wenig zu groß für meinen ZJ sind will ich auf 265/70 R16 wechseln. Bisher bin ich die Goodyear...
  • Ähnliche Themen

    • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

      Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
    • Reifenempfehlung 285/70 R17

      Reifenempfehlung 285/70 R17: Hi Folks, ich weiß, das Thema Bereifung ist nervig, aber ich habe die SuFu genügend gequält, doch keine zufridenstellende Antworten für meine...
    • Reifenempfehlung gewünscht

      Reifenempfehlung gewünscht: Hallo allerseits, wer kann den was zu den Reifen sagen:   Ich stell mir vor, auf meine originalen Felgen 7,5x18 die Nokian Rotiiva AT Plus in...
    • Reifenempfehlung GC WK2

      Reifenempfehlung GC WK2: Hi Jeeper, mein Dicker braucht neue "Wanderschuhe". Was könnt Ihr mir dann so empfehlen. Die Serienbereifung find ich jetzt nicht so doll. Als...
    • Reifenempfehlung MT 265/70 R16 oder 255/70 R16

      Reifenempfehlung MT 265/70 R16 oder 255/70 R16: Hallo zusammen,   da die 265/75R16 leider ein wenig zu groß für meinen ZJ sind will ich auf 265/70 R16 wechseln. Bisher bin ich die Goodyear...
    Oben