Reifenempfehlung 285/70 R17

Diskutiere Reifenempfehlung 285/70 R17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Super, danke, das hilft mir sehr in meiner Entscheidung. Habe noch frische Nokian Rotiiva für den Winter auf 18''. Dann werden es für den Sommer...
Rubberduck_JK

Rubberduck_JK

Member
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
72
Danke
63
Standort
38518 Gifhorn
Fahrzeug
2009er JK Rubicon, 130kW CRD
Super, danke, das hilft mir sehr in meiner Entscheidung. Habe noch frische Nokian Rotiiva für den Winter auf 18''. Dann werden es für den Sommer wohl die Cooper werden :)
 
Markus97

Markus97

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2021
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Grimma
Hallo, wie ich sehe wurde hier nur sehr selten über den General Grabber at3 gesprochen. Profiltechnisch nicht ganz so aggressiv wie der k02, aber besser als der G015. Ich werde mir wohl diesen Reifen in den nächsten zwei Wochen draufziehen in der Größe 285 70 R17. Momentan habe ich auch den Cooper STT Max in der 315er Größe. Dieser ist aber zu groß für mein Fahrwerk und schleift an meiner Stoßstange bei max. Verschränkung. Des Weiteren soll mein Jeep eher als Overlander dienen und nicht als reiner Offroader und da ist mir die Fahrsicherheit doch wichtiger als die Geländeigenschaften.. würde dann auch in den nächsten Wochen mal eine Rückmeldung zu diesen Reifen geben.
 
Markus97

Markus97

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2021
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Grimma
So es hat nun doch leider etwas länger gedauert als erwartet. Heute war es aber nun endlich soweit und die neuen Reifen wurden aufgezogen. Das Fahrgefühl danach war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich muss dazu sagen, dass meine Cooper Sägezahnbildung hatten, aufgrund eines defekten Stoßdämpfers und die Geräuschkulisse mehr als nur hörbar war. Dies hat sich nun schlagartig geändert. Man hat das Gefühl mit normalen Winterreifen zu fahren. Im Gelände konnte ich sie noch nicht testen, das wird erst im Dezember in Polen etwas werden. Allerdings bin ich auch mal etwas schneller durch die Kurven und man hatte auf einmal nicht mehr das Gefühl, direkt aus dieser wieder rauszufliegen.
Anbei noch paar Vergleichsbilder.
 

Anhänge

Thema:

Reifenempfehlung 285/70 R17

Reifenempfehlung 285/70 R17 - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung JLU Rubicon

    Reifenempfehlung JLU Rubicon: Hallo zusammen, ich beabsichtige meine 20" 1450 Alloys gegen 17" zu tauschen (waren beim Kauf drauf), fahre bis jetzt den Radar 35x12.5 R20. Es...
  • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

    Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
  • Reifenempfehlung gewünscht

    Reifenempfehlung gewünscht: Hallo allerseits, wer kann den was zu den Reifen sagen:   Ich stell mir vor, auf meine originalen Felgen 7,5x18 die Nokian Rotiiva AT Plus in...
  • Reifenempfehlung GC WK2

    Reifenempfehlung GC WK2: Hi Jeeper, mein Dicker braucht neue "Wanderschuhe". Was könnt Ihr mir dann so empfehlen. Die Serienbereifung find ich jetzt nicht so doll. Als...
  • Reifenempfehlung MT 265/70 R16 oder 255/70 R16

    Reifenempfehlung MT 265/70 R16 oder 255/70 R16: Hallo zusammen,   da die 265/75R16 leider ein wenig zu groß für meinen ZJ sind will ich auf 265/70 R16 wechseln. Bisher bin ich die Goodyear...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenempfehlung JLU Rubicon

      Reifenempfehlung JLU Rubicon: Hallo zusammen, ich beabsichtige meine 20" 1450 Alloys gegen 17" zu tauschen (waren beim Kauf drauf), fahre bis jetzt den Radar 35x12.5 R20. Es...
    • Aktuelle Reifenempfehlungen SRT

      Aktuelle Reifenempfehlungen SRT: Da ich mit meiner Serienbereifung (Runflate) vom Dicken sehr unzufrieden bin (Lautes Abrollgeräusch, läuft gefühlt jeder Spurrinne nach) und sie...
    • Reifenempfehlung gewünscht

      Reifenempfehlung gewünscht: Hallo allerseits, wer kann den was zu den Reifen sagen:   Ich stell mir vor, auf meine originalen Felgen 7,5x18 die Nokian Rotiiva AT Plus in...
    • Reifenempfehlung GC WK2

      Reifenempfehlung GC WK2: Hi Jeeper, mein Dicker braucht neue "Wanderschuhe". Was könnt Ihr mir dann so empfehlen. Die Serienbereifung find ich jetzt nicht so doll. Als...
    • Reifenempfehlung MT 265/70 R16 oder 255/70 R16

      Reifenempfehlung MT 265/70 R16 oder 255/70 R16: Hallo zusammen,   da die 265/75R16 leider ein wenig zu groß für meinen ZJ sind will ich auf 265/70 R16 wechseln. Bisher bin ich die Goodyear...
    Oben