Reifeneintragung 265/65R17 WH (Pirelli Winterreifen)

Diskutiere Reifeneintragung 265/65R17 WH (Pirelli Winterreifen) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe nun an meinen CG WH 3,0CRD, den Versuch unternommen die Reifen 265/65R17 auf orginal Felgen mit Trailmaster Fahrwerk eingetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo,
 
habe nun an meinen CG WH 3,0CRD, den Versuch unternommen die Reifen 265/65R17 auf orginal Felgen mit Trailmaster Fahrwerk eingetragen zubekommen.
 
Die Höherlegung war kein Problem, aber für die Reifen fordert dieser nette TÜV-Prüfer eine Tachoangleichung.
 
Hilfe, wer kann es ihm ausreden??? :motz:
 
Mit Hilfe des Forums habe ich entdeckt das ich diese Angleichung nicht benötige, nun will mein Autohaus ein "offizielles Anschreiben über eine Tachoangleichung".
 
Mein Autohaus Eulitz in Grimma sagt da können sie auch nichts machen.
 
Wer kann mir helfen?
 
Vielen Dank
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Es muss geprüft werden, ob der Tacho noch im Maß der Toleranz ist.
Du darfst nur 1% schneller und 4% langsamer fahren wie den Tacho anzeigt.
 
Der Tüv ist im Besitz von Listen/Programm, aus denen dei Reifenumfang alt/neu ersichtlich ist, so kann man die prozentualen Unterschiede ausrechnen. Manchmal sind die Reifenumfänge gleich und somit braucht da nix gemacht werden.
 
Ist es beim GC nicht möglich den Tacho elektronisch anzugleichen?? Deine Werkstatt/Händler braucht das nur zu bestätigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifeneintragung 265/65R17 WH (Pirelli Winterreifen)

Reifeneintragung 265/65R17 WH (Pirelli Winterreifen) - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung

    Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung: Servus liebe Jeep Freunde, ich heiße Sven und habe mir einen Cherokee XJ HO von 1994 gekauft. Der Wagen steht derzeitig optisch super da finde...
  • Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte

    Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte: Moin moin, der liebe Tüv -Prüfer meint nur so gehts. 1. Bild mein Vorschlag. 2. Bild vorschrift Tüv Hab ich nach der Eintragung wieder abgebaut
  • Infos zu Reifeneintragung

    Infos zu Reifeneintragung: Halli hallo, ein Freund von mir hat sich einen Toyota Land Cruiser gekauft und hat sich direkt neue Reifen bestellt. Irgendwie hat er es geschafft...
  • Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing

    Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing: Moin,   würde gerne mal eure Meinungen zu folgender Sache hören:   Ich hab sehr schöne American Racing Felgen in 10x15 mit -38er ET gefunden. Im...
  • Tüv gesucht für Reifeneintragung 265/75-16 auf Jeep ZJ

    Tüv gesucht für Reifeneintragung 265/75-16 auf Jeep ZJ: Hi ich suche derzeit einen Tüv der eine §21 Eintragung macht für die 265/75-16er Reifen auf der originalen Y-Spoke Felge. Es ist ein 3,5 Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung

      Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung: Servus liebe Jeep Freunde, ich heiße Sven und habe mir einen Cherokee XJ HO von 1994 gekauft. Der Wagen steht derzeitig optisch super da finde...
    • Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte

      Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte: Moin moin, der liebe Tüv -Prüfer meint nur so gehts. 1. Bild mein Vorschlag. 2. Bild vorschrift Tüv Hab ich nach der Eintragung wieder abgebaut
    • Infos zu Reifeneintragung

      Infos zu Reifeneintragung: Halli hallo, ein Freund von mir hat sich einen Toyota Land Cruiser gekauft und hat sich direkt neue Reifen bestellt. Irgendwie hat er es geschafft...
    • Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing

      Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing: Moin,   würde gerne mal eure Meinungen zu folgender Sache hören:   Ich hab sehr schöne American Racing Felgen in 10x15 mit -38er ET gefunden. Im...
    • Tüv gesucht für Reifeneintragung 265/75-16 auf Jeep ZJ

      Tüv gesucht für Reifeneintragung 265/75-16 auf Jeep ZJ: Hi ich suche derzeit einen Tüv der eine §21 Eintragung macht für die 265/75-16er Reifen auf der originalen Y-Spoke Felge. Es ist ein 3,5 Zoll...
    Oben