Reifendruckwarnung

Diskutiere Reifendruckwarnung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Freunde! Mein 2oo6er Renegade ist mit diesem Kontrollsystem ausgestattet - habe derzeit nur an den Sommerreifen die erforderlichen Ventile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Freunde!

Mein 2oo6er Renegade ist mit diesem Kontrollsystem ausgestattet - habe derzeit nur an den Sommerreifen die erforderlichen Ventile montiert! Beim anstehenden Radwechsel (Winterräder) müssen diese natürlich mit den dazu erforderlichen Ventilen (4 x = ca. € 135,--) nachgerüstet werden. Nachdem man sich für Jeep entschieden hat, darf einem nichts zu teuer sein.
Bis dato hatte ich erst einmal die Warnung bekommen - in Kroatien stand der Renegade etwas länger mit einer Seite in Sonnenrichtung und dabei dürfte der Druck angestiegen sein. Bei der Rückfahrt ins Quartier gab es nach entsprechender Abkühlung plötzlich eine Warnung. Laut Handbuch ist in diesem Fall ein Besuch beim DC erforderlich - in Kroatien nicht so ohne weiteres möglich! Nachdem ich akut keinen fast platten Reifen feststellen konnte, ging ich zum Abendprogramm über.
Am nächsten Tag war die Warnung verschwunden und es konnte zu Hause beim DC auch nichts mehr festgestellt werden. D.h. es wurde einfach die eingestellte Toleranz zu schnell über/unterschritten - Warnung.
FRAGE: Welche Erfahrung habt Ihr schon damit gemacht.
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Hallo Boeing,

hatte vor kurzem mal eine Schraube im Reifen.
Die Warnung sprach erst an, als der Normal - Druck deutlich unterschritten war .
Nach Auftreten der Warnung konnte man noch ohne Einschränkungen fahren, der Reifen war optisch aber schon einwandfrei zu identifizieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Warnung beim freundlichen auch deaktivieren lassen...z.B. für Winterreifen ohne Druckgeber.

Fundriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruckwarnung

Reifendruckwarnung - Ähnliche Themen

  • Reifendruckwarnung trotz korrekter Werte?

    Reifendruckwarnung trotz korrekter Werte?: Servus, ich bin nun glücklicher Besitzer eines KK (Baujahr 08) und habe auch sogleich eine Frage zum Reifendruck-Kontrollsystem. Ich habe hier im...
  • Reifendruckwarnung abschalten

    Reifendruckwarnung abschalten: Hallo zusammen,   meine Reifendrucksensoren treiben mich in den Wahnsinn. Ab 40 km Fahrstrecke blinkt die Anzeige wie ein Weihnachtsbaum.   Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckwarnung trotz korrekter Werte?

      Reifendruckwarnung trotz korrekter Werte?: Servus, ich bin nun glücklicher Besitzer eines KK (Baujahr 08) und habe auch sogleich eine Frage zum Reifendruck-Kontrollsystem. Ich habe hier im...
    • Reifendruckwarnung abschalten

      Reifendruckwarnung abschalten: Hallo zusammen,   meine Reifendrucksensoren treiben mich in den Wahnsinn. Ab 40 km Fahrstrecke blinkt die Anzeige wie ein Weihnachtsbaum.   Ich...
    Oben