JohnPlayer
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Servus, ich bin nun glücklicher Besitzer eines KK (Baujahr 08) und habe auch sogleich eine Frage zum Reifendruck-Kontrollsystem.
Ich habe hier im Forum zwar schon so einiges zu dem Thema gelesen, aber bisher weder hier, noch woanders im Netz die passende Antwort gefunden.
Folgendes Phänomen: Ich startete den Wagen und bekam zunächst eine Reifendruckwarnung von DREI Rädern, wobei allen vier Rädern ein Druck von 1,8bar attestiert wurde. Nach ein paar Minuten Fahren wurden mir nur noch die beiden hinteren Reifen mit blinkender Anzeige gemeldet.
Ich fuhr zur Tankstelle und kontrollierte den Druck. Es stimmte: Alle Reifen hatten 1,8bar (+/- eine Zeigerbreite).
Ich habe den Drucke aller vier Reifen dann auf 1,9bar erhöht. Als ich mich wieder hinter's Lenkrad setzte, zeigte mir das Display auch diesen Wert korrekt an. Allerdings meldete die Anzeige noch immer einen zu niedrigen Druck von den beiden hinteren Rädern (blinkende 1,9bar).
Hier im Forum haben Leute geschrieben, dass sie sogar mit 1,6bar durch die Gegend fahren. Auch die Tatsache, dass der Jeep schon bei 1,8bar an den VORDERRÄDERN nichts auszusetzen hatte verwirrt mich etwas.
Könnte das womöglich doch ein Zeichen dafür sein, dass sich da so langsam die Sensor-Batterien verabschieden. Muss ich doch mit einem höheren Reifendruck fahren?
Jemand eine Idee?!
Ich habe hier im Forum zwar schon so einiges zu dem Thema gelesen, aber bisher weder hier, noch woanders im Netz die passende Antwort gefunden.
Folgendes Phänomen: Ich startete den Wagen und bekam zunächst eine Reifendruckwarnung von DREI Rädern, wobei allen vier Rädern ein Druck von 1,8bar attestiert wurde. Nach ein paar Minuten Fahren wurden mir nur noch die beiden hinteren Reifen mit blinkender Anzeige gemeldet.
Ich fuhr zur Tankstelle und kontrollierte den Druck. Es stimmte: Alle Reifen hatten 1,8bar (+/- eine Zeigerbreite).
Ich habe den Drucke aller vier Reifen dann auf 1,9bar erhöht. Als ich mich wieder hinter's Lenkrad setzte, zeigte mir das Display auch diesen Wert korrekt an. Allerdings meldete die Anzeige noch immer einen zu niedrigen Druck von den beiden hinteren Rädern (blinkende 1,9bar).
Hier im Forum haben Leute geschrieben, dass sie sogar mit 1,6bar durch die Gegend fahren. Auch die Tatsache, dass der Jeep schon bei 1,8bar an den VORDERRÄDERN nichts auszusetzen hatte verwirrt mich etwas.
Könnte das womöglich doch ein Zeichen dafür sein, dass sich da so langsam die Sensor-Batterien verabschieden. Muss ich doch mit einem höheren Reifendruck fahren?
Jemand eine Idee?!