Reifendruckwarnung abschalten

Diskutiere Reifendruckwarnung abschalten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   meine Reifendrucksensoren treiben mich in den Wahnsinn. Ab 40 km Fahrstrecke blinkt die Anzeige wie ein Weihnachtsbaum.   Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
37
Danke
0
Hallo zusammen,
 
meine Reifendrucksensoren treiben mich in den Wahnsinn.
Ab 40 km Fahrstrecke blinkt die Anzeige wie ein Weihnachtsbaum.
 
Ich habe im Forum gelesen, dass man die Warnung ausstellen kann, aber meine Werkstatt sagte mir, dass es nicht geht.
Repariert bekommen sie es auch nicht.
 
Wer hat eine Lösung für mich?
 
 
Viele Grüße,
 
Veit
 
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Man kann die Geräte nicht austauschen.
Meine vin ist darin programmiert. Funktioniert bei deinem erst, wenn ich meinen wieder komplett resette.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Das kann dir niemand deaktivieren, selbst wenn er wollte! Die ProCal-Module sind so konzipiert, dass du jedes Gerät nur an einem Fahrzeug bzw. Fahrgestellnummer nutzen kannst. D. h. wenn jemand sein Procal an einen anderen Jeep steckt, kommt eine Negativmeldung bzw. Nullfunktion. Da das Gerät an seinem Fahrzeug wo es erstmalig eingesetzt wurde kalibriert ist und müsste an diesem Fahrzeug zurerst zurückgesetzt werden, was auch alle Einstellungen an diesem Fahrzeug wieder zurücksetzt. Das kann niemand wollen, denk ich mal. Und umgekehrt geht es dann wieder nicht, denn gleiche Prozedur.
 
Da hilft nur selber kaufen oder sich beim Freundlichen die Einstellungen/Programmierungen vornehmen lassen, was aber preislich dann auch dem Kauf eines ProCal-Moduls nahe kommt!
 
Gruß Detlef
 

Veit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
37
Danke
0
Danke für die Aufklärung, das wusste ich noch nicht.
 
 
Viele Grüße,
 
Veit
 

Veit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
37
Danke
0
So, ist bestellt.
Hoffentlich bin ich die Reifendruckwarnung bald los.
 

grimsmut

Member
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Hab meine ausgebaut, normale Ventile rein, mit ProCal deaktiviert. Ruhe ist...
 

Veit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
37
Danke
0
Aber ausbauen muss ich die nicht oder?
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Bevor ich mein ProCal wieder dazu bewegen kann, wieder mit meinem Auto zu kommunizieren und die Einstellungen (Tagfahrlicht) zu löschen, kann ich für dieses Stück amerikanischer Elektronikgeschichte keine Empfehlung aussprechen! Der Support, der sich seit einer Woche nicht zurückmeldet, lässt mich erstmal blöd da stehen. Dass der Händler nichts machen will, oder kann ist eh klar. Auch finden die eine Aussage, dass man in der Elektronik programmiert hat, als willkommene Gelegenheit, Garantie abzusprechen oder eigentlich kostenlose Leistungen zu berechnen. 
 
Gruss
 
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ob die Sache mit der Garantie bei Veit maßgebend ist möchte ich hier nicht beurteilen. Evtl. könnten die Probleme mit den Procal auch mit dem Facelift 2011 zusammenhängen. Da entsprechende negative Rückmeldungen hier, soweit ich das beurteilen kann, primär von den jüngeren Modellen kommt.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Ich habe bei meinem 2012er ohne Probleme das Tagfahrlicht aktiviert, jetzt, nach einem Jahr, kann ich es nicht mehr deaktivieren, da ProCal und Jeep nicht mehr kommunizieren. Einzig die Änderung meiner Reifengröße im Herbst könnte evtl. die Ursache sein. Das weiß ich nächste Woche, wenn die anderen Reifen wieder drauf sind. Wenn es dann nicht geht....mal sehen.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Wenn du an Deinen Wagen etwas änderst (und seien es nur die Reifen/Reifendrucksensoren) kann es passieren, das das procal deinen Wagen nicht mehr als deinen Wagen identifiziert würde ich mal vermuten. Wurde ja auch schon weiter oben angedeutet. Man könnte jetzt auch versuchen dir jede noch so scheinbar unbedeutenden details aus der Nase zu ziehen wie z.B. "Neue Reifen auf orginalfelge oder Sonderbereifung oder mit orginalsensoren oder zubehör" ect. Welche Sachen hast du ausprobiert um das procal wieder auf Deinen Wagen "einzunorden" ? Das einzige was ich hier von Deiner Seite dazu gelesen habe war "umgangssprachlich" : Das teil is Mist das will nicht mehr mit mir Spielen". Wenn du Tagfahrlich aktivierst warum willste es nun wieder deaktivieren? (das ist nur so nebenbei als frage und bitte jetzt nicht weil ichs kann bzw. weil das gerät das können muss antworten)
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
1. ich habe bei meinem neuen 2012er Jeep JK vor einem Jahr das Tagfahrlicht (und sonst nichts) programmiert (problemlos).
2. ich habe im Herbst größere Reifen auf die Serienfelge ziehen lassen, was auf den ersten paar Hundert Metern eine Fehlermeldung gab (Reifendruck-Kontrolle)
3. Fehler ignoriert, kam nie wieder, also weiter gefahren.
4. jetzt, vor ein paar Tagen wollte ich das Tagfahrlicht vor der Inspektion wieder rausnehmen, damit es zu keinen Komplikationen kommt. Und das ging nicht.
5. das ProCal kommuniziert überhaupt nicht mehr mit dem JK
 
Und analog zu Deiner Frage ("Wenn du Tagfahrlich aktivierst warum willste es nun wieder deaktivieren?") könnte ich das ProCal ja auch wegschmeissen und alles wäre gut.
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Sorry, ich muss jetzt nochmal:
Ein Reifenwechsel beeinflusst möglicherweise die Elektronik der Karre (Fehlermeldung), aber nicht die VIN, anhand welcher das procal das Auto identifiziert. Also ehrlich gesagt: das Gerät ist futsch, die Reifenrückrüstung wird dein Problem nicht beheben.
Wahrscheinlich ist noch mehr im argen - wenn er sich nicht mehr beschwert, dass die Sensoren nicht mehr da sind. Die Autos sind nur so intelligent wie ihre Elektronik es zulässt.
Viel Glück.
 

Veit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
37
Danke
0
So das Procal Modul ist da und er hat zweimal gehupt.
Morgen wird getestet. :)
 

Veit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
37
Danke
0
Nach 500km Fahrt ohne ein einziges Aufflackern der Warnung ist es wohl geglückt.

Dank Euch für die Hilfe!!


Gruß,

Veit
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
So nebenbei solltest Du Dir einen neuen Händler suchen... mir ist nicht verständlich, warum er das nicht selbst hätte lösen können.
 
.02
Indy
 

Veit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
37
Danke
0
Ja, ist sicher etwas dran.
Das ist ein Fiat Händler, der Jeep mit dazu bekommen hat. Ein anderer wäre umständlich weit weg. Aber die Minuspunkte häufen sich langsam. :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruckwarnung abschalten

Reifendruckwarnung abschalten - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • Ölwechselmeldung abschalten

    Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
  • Reifendruckwarnung trotz korrekter Werte?

    Reifendruckwarnung trotz korrekter Werte?: Servus, ich bin nun glücklicher Besitzer eines KK (Baujahr 08) und habe auch sogleich eine Frage zum Reifendruck-Kontrollsystem. Ich habe hier im...
  • Reifendruckwarnung

    Reifendruckwarnung: Hallo Freunde! Mein 2oo6er Renegade ist mit diesem Kontrollsystem ausgestattet - habe derzeit nur an den Sommerreifen die erforderlichen Ventile...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • Ölwechselmeldung abschalten

      Ölwechselmeldung abschalten: Hallo, habe heute mal wieder 2 Probleme. 1. (das Wichtigste!) der Motor geht nach kurzer Fahrt aus. Es erfolgt keine Fehlermeldung oder...
    • Reifendruckwarnung trotz korrekter Werte?

      Reifendruckwarnung trotz korrekter Werte?: Servus, ich bin nun glücklicher Besitzer eines KK (Baujahr 08) und habe auch sogleich eine Frage zum Reifendruck-Kontrollsystem. Ich habe hier im...
    • Reifendruckwarnung

      Reifendruckwarnung: Hallo Freunde! Mein 2oo6er Renegade ist mit diesem Kontrollsystem ausgestattet - habe derzeit nur an den Sommerreifen die erforderlichen Ventile...
    Oben