Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich konnte leider keinen alten Thread wiederverwenden, deshalb ein neues Thema. Und zwar habe ich für meinen GC Summit aus 20013...
trigger.v

trigger.v

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Hallo zusammen,

ich konnte leider keinen alten Thread wiederverwenden, deshalb ein neues Thema.

Und zwar habe ich für meinen GC Summit aus 20013 gebrauchte Felgen gekauft. Die Felgen stammen aus einem 2016 Modell.
Jetzt ist es so, dass die Reifendrucksensoren nicht erkannt werden. In einem telefonat mit dem Autosalon am Park in Düsseldorf wurde mir gesagt, dass es ab 2016 andere Reifendrucksensoren bei den Grand Cherokee geben soll. Deshalb werden die Sensoren nicht erkannt.
Jetzt meine Frage, stimmt das?
Kann an den Reifendrucksensoren etwas nicht stimmen oder müssen die von einer Werkstatt initialisiert werden?

Das mit der Batterie abklemmen habe ich schon gemacht und nach 100 KM wurden die Sensoren nicht erkannt.

VG
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dein händler hat recht
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Möglicherweise falsche Frequenz. Die Ami Sensoren senden auf 300 und nochwas MHz, die europäischen auf 430.
 

wolke66

Guest
zuerst mal: Steira hat recht

hatte ich vor ein paar Jahren auch, das Problem
hat hier jetzt nix mit amerk. oder europ. Frequenz zu tun, FCA hat einfach mal eben den Sensoren-Hersteller gewechselt, deshalb können die gar nicht erkannt werden

kannst Du nicht gangbar machen, können also nicht initialisiert o.ä. werden, sind einfach mal Technik-Müll

Dein Reifenhändler soll Dir andere reinmachen, mußt keine originalen nehmen, nimm die von Deinem Reifenfuzzie, der sollte "anlernbare" haben und gut ist
 
trigger.v

trigger.v

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Okay, danke für die Infos.

Kann ich denn die Sensoren von den alten Felgen raus und in die neuen Schrauben?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Klar
 
trigger.v

trigger.v

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Super, dann mache ich das so. Danke euch!
 

wolke66

Guest
denke aber daran, dass die Batterien Deiner alten Sensoren auch schon von 2013 sind
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Naja, 10 Jahre sollten sie aber machen.
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin??? Jetzt muss man schon Batterien wechseln, wenn man andere Felgen kauft …. was war das schön - damals - als die Elektronik eine Sache der NASA war und "dieses Internet" noch nicht in alle Lebensbereiche vorgedrungen.

Sorry: offtopic. Muss nur mal Frust ablassen. Ich hatte bislang Glück, mein 2011er hat die nachträglich erworbenen Originalfelgen sofort erkannt. Und beim nächsten Reifenwechsel muss ich unbedingt daran denken, dass die Batterien gewechselt werden. Schließlich funken die schon seit bald 10 Jahren (oder der Vorbesitzer hat schon dafür bezahlt, wer weiss).
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Batterien lassen sich nicht wechseln, musst du neue Sensoren kaufen. Es existiert irgendwo eine Anleitung zum Batteriewechsel, aber die Fehler, die man sich damit einbauen kann- wäre mir zu riskant. Hab keine eigene Reifenmontiermaschine.
 

Det65

Guest
Ich habe diese Batterien schon getauscht und alles funktionierte einwandfrei, nur sind diese Batterien nicht mehr zu bekommen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben