Da kann ich nur: am besten die Motorelektronik auch gleich raus... dann kannst du am Morgen im Winter wieder den Choke ziehen... und wer braucht schon einen Anlasser, kurbeln geht auch, dann bist du schon aufgewärmt fürs Holz schlagen...
Die Sensoren die in den Fahrzeugen von Chrysler/Jeep/Dodge verbaut werden sind durchaus Stand der Technik, und werden von zig anderen Herstellern auch eingesetzt (und haben da die gleiche Lebensdauer). Eigentlich ist die Lebensdauer gar nicht so schelcht wenn man bedenkt was diese Sensoren klimatisch und mechanisch so alles durchmachen müssen.
Übrigens, Reifendrucküberwachung ist auch in der EU bei Neuwagen bald pflicht, da es sich hier definitiv um ein sehr sinnvolles Sicherheitsfeature handelt. Wie so oft hat auch das alte Europa (nach einiger Zeit) gemerkt das gewisse Gesetzgebungen und Vorschirften sinnvoll sind, denn da sind uns die Amerikaner, zumindest was den motorisierten Strassenverkehr angeht, meilenweit voraus.
Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wurde aber hier auch angesprochen, "moderate Rostschutzvorsorge", diese reicht vollends aus! Ich fahre mein ganzes Leben schon amerikaner in Bergebieten wo Salz quasi im Winter den Strassenbelag darstellt und hatte noch nie Probleme mit Rost, wenn man sein Fahrzeug hin und wieder vom Salz befreit und allfällige Beschädigungen an der Lackierung sofort und fachmännisch behebt dann hat man keine Probleme.
Irgendwie muss es im in Deutschland eine sehr starke Lobby, der Firmen die diese Präparate herstellen und verarbeiten, geben, denn was da Panik gemacht wird, das ist echt bedenklich...
Das bisschen Flugrost das in vielen, panischen Forumsbeiträgen genannt wird... ich muss da schon manchmal lachen, anscheinend gibt es Leute die sich regelmässig unters Auto legen um die Flugrost punkte zu zählen...
So long
Cheers
Hasicruiser