reifendruck 225er goodyear wrangler?

Diskutiere reifendruck 225er goodyear wrangler? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; mahlzeit, nachdem ich jetzt von 3 verschiedenen reifenfritzen 3 verschiedene antworten bekommen hab, frage ich mal hier: welchen reifendruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
mahlzeit,
nachdem ich jetzt von 3 verschiedenen reifenfritzen 3 verschiedene antworten bekommen hab,
frage ich mal hier:

welchen reifendruck fahrt ihr auf dem goodyear wrangler im straßenverkehr?

:rofl:

gruß aus B

paul
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
2,2 vorn, hinten 2,3 oder 2,4 bar
 
wildy

wildy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Auf die Gefahr hin, daß ich Ausschimpfe bekomme :rofl:

Goodyear Wrangler HP 225/70/16

Stadtverkehr / auf Autobahn max. 110 : vorne 1,9 hinten 2,1
(Der Komfortgewinn gegenüber den empfohlenen 2,3/2,3 ist enorm - Straßenbahnschienen z.B. verlieren so Ihren Schrecken für einen rückengeplagten User wie mich)

Wenn ich weiß, daß ichs etwas eilige habe: vorne 2,2 hinten 2,4

PS. So wegen Verschleiß etc. Mit den Luftdrücken haben die HP's ca. 100.000km gehalten - Spritverbrauch vielleicht 0,2 Liter mehr...
 
topspeed

topspeed

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Goodyear Wrangler: Vorne 2,1 und hinten 2,4, die letzten hatten damit eine Laufleistung von 135.000 km

Gruß
Dieter
 

James

Neu hier
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo

Dieses Thema hat mich auch schon interessiert und ich wurde in diesem Forum auch schon fündig: http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...ost&p=21771.

Ich gehöre auch zu denen, die mit ca 2,1 bis max. 2,3 fahren, alle vier Reifen (bei voller Beladung oder langer Autobahnfahrt eher gegen die 2,3, kalt gemessen). Was da von den "Fachleuten" empfohlen wird, kann ich nicht nachvollziehen, auch bezüglich walken/Panne nicht, die halten 2,1 Dauerbetrieb lockerstens aus!

Die Bridgestone Dueler (680) sind übrigens viel besser als Goodyear Eagle, Sentimentalität hin oder her. Ich glaubte lange, mit einem Ami auch Ami-Reifen fahren zu müssen - aber seit mir von meinem Lieblingsreifenfachmann der Bridgestone buchstäblich "angedreht" worden ist (hier im positiven Sinne), sch... ich auf den Eagle. Ist um Welten besser, auch auf Schnee und Eis, obwohl der 680er noch nicht der ausgesprochene Winterreifen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reifendruck 225er goodyear wrangler?

reifendruck 225er goodyear wrangler? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

    Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • reifendruck kontroll sensor

    reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

      Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • reifendruck kontroll sensor

      reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
    Oben