reifendruck 225er goodyear wrangler?

Diskutiere reifendruck 225er goodyear wrangler? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; mahlzeit, nachdem ich jetzt von 3 verschiedenen reifenfritzen 3 verschiedene antworten bekommen hab, frage ich mal hier: welchen reifendruck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
mahlzeit,
nachdem ich jetzt von 3 verschiedenen reifenfritzen 3 verschiedene antworten bekommen hab,
frage ich mal hier:

welchen reifendruck fahrt ihr auf dem goodyear wrangler im straßenverkehr?

:rofl:

gruß aus B

paul
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
2,2 vorn, hinten 2,3 oder 2,4 bar
 
wildy

wildy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
56
Danke
0
Auf die Gefahr hin, daß ich Ausschimpfe bekomme :rofl:

Goodyear Wrangler HP 225/70/16

Stadtverkehr / auf Autobahn max. 110 : vorne 1,9 hinten 2,1
(Der Komfortgewinn gegenüber den empfohlenen 2,3/2,3 ist enorm - Straßenbahnschienen z.B. verlieren so Ihren Schrecken für einen rückengeplagten User wie mich)

Wenn ich weiß, daß ichs etwas eilige habe: vorne 2,2 hinten 2,4

PS. So wegen Verschleiß etc. Mit den Luftdrücken haben die HP's ca. 100.000km gehalten - Spritverbrauch vielleicht 0,2 Liter mehr...
 
topspeed

topspeed

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Goodyear Wrangler: Vorne 2,1 und hinten 2,4, die letzten hatten damit eine Laufleistung von 135.000 km

Gruß
Dieter
 

James

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo

Dieses Thema hat mich auch schon interessiert und ich wurde in diesem Forum auch schon fündig: http://www.jeepforum.de/index.php?s=&s...ost&p=21771.

Ich gehöre auch zu denen, die mit ca 2,1 bis max. 2,3 fahren, alle vier Reifen (bei voller Beladung oder langer Autobahnfahrt eher gegen die 2,3, kalt gemessen). Was da von den "Fachleuten" empfohlen wird, kann ich nicht nachvollziehen, auch bezüglich walken/Panne nicht, die halten 2,1 Dauerbetrieb lockerstens aus!

Die Bridgestone Dueler (680) sind übrigens viel besser als Goodyear Eagle, Sentimentalität hin oder her. Ich glaubte lange, mit einem Ami auch Ami-Reifen fahren zu müssen - aber seit mir von meinem Lieblingsreifenfachmann der Bridgestone buchstäblich "angedreht" worden ist (hier im positiven Sinne), sch... ich auf den Eagle. Ist um Welten besser, auch auf Schnee und Eis, obwohl der 680er noch nicht der ausgesprochene Winterreifen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reifendruck 225er goodyear wrangler?

reifendruck 225er goodyear wrangler? - Ähnliche Themen

  • Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen

    Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen: Ich habe wieder mal das Problem, das die Kontrolllampe für den Reifendruck leuchtet. Mein Mann hat den Reifendruck etwas über dem Normalwert...
  • JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück?

    JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück?: Bei mir sprang jetzt wegen der niedrigen Temperaturen mal der TPM an. Eingestellt hatte ich 2,21 bar (man kann nicht jeden Wert wählen, die...
  • Reifendruck niedrig

    Reifendruck niedrig: Hallo Leute Bei meinem Grand WH kam die Meldung Reifendruck niedrig! Also Druck drauf! Leider erscheint diese Meldung immer wieder hartnäckig. Das...
  • Reifendruck KO2

    Reifendruck KO2: Hallo, kurze allgemeine Frage. Ich fahre ja öfter Gelände, und mich nervt es, dass meine TPMS Reifendruckanzeige schon bei 2,4 bar anspringt. Ich...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Hallo zusammen, ich konnte leider keinen alten Thread wiederverwenden, deshalb ein neues Thema. Und zwar habe ich für meinen GC Summit aus 20013...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen

      Reifendruckkontrolle lässt sich nicht zurück setzen: Ich habe wieder mal das Problem, das die Kontrolllampe für den Reifendruck leuchtet. Mein Mann hat den Reifendruck etwas über dem Normalwert...
    • JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück?

      JCal Reifendruck-Grenzwert stellt sich selbst zurück?: Bei mir sprang jetzt wegen der niedrigen Temperaturen mal der TPM an. Eingestellt hatte ich 2,21 bar (man kann nicht jeden Wert wählen, die...
    • Reifendruck niedrig

      Reifendruck niedrig: Hallo Leute Bei meinem Grand WH kam die Meldung Reifendruck niedrig! Also Druck drauf! Leider erscheint diese Meldung immer wieder hartnäckig. Das...
    • Reifendruck KO2

      Reifendruck KO2: Hallo, kurze allgemeine Frage. Ich fahre ja öfter Gelände, und mich nervt es, dass meine TPMS Reifendruckanzeige schon bei 2,4 bar anspringt. Ich...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Hallo zusammen, ich konnte leider keinen alten Thread wiederverwenden, deshalb ein neues Thema. Und zwar habe ich für meinen GC Summit aus 20013...
    Oben