Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
Kalahari23

Kalahari23

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2023
Beiträge
13
Danke
0
Hallo
Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
0,8 Bar oder niedriger…wenn du Beadlocks hast, sonst würde ich nicht unter 1,2 Bar gehen.

Im Peckfitz bleibst du lieber bei 2,0 Bar.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Kalahari23,

Gegenfrage: Was für einen Reifen fährst Du? Ich fahre meine BFG KO2 in der Größe auf der Straße mit 2,0 Bar (entspricht dann rund 2,2-2,3 Bar warm).

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Ich fahre meine BFG 315 70 17 im Sommer mit 2,0 Bar im kalten Zustand und im Winter 2.1 Bar, kalt.
Für mich dass beste Kompromiss für Komfort.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Ich Vollpfosten…das „nicht“ überlesen.
Also, ich fahre mit dem 35“ MTs (vergleichbar mit den 315er) 2,2 Bar, wenn ich nicht im Gelände bin.
jep, mit MTs 2 bis 2,2 bar je nachdem ob Winter oder Sommer. dann fahren sich die Dinger bei mir gleichmäßig ab. und das Laufgeräusch finde ich erträglich
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Fahre meine 315er KO2 auch mit 2.2 Bar (kalt) auf der Straße. Bis auf Mopar Stoßstanage kein Zusatzgewicht.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
2 Bar kalt bei normaler Beladung passt schon.

G Heiko
 
Thema:

Reifendruck

Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

    Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

      Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
    Oben