Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

Diskutiere Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen

Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich mal in Foren schlau gemacht bzgl. Reifendruck und Auswirkung auf das Fahrverhalten.
Ausgangslage: YL 4.0 Softtop, 30x9.5R15 BFG KO2, neue Bilstein BG Stossdämpfer, Original-Schäkel, Gummibuchsen etc neu, Federn Standard-Höhe, original Querstabi vorne und hinten.

Die Reifen hatten ca. 2.1bar......ich bin nun ca. auf 1.9bar und es fährt sich viel besser! In den üblichen englischen Foren wird 28-31psi empfohlen, manchmal auch darunter.
Sind 1.9bar zu tief oder noch akzeptabel? Wird ev. bischn mehr Sprit brauchen aber fährt sich nun angenehmer. Ev. muss ich mal noch den Kreidetest machen, zum sehen wie der Reifen läuft.....
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das passt schon... ist ja kein Rennwagen :)

Mit dem Z bin ich mit ähnlichen Reifen in den Westaplen mit 1.2 bar mit locker 400kg Übergewicht gefahren. Aber nie schneller als 70 :)

Danach wieder hoch auf 2.3 bar. Aber ich hatte da voll beladen auch locker 2,3t. Das wiegt Dein Yps sicher nicht.
 
Thema:

Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

    Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

      Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
    Oben