Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

Diskutiere Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
430
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen

Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich mal in Foren schlau gemacht bzgl. Reifendruck und Auswirkung auf das Fahrverhalten.
Ausgangslage: YL 4.0 Softtop, 30x9.5R15 BFG KO2, neue Bilstein BG Stossdämpfer, Original-Schäkel, Gummibuchsen etc neu, Federn Standard-Höhe, original Querstabi vorne und hinten.

Die Reifen hatten ca. 2.1bar......ich bin nun ca. auf 1.9bar und es fährt sich viel besser! In den üblichen englischen Foren wird 28-31psi empfohlen, manchmal auch darunter.
Sind 1.9bar zu tief oder noch akzeptabel? Wird ev. bischn mehr Sprit brauchen aber fährt sich nun angenehmer. Ev. muss ich mal noch den Kreidetest machen, zum sehen wie der Reifen läuft.....
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
4.255
Danke
5.383
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das passt schon... ist ja kein Rennwagen :)

Mit dem Z bin ich mit ähnlichen Reifen in den Westaplen mit 1.2 bar mit locker 400kg Übergewicht gefahren. Aber nie schneller als 70 :)

Danach wieder hoch auf 2.3 bar. Aber ich hatte da voll beladen auch locker 2,3t. Das wiegt Dein Yps sicher nicht.
 
Thema:

Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop - Ähnliche Themen

  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

    Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • reifendruck kontroll sensor

    reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
  • Reifendruck Kontrolle

    Reifendruck Kontrolle: Hallo Zusammen, bei meinem Liberty (BJ 2007) leuchtet die Reifendruck Kontrolle. Als ich vor zwei Tagen die Reifen wechseln lies hab ich neue...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 37“ BF Goodrich AT

      Reifendruck 37“ BF Goodrich AT: Hallo Forum, Habe seit Freitag eine JL Rubicon mit 37“ Reifen BF Goodrich AT. Welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen für das tägliche fahren auf...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • reifendruck kontroll sensor

      reifendruck kontroll sensor: hallo, welchen würdet ihr empfehlen? lg christian
    • Reifendruck Kontrolle

      Reifendruck Kontrolle: Hallo Zusammen, bei meinem Liberty (BJ 2007) leuchtet die Reifendruck Kontrolle. Als ich vor zwei Tagen die Reifen wechseln lies hab ich neue...
    Oben