Reifen Unterschied AT / MT was ist die größte Größe für TJ ohne Umbau

Diskutiere Reifen Unterschied AT / MT was ist die größte Größe für TJ ohne Umbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Möchte meinen TJ EZ 04/03 auf MT oder AT umrüsten, zur Zeit habe ich 255/ 15 R16 drauf, die halten allerdins immer nur 12tkm dann sind sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Hallo,

Möchte meinen TJ EZ 04/03 auf MT oder AT umrüsten, zur Zeit habe ich 255/ 15 R16 drauf, die halten allerdins immer nur 12tkm dann sind sie unten, hatte Hoffnung, daß AT vielleicht länger halten?
Außerdem dachte ich sie sind vielleicht billiger?
Auf jeden Fall wollte ich Reifen und Felgen wechseln!
Des wegen nun auch noch die Frage, was sind die Größten die ich ohne Zusätzliche Verbeiterung, bzw. ohne Problem zu bekommen montieren kann?

Wie ihr seht geht es nicht nur um die Reifen, hab gleich mehrere Fragen, deswegen bin ich auch nicht über die Suchfunktion gegangen! ;-)
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
groesste reifengroesse fuer tj ohne umbau ist 31x10.5.
mt macht optisch mehr her als at und ist natuerlich offroad besser.
at ist alltagstauglicher.
gibt teure und billige so wie bei den meissten dingen.

fuer genauere infos: technik allgemein; erfahrungsberichte at/mt

mfg

daniel
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
255/15 R16? :blush:
Wieso halten die reifen nur 12kkm? Sind die reifen so weich oder liegt es am Fahrer?
Grundsätzlich gilt, je größer das Profil, desto höher der verschleiß, deswegen solltest du erwarten das der reifenverbrauch mit MTs höher wird
Allerdings fahren hier die meißten ihre MTs minimum 50kkm
:yes:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ cobra:

Ich habe 30x9,5x15er MT's auf Stahlfelge ASP 7x15 ET-10.

Im Gutachten fuer diese Felgen waren fuer 31x10,5er Umbauten notwendig.
(Fahrwerk/Verbreiterung/Lenkanschlag aendern)

Gruss
Harald
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
31x10.50 gehen auch drunter, lenkeinschlag begrenzen ist keine modifikation sondern unterlegscheiben unter ne schraube packen. Mit ner felge die keine negative ET hat braucht man auch keine anderen Verbreiterungen (mit der serienfelge zB passt es)
:blush:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Glaub eigentlich nicht, daß es an mir hängt, ich fahr eigentlich ganz normal zu 99% straße! Hab den Fulda 4*4 Tramp drauf und den Pirelli Scorpion, halten beide gleich kurz!

31er als AT !

Wenn Du wirklich offRoad willst ...
entweder von BFG oder den Yokohama GEO11.

Der BFG dürfte offRoad leicht vorne liegen.
Persönlich würde ich eher zum Yokohama neigen, da der GEO11 im OnRoad-Betrieb
bei schlechten Bedingungen der bessere Reifen ist (länger Grip bei Nässe!). :wave:

Beide sollten über 50´km halten, es könnten auch 90´km werden.

:rolleyes:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.813
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hab was vergessen - nimm bitte keine MTs. :rolleyes:

Macht bei 99% Straße keinen Sinn und bringt viel schlechtere Fahreigenschaften im onRoad-Betrieb.
Bei 99% Straße könnte man auch über einen TOYO OpenCountryAT nachdenken.

Der hat für einen AT wirklich gute OnRoad-Eigenschaften.
Die Lebensdauer dürfte bei ca. 40´km+ liegen - jedenfalls kürzer - läuft derzeit noch.

Klar - je weicher der Reifen, desto eher ist er runter.
Dazu kommt noch die Profiltiefe - lass Dir einfach einmal einen Yokohama GEO11 zeigen.
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft läuft ein Satz als 31er - fast genialer Reifen.

:wave:
Bodo



:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Unterschied AT / MT was ist die größte Größe für TJ ohne Umbau

Reifen Unterschied AT / MT was ist die größte Größe für TJ ohne Umbau - Ähnliche Themen

  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • gleiche Reifen in unterschiedlicher Version

    gleiche Reifen in unterschiedlicher Version: Hallo, da ich immer noch mit einem AT-Reifen für das ganze Jahr liebäugle, habe ich so einiges im Netz durchgelesen. Dabei liest man recht...
  • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

    Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
  • Reifen SRT (unterschiedliches Profil)

    Reifen SRT (unterschiedliches Profil): Moin,   hatte vorne links im Winterreifen einen Nagel (Schraube) - ist ein Pirelli Reifen. Der Händler hat es beim Reifenwechsel von Sommer auf...
  • Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied

    Reifen Fahrgefühl krasser Unterschied: Moin zusammen, hatte meinen kleinen Großen (Ltd.) mit Falken Eurowinter M+S gekauft. Nun auf Kunho Solus M+S gewechselt. Fahrgefühl nun wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben