Reifen mit weißer Schrift

Diskutiere Reifen mit weißer Schrift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ......dann sollte auch Herr Rossi sein Glück gefunden haben:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
......dann sollte auch Herr Rossi sein Glück gefunden haben:)
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Moin Männers,
 
hätte nicht gedacht, dass auf meine Frage so viele Antworten folgen - DANKE!
 
Das mit dem weißen Stift hatte ich früher schon mal bei den 80er Mopeds gemacht - war nicht so zufriedenstellend, da es doch anders rüberkam als das ab Werk produzierte.
Nochmal zu den BFG`s - es ist richtig, ich schrieb, dass die wohl kein M+S haben (weil ich in keiner Beschreibung in Ibäh etwas davon las) - sollten die das doch haben (wohlgemerkt die AT´s) dann hätte ich schon mein Glück gefunden :hehe:  - muss es anschließend nochmal recherchieren.
 
Euch noch nen schönen Feiertag
 
Rossi
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... ihr habt Recht; beim Reifenhersteller nachgesehen und die BFG AT HABEN ne M+S Kennzeichnung.
 
Mich wundert nur, dass er bei diversen Angeboten häufig als Sommerreifen :shocked:  deklariert ist, nur manchmal als
Ganzjahresreifen, hmm.
 
Ok, ich möchte den Reifen ja das ganze Jahr fahren, wenig im Winter, jedoch ab und an schon; jetzt habe ich natürlich nen kleines Problem, sollte der VÖLLIG winteruntauglich sein - ich kanns mir aufgrund des grobstolligen Profils eigentlich nicht vorstellen. Gut - die Gummimischung (hart, weich) spielt natürlich auch ne große Rolle.
 
Deshalb die Anschlußfrage an diejenigen, die den BFG AT k/o fahren - ist der Reifen für eine kaum schneelastige Gegend auch im Winter (bedingt) geeignet oder ist der völlig überfordert (4WD geht ja auch noch)?
 
Rossi
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Weil der BFG AT kein WInterreifen ist, jedenfalls kein vollwertiger.
Ich fahr den im Sommer, und wie's dann doch mal geschneit hatte im Mai, durfte ich feststellen, dass das M+S da drauf weniger Wert ist als das 1-lagige Klopapier im BahnhofsWC.
 
Solange Du damit nicht auf Schnee und Eis rumkurvst, sollte es gehen. Bei kalten Temperaturen rutscht er allerdings ziemlich bald auch auf nasser Strasse, mein Eindruck im Vergleich zu anderen Reifen.
 
Nachtrag: 4WD hilft beim Bremsen nicht!!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nachtrag: 4WD hilft beim Bremsen nicht!!
 
 
:top:  Damit ist alles gesagt!
 
Grobstolliges Profil sagt nichts über die Wintertauglichkeit aus. M&S schon gar nicht, weil nicht geschützt. Tue dir und den anderen einen Gefallen und kauf echte Winterreifen. Ist allemal billiger als der kleinste Blechschaden. Die Cherokee-Gemeinde wird es dir andernfalls "danken", wenn sie wegen ein paar Sparfüchsen, dass nächste Jahr alle höhere Versicherungsbeiträge zahlen dürfen.

 
ich kenn einen der hat die weisse Schrift extra geschwärzt:)
 
Ich auch. Weiße Schrift am Reifen verkleinert optisch die Flanke. Schaut dann wie ein Niederquerschnittreifen aus. Passt überhaupt nicht zum Geländewagen. Außerdem finde ich, dass die 80er längst vorbei sind. Aber, meine Meinung.
Ich wäre froh, wenn die Reifenhersteller endlich aufhören würden, diesen weißen Mist an die Reifen zu schmieren, oder zumindest alternativ rein schwarze Reifen anzubieten. Ich habe so meine BFG MT´s auch mit Edding-Nachfülltinte und Pinsel in mühevoller Handarbeit geschwärzt und diese Seite anschließend nach innen montieren lassen. 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
zjv852 schrieb:
Meine AT2 haben nur M&S aber eine Flocke habe ich noch nicht gesehen. Haben die eigentlich immer weiß, ich dachte das seien nur die OWL?


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
Bildschirmfoto vom 2013-11-01 15:08:36.png
 
Wüsste nicht, daß es sie ohne "OWL" gibt, bei mir ist die weiße Schrift jedenfalls innen montiert!
 
raik schrieb:
Ich habe so meine BFG MT´s auch mit Edding-Nachfülltinte und Pinsel in mühevoller Handarbeit geschwärzt und diese Seite anschließend nach innen montieren lassen. 
 
Nee, oder? Du gibst dir den Aufwand und drehst sie dann noch nach innen!!??
 
Markus
 

 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nee, oder? Du gibst dir den Aufwand und drehst sie dann noch nach innen!!??
 
 
Jepp. Das diese Seite nach innen kommt, steht von Anfang an fest. Ich finde es aber extrem häßlich und amateurhaft, wenn man gerade bei höheren Fahrzeugen dann innen die weißen Buchstaben am Reifen sieht. Da bin ich etwas eigen. :smilewinkgrin:
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Moin
Such mal nach tire-style.de
Evtl. ist das ja was.
 
Gruß
Michael
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Moin Michael,
 
sehr interessanter Link - danke dafür!
 
Nicht ganz billig die Sache und noch dazu entsprechen die Beispielbilder nicht dem dann erworbenen Produkt (Lieferung nur in kursiv und 2 cm hohe Buchstaben) aber grundsätzlich ne gute Idee (auch weil man es angeblich während der Fahrt lesen kann - z.B. Werbung).
 
Gäbe es die Buchstaben in höher und in einer beliebigen Schrift wäre ich bestimmt ein Kunde  - ich ruf dort mal an.
 
Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen mit weißer Schrift

Reifen mit weißer Schrift - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018)

    BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018): Hallo Ihr Lieben,   vielleicht seid Ihr so gut und könnt mir bei meinem Räder-Dilemma weiterhelfen:   Ich bin stolzer Besitzer eines 2018er JKU in...
  • Reifen mit weißer Seitenbeschriftung ;-(

    Reifen mit weißer Seitenbeschriftung ;-(: Ich bin auf der Suche nach neuen Socken für mein CJ7. Gerneral Grabber 33x12,50 MT mit weißer Seitenbeschriftung. Und genau da scheint das Problem...
  • Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...

    Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...: Guten Morgen erstmal... bin der Neue. Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000. Kurze Info... : !! HABE BEREITS...
  • reifen ---- zum 100. mal, ich weiss ------

    reifen ---- zum 100. mal, ich weiss ------: ...... aber selbst intensivstes suchen und lesen hat mich irgendwie nicht weitergebracht. geht um folgendes: hab meim z ja ein trailmaster 2"...
  • Weisse schrift auf reifen

    Weisse schrift auf reifen: Nachdem das suchen keine erfolg brachte!! Will meine reifen weiss machen also nur die schrift (GENERAL) aber was ist der beste Stift dafür oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben