Reifen mit weißer Schrift

Diskutiere Reifen mit weißer Schrift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Männer,   möchte mir neue Schuhe zulegen und bin auf der Suche nach welchen mit weißer Reifenschrift (ich steh auf den Scheixx) - fündig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Moin Männer,
 
möchte mir neue Schuhe zulegen und bin auf der Suche nach welchen mit weißer Reifenschrift (ich steh auf den Scheixx) - fündig geworden bin ich bei BFG AT´s - der für mich bis dato perfekte Reifen (optisch) - nun aber stelle ich fest, dass der nicht mal ne M+S Kennung hat, hmm - Problem, da ich diesen das ganze Jahr fahren will.
 
Ich weiß, im Schnee oder bei Kälte ist er nicht so geeignet, fahre jedoch selten bis gar nicht im Winter mit dem Schätzchen (ja, tats. obwohl er 4 WD hat).
 
Aaaalso, ich suche einen Ganzjahresreifen, zumindest mit M+S Kennung, welcher über eine VOLLE, weiße Reifenschrift verfügt, nicht solche wo nur die Outline weiß ist.
Im Netz werde ich nicht fündig, da die Fotos der abgebildeten Reifen oft nicht der Realität entsprechen.
 
Steinigt mich nicht - ich weiß, man sucht einen Reifen nach ganz anderen Kriterien aus, aber es ist halt mal so.
 
Beim Vergleich diverser Reifentests UND AUCH beim Stöbern im Forum nach einschlägigen Meinungen kommt man sowieso nicht
auf ein Ergebnis - zuviele Meinungen. (ist menschlich) - Diverse Billigimporte kommen mir jedoch nicht ins Haus, soviel ist sicher.
 
Gruß
 
Rossi
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wenn Dir die Randbeschriftung nicht reicht, nimm doch einen weißen Reifenstift und füll auch die innere Fläche noch mit weißer Farbe. Fertig. Zu den sonstigen Anforderungen: Habe mir kürzlich die General Grabber AT² aufziehen lassen, auch um sie mal testweise als Ganzjahresreifen zu fahren. Die Grabbers haben nicht nur das beim Geländereifen normale M+S-Symbol, sondern auch die Schneeflocke. Und das Profil sieht (für meinen Geschmack!) fast so cool aus wie das vom BFG AT. 
 
Und vom Foto nicht irritieren lassen, ich habe die weiße Schrift dieses mal innen montieren lassen, die ist bei meiner Nutzung in wenigen Wochen ohnehin nicht mehr weiß und dann sieht´s doof aus.
 
Grabber.JPG
 
Markus
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
HerrRossi schrieb:
Moin Männer,
 
möchte mir neue Schuhe zulegen und bin auf der Suche nach welchen mit weißer Reifenschrift (ich steh auf den Scheixx) - fündig geworden bin ich bei BFG AT´s - der für mich bis dato perfekte Reifen (optisch) - nun aber stelle ich fest, dass der nicht mal ne M+S Kennung hat, hmm - Problem, da ich diesen das ganze Jahr fahren will.
 
Ich weiß, im Schnee oder bei Kälte ist er nicht so geeignet, fahre jedoch selten bis gar nicht im Winter mit dem Schätzchen (ja, tats. obwohl er 4 WD hat).
 
Aaaalso, ich suche einen Ganzjahresreifen, zumindest mit M+S Kennung, welcher über eine VOLLE, weiße Reifenschrift verfügt, nicht solche wo nur die Outline weiß ist.
Im Netz werde ich nicht fündig, da die Fotos der abgebildeten Reifen oft nicht der Realität entsprechen.
 
Steinigt mich nicht - ich weiß, man sucht einen Reifen nach ganz anderen Kriterien aus, aber es ist halt mal so.
 
Beim Vergleich diverser Reifentests UND AUCH beim Stöbern im Forum nach einschlägigen Meinungen kommt man sowieso nicht
auf ein Ergebnis - zuviele Meinungen. (ist menschlich) - Diverse Billigimporte kommen mir jedoch nicht ins Haus, soviel ist sicher.
 
Gruß
 
Rossi
 
Reifenstift bei "Attu"..?....... :thefinger_red: .
 
Ausser der BFG hat das noch Fulda (glaub ich)......
 
 
By the Way......
 
Du und auch andere brauchen sich nicht  (immer wieder) wegen ner Geschmacksache (Design) oder so
in so ner Art "Lampenfieber" entschuldigen.
Wer auf sowas steht, soll sich`s zulegen, anmalen oder "reinhämmern"....
Für den Einen isses ne "Geschmacksverirrung" und für den Anderen das ultimative "Must have" an den Gummis....
 
...........muss dir gefallen......was andere davon halten kann man schnell weg riechen  :rofl:
 

:wave:
 
 
 
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Meine Grabber ATs mit M+S Kennung hatten auch weiße Schrift an der Seite.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@FlolSp: Jepp, die BFG (egal ob AT oder MT) haben wie 99% der Geländewagen- und SUV-Reifen die M+S-Kennzeichnung, da hat der HerrRossi nicht richtig hingeschaut.
 
Richtig ist aber auch: M+S sagt 0,0 über die Wintertauglichkeit aus.
 
@Thore: Er will volle, weiße Schrift, nicht nur weiße Umrandung.
 
Markus
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Meine Fulda MTs hatten auch nur weiße Umrandung!
 
P1070201.JPG
 
Markus
 
 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Nunja...in dem Fall würde ich tatsächlich zur einfachsten Lösung greifen: Die weiße Umrandung ausmalen mit entsprechend haltbarer Farbe!
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ja son Stift kostet nicht die Welt und wenn man das sorgfältig macht sieht das auch orgdentlich aus.
 
Vielleicht verwechselt HerrRossi da was und meint das Schneeflockensymbol, das haben nicht alle M+S Reifen
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Konturschrift sieht dezenter aus......aber wie gehabt......musst du wissen....
 
 
:wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Je nach Nutzung muss die weiße Schrift sowieso mehr oder weniger regelmäßig nachgemalt oder aufwändig gereinigt werden - da kommt es nicht mehr drauf an ob man das erste Ausmalen der Buchstaben auch noch machen muss.
 
Die Reifen mit der weißen Schrift nach innen aufziehen ist aber auch keine Lösung, da kommt man ja viel schlechter dran zum saubermachen oder nachmalen  :outtahere:
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Auf den Cooper ist die Schrift mit einem weissen Rahmen. Nach einer Schlammschlacht sieht man davon aber auch nichts mehr, auch wenn die Schrift ausgemalt wäre :)
 
 
 
Gurti schrieb:
Je nach Nutzung muss die weiße Schrift sowieso mehr oder weniger regelmäßig nachgemalt oder aufwändig gereinigt werden - da kommt es nicht mehr drauf an ob man das erste Ausmalen der Buchstaben auch noch machen muss.
 
Die Reifen mit der weißen Schrift nach innen aufziehen ist aber auch keine Lösung, da kommt man ja viel schlechter dran zum saubermachen oder nachmalen  :outtahere:
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Zu den Grabber AT: Je nach Grösse haben einige das M+S, andere nicht. Wieso? Fragt mal beim Hersteller nach... :biglaugh:
 
 
Zur weissen Schrift:
Die Toyo Open Country AT hatten die auch, allerdings nur auf einer Seite. Halt entsprechend aufziehen...
 
Bei Reifendirekt oder teilweise auch bei anderen wird das mit der weissen Schrift oft auch ausgewiesen:
In unseren Internetshops finden Sie nach Angabe der Reifendimension häufig einen Hinweis auf die Reifenschriftfarbe. Buchstabenkürzel, wie z.B. WLT oder OWL (outline white letters) und BLK oder BSW (black sidewall), geben nähere Auskunft über die optische bzw. farbliche Reifengestaltung.
 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Gurti schrieb:
Die Reifen mit der weißen Schrift nach innen aufziehen ist aber auch keine Lösung, da kommt man ja viel schlechter dran zum saubermachen oder nachmalen  :outtahere:
 

:newlaugh:
 
Markus
 

offroader73

Member
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
89
Danke
2
Standort
LUXEMBURG
hallo...die GD Wrangler Duratrac haben eine weisse beschriftung und kommen gut durch dick un dünn ;-) 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
... aber auch lediglich weiß umrandete Schrift, oder?
 
Markus
 

zjv852

Member
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
28
Danke
1
Meine AT2 haben nur M&S aber eine Flocke habe ich noch nicht gesehen. Haben die eigentlich immer weiß, ich dachte das seien nur die OWL?


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Gurti schrieb:
Je nach Nutzung muss die weiße Schrift sowieso mehr oder weniger regelmäßig nachgemalt oder aufwändig gereinigt werden - da kommt es nicht mehr drauf an ob man das erste Ausmalen der Buchstaben auch noch machen muss.
 
Die Reifen mit der weißen Schrift nach innen aufziehen ist aber auch keine Lösung, da kommt man ja viel schlechter dran zum saubermachen oder nachmalen  :outtahere:
 
 
.....unser Gurti eben...............Edding 10000 und wie immer ne Punktlandung....... :newlaugh:
 
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ich kenn einen der hat die weisse Schrift extra geschwärzt:) 
Jedem Tierchen sein Plässierchen!
 
Und nicht wundern wenn die neuen Reifen mit blauer Schrift daherkommen, das Blaue geht ab und drunter ist weiss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen mit weißer Schrift

Reifen mit weißer Schrift - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018)

    BF Goodrich Reifen mit weißer Schrift auf schwarzer Stahlfelge (JKU 2018): Hallo Ihr Lieben,   vielleicht seid Ihr so gut und könnt mir bei meinem Räder-Dilemma weiterhelfen:   Ich bin stolzer Besitzer eines 2018er JKU in...
  • Reifen mit weißer Seitenbeschriftung ;-(

    Reifen mit weißer Seitenbeschriftung ;-(: Ich bin auf der Suche nach neuen Socken für mein CJ7. Gerneral Grabber 33x12,50 MT mit weißer Seitenbeschriftung. Und genau da scheint das Problem...
  • Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...

    Reifen die 1373zigste...lästig, ich weiss...brauche aber Hilfe...: Guten Morgen erstmal... bin der Neue. Komme aus der Gegend Leipzig/Berlin, fahre einen XJ Classic, Baujahr 2000. Kurze Info... : !! HABE BEREITS...
  • reifen ---- zum 100. mal, ich weiss ------

    reifen ---- zum 100. mal, ich weiss ------: ...... aber selbst intensivstes suchen und lesen hat mich irgendwie nicht weitergebracht. geht um folgendes: hab meim z ja ein trailmaster 2"...
  • Weisse schrift auf reifen

    Weisse schrift auf reifen: Nachdem das suchen keine erfolg brachte!! Will meine reifen weiss machen also nur die schrift (GENERAL) aber was ist der beste Stift dafür oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben