Reifen Grabber vs ContiCrossContact

Diskutiere Reifen Grabber vs ContiCrossContact im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ihr, wer von euch hat Erfahrung mit 255/60R18 Bereifung? Ich bin im Moment am grübeln ob ich nun den General GRABBER AT2 oder den Continental...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armino

Guest
Hi ihr,

wer von euch hat Erfahrung mit 255/60R18 Bereifung? Ich bin im Moment am grübeln ob ich nun den General GRABBER AT2 oder den Continental ContiCrossContact AT nehmen soll. :nono:
Beide ATs sind mit 50/50 für Straße und Gelände angegeben und auf den Test-Seiten sind beide sehr ähnlich bewertet.

Wenn ich mir allerdings das Profil so ansehe ... hab ich zum Garbber ein bisschen mehr Vertrauen.

ContiCrossContact:

Klick zum Test

GRABBER:

Klick zum Test

Ich kann mich aber auch täuschen. Wie seht ihr das?


Gruß
Jan
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hallo Jan,
meine Wahl wäre der GRABBER da er Speed-Index H(210km/h) hat.

Gruß Wolfgang
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Jan,

GRABBER AT 2 :cry: :cry:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :nono:
 

joergi

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Kasssel
Hi Jan,
hatte die Conti Cross Contact als 235/75/15, allerdings nicht auf einen Jeep. Der Reifen ist trotz AT Profil leise, hat wirklich gute Eigenschaften bei Nässe, im Gelände ok, bei Schnee ebenfalls ok, allerdings sind hier natürlich reine Winterreifen besser, Laufleistung sehr gut. Ein wirklich empfehlenswerter Allrounder, leider als T-Reifen nur bis 190 km/h zugelassen.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hi, habe seid einigen Tagen den Grabber in 255/60 18 auf meinem Commander und seitdem ca. 1000 km runter.

Mein Fazit: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Läuft zwar etwas lauter als der GoodYear Originalreifen aber nicht störend. Und für meine Begriffe hat der Grabber einen Super-Grip auf Schnee. Nur das mit der Eintragung hab ich mir einfacher vorgestellt. Am Telefon bekam ich noch vor dem Kauf die Info, dass ich die Grösse fahren darf, diese aber eingetragen werden muss. Jetzt als es um die Eintragung geht, macht der TÜV Mecker.

Gruss Robert


PS: Mein Preis inkl. Montage war 175 Euro pro Stück beim Händler meines Vertrauens.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hi, habe seid einigen Tagen den Grabber in 255/60 18 auf meinem Commander und seitdem ca. 1000 km runter.

Mein Fazit: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Läuft zwar etwas lauter als der GoodYear Originalreifen aber nicht störend. Und für meine Begriffe hat der Grabber einen Super-Grip auf Schnee. Nur das mit der Eintragung hab ich mir einfacher vorgestellt. Am Telefon bekam ich noch vor dem Kauf die Info, dass ich die Grösse fahren darf, diese aber eingetragen werden muss. Jetzt als es um die Eintragung geht, macht der TÜV Mecker.

Gruss Robert


PS: Mein Preis inkl. Montage war 175 Euro pro Stück beim Händler meines Vertrauens.

Hallo Robert,
meine 265/65-17 auf orig.Felge hat der Tüv in Schweinfurt problemlos eingetragen!

Gruß Wolfgang
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hallo Robert,
meine 265/65-17 auf orig.Felge hat der Tüv in Schweinfurt problemlos eingetragen!

Gruß Wolfgang

Sollt ich wohl mal nach SW fahren. Mein Büro ist in Königsberg, da hab ich´s nimmer weit.

Hast du da einen direkten Ansprechpartner oder ging das wirklich einfach so?

Robert
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Sollt ich wohl mal nach SW fahren. Mein Büro ist in Königsberg, da hab ich´s nimmer weit.

Hast du da einen direkten Ansprechpartner oder ging das wirklich einfach so?

Robert

Ich bin beim Tüv auf den Hof gefahren und fragte, ob mal jemand meinen Jeep anschaut da ich etwas umgebaut(2"Höherlegung, SPV und falsche Reifen) habe und ob sie es mir dann eintragen würden.
Er hat von weiten mal einen Blick darauf geworfen und meinte ich soll gleich rein fahren.."das machen wir gleich"!!! Nach der Durchsicht noch eine kurze Fahrt mit seinem GPS(wegen Tachoabweichung) und schon war es erledigt.

Gruß Wolfgang
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Ich bin beim Tüv auf den Hof gefahren und fragte, ob mal jemand meinen Jeep anschaut da ich etwas umgebaut(2"Höherlegung, SPV und falsche Reifen) habe und ob sie es mir dann eintragen würden.
Er hat von weiten mal einen Blick darauf geworfen und meinte ich soll gleich rein fahren.."das machen wir gleich"!!! Nach der Durchsicht noch eine kurze Fahrt mit seinem GPS(wegen Tachoabweichung) und schon war es erledigt.

Gruß Wolfgang

So hab ich mir das auch vorgestellt. Aber erstens kommt´s anders und zweitens als man denkt.
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Dankeschööööööööööööööööööööön!
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
ich konnte ihn ja keine PM schreiben da nicht aktiviert.
:nono:

jetzt täts gehen. weis garnicht, wann ich die Funktion deaktiviert haben soll. Vor Kurzem hab ich noch PN´s erhalten. Sorry.

Ich werde aber auch sicher nicht mit nem TÜV-Prüfer-Namen hausieren gehen.
 

Armino

Guest
Hi!

Na ich denke, ich werd mich wohl dann für den Grabber entscheiden. Obwohl ein Hinderungsgrund die max. 190 km/h beim Conti eigentlich nicht das Problem sein sollten. Schließlich bremsen meine Fallschirme auf dem Dach schon ziiimlich. :cry: :nono:

Eintragung beim TÜV sollte bei mir eigentlich schon sein. Zumindest mailte mir das mein Reifen-Schrauber am Samstag. (Name wird HIER nicht genannt) :cry:
Werd ich nachher zu Hause mal in den Briefkasten gucken ob ich da was schönes finde, he he.

Wenn ich die Reifen aufgezogen hab ... gibt's wieder Bilder. Ich fotografiere doch sooooo gerne.


Grüße
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Grabber vs ContiCrossContact

Reifen Grabber vs ContiCrossContact - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Reifen, Erfahrungen mit Greneral Grabber AT

    Reifen, Erfahrungen mit Greneral Grabber AT: Hallo Leute, gibts hier eigentlich eine spezielle Reifenecke? Falls ja hab ich´s nicht gefunden. Mich würde interessieren wie...
  • Reifen Grabber AT2

    Reifen Grabber AT2: Hallo, wer kann mir sagen wo die Unterschiede bei dem Reifen sind. Was ist Kennung OWL und BSW und warum stehen bei einigen Größen M+S bei anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Reifen, Erfahrungen mit Greneral Grabber AT

      Reifen, Erfahrungen mit Greneral Grabber AT: Hallo Leute, gibts hier eigentlich eine spezielle Reifenecke? Falls ja hab ich´s nicht gefunden. Mich würde interessieren wie...
    • Reifen Grabber AT2

      Reifen Grabber AT2: Hallo, wer kann mir sagen wo die Unterschiede bei dem Reifen sind. Was ist Kennung OWL und BSW und warum stehen bei einigen Größen M+S bei anderen...
    Oben