Red Hots Glaspack fließrichtung???

Diskutiere Red Hots Glaspack fließrichtung??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöle zurück... Ruf Joachim doch einfach mal an... Er kann Dir bei allen Fragen zu Dingen die Du bestellen willst / musst weiterhelfen. Wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
hallöle!

kann mir jemand von euch sagen, welches glasspack aus der 4x4 garage ich für meinen zj 5.2 limited, ez 02/95 benötige? (durchmesser) und reicht das dann schon aus oder brauche ich noch nen anderen endpott?
bestelle jetzt bei joachim nämlich sämtl. flüssigkeiten und wollte die gelegenheit nutzen, gleich ne (günstige) schöne laute tröte mitzubestellen, dass man ihm den v8 auch anhört...
Hallöle zurück...

Ruf Joachim doch einfach mal an...
Er kann Dir bei allen Fragen zu Dingen die Du bestellen willst / musst weiterhelfen.
Wegen dem Glapack frag am Besten auch gleich was Du alles an Adapter oder Schellen brauchst...
Spart Dir viel Rennerei un ungläubige Blicke... :eek:

In manchen KFZ-Zubehörläden hat man wohl noch nie ein Glaspack gesehen... :wacko:
 
peterlomas

peterlomas

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
und herzlichen dank, jungs! :wacko:
dann maile ich ihn mal an, kann's kaum erwarten.
und das ding ist echt der endpott? brauch ich da noch irgendein rohr, was dann hinten rausguckt? oder hängt die feuerrote bombe dann ein stück raus? :eek:

grüße
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
und herzlichen dank, jungs! :wacko:
dann maile ich ihn mal an, kann's kaum erwarten.
und das ding ist echt der endpott? brauch ich da noch irgendein rohr, was dann hinten rausguckt? oder hängt die feuerrote bombe dann ein stück raus? :eek:

grüße
So wie ich das verstanden habe flext du den Endpott raus und setzt den Glasspack dazwischen.

Beim WG/WJ wäre auch kein Platz. Und beim ZJ ist es evtl auch etwas eng.

Soll ja nicht so aussehen :D


Gruss

Pascal
 
peterlomas

peterlomas

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
173
Danke
0
Standort
Braunschweig
jo, alles klar. dann nehmen wir das ganze doch gleich in den nä. zwei wochen mal in angriff! :rolleyes:
die sache hat nur einen haken: meine bessere hälfte! :D aber ihr kennt das ja und versteht mich... :p

gruß
 
TuneYourLife

TuneYourLife

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamburg-Marmstorf
hallöle! :D

kann mir jemand von euch sagen, welches glasspack aus der 4x4 garage ich für meinen zj 5.2 limited, ez 02/95 benötige? (durchmesser) und reicht das dann schon aus oder brauche ich noch nen anderen endpott? :rolleyes:
bestelle jetzt bei joachim nämlich sämtl. flüssigkeiten und wollte die gelegenheit nutzen, gleich ne (günstige) schöne laute tröte mitzubestellen, dass man ihm den v8 auch anhört... :p

vielen dank.

greetz

Durchmesser = 57mm
Länge = 600mm oder 300mm mit Reperaturrohr ( hat den Vorteil das Du nix an der original Anlage abflexen mußt)




gruß
Chris
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Neeee.... die Flex NUR im Notfall einsetzen wenn die vorhandene Anlage geschweißt ist !!

Normal sollte alles zusammengesteckt und mit Schellen fixiert sein ( war zum Glück bei meinem so ).
Also Schellen auf, den Serienpott raus und dann versuchen ohne was wegzuschneiden oder zu flexen den Glaspack einbauen. Passtücke für alle möglichen Rohrstärken gibts auch bei Joachim.
Ich hatte hier auch Bilder eingestellt.
Beim Zusammenbau musst Du ggf. mit Gewalt die Rohre so weit wie nötig zusammenschieben. Bei mir wäre sonst die am Endrohr angeschweißte Chromtröte über die Stoßstange hinaus gegangen, was mir soooofort Grünweiß öder Blauweiß Deutschland auf den Plan gerufen hätte.
Wenn Du so tust :D , kannst Du jederzeit wieder umrüsten ohne einen riesen Aufstand zu fabrizieren.
Heb auf jeden Fall die Originalteile auf !

BigPit

Ahsoo

Da muss ich mal der Granny unter das Röckchen lünkern ob der Auspuffendtopf auch mit Schellen befestigt ist.
Hauptsache der Diesel brummt stimmig.
Aber so ein V8 Diesel hört sich auch schon ganz gut an mit Glass Pack.
Naja V8 halt und 6,7 L Hubraum :rolleyes:

Gruss

Pascal
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

ich habe mir soeben auch den Red Hots! Glaspack gekauft. Nach langem Lesen hier im Forum habe ich mich dann doch dafür entschieden. Mal sehn wie es wird. Mein Vorteil ist es, dass der WG selbst meiner besseren Hälfte zu brav klang. " Da war ja unser V6 lauter !", hat sie gesagt. Das konnte ich natürlich nicht so lassen. Ich tue ja fast alles damit meine Frau glücklich ist..... :rolleyes:
Am Dienstag gehts los, dann kommt das Teil endlich drunter.
M&F in Köln haut die Teile im Moment für 19 € raus. Die Aktion geht noch bis zum 4.6 nur in der Filiale Köln. Ist ja eh schon nicht teuer, aber so hat man nochmals nen 10er gespart. Dafür kann ich es mal ausprobieren.

Ich versuche mal mit meiner Digicam einen Voher/Nachhervergleich zu machen um den dann hier vorzustellen. Ich geb mir Mühe....

Vorsorglich habe ich mir noch ein Originalersatz ab KAT besorgt der eingelagert wird, falls mal jemand mit Kompetenz mich ermahnen möchte....

Gruß
Vegas
 

Kolja

Neu hier
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Timmendorfer Strand
Hallo,bau den bloss in die richtige Richtung ein denn sonst ist der Sound echt nur die hälfte wert meiner Meinung nach!
Die offenen Waben also Richtung Kat weil sonst das schöne Brummen weg ist.
Ich habe heute den Fehler gemacht und meine rote Birne gedreht weil ich dachte das er so noch etwas lauter wird aber das war wohl nix und ich muss mich morgen wieder unterlegen und meinen Fehler beheben... :-(

Weiß jemand hier ob der Hi Flow Kat etwas an Sound bringt und wenn ja wo es den kostengünstig gibt?

Schöne Grüße,Kolja
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
ok, danke für den Tip. Ich bin echt gespannt.

Habe bei e--y ja einen Original Endschalldämpfer incl. Endrohr für sehr sehr wenig Geld ersteigern können ( 1,50€). Der kommt ins Regal, als Ersatz, falls ich mal wieder umbauen will. Den habe ich heute in Duisburg abgeholt. Das Teil ist wie neu. Kein Rost, keine Dellen, noch nicht mal dreckig. Wie aus dem Laden. Da habe ich echt nen Schnapper gemacht. Jetzt kann ich nämlich in Ruhe meine Anlage auseinander bauen und das rote Rohr reinbrasseln.

Gruß
Vegas
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
..das schöne Much im Rhein-Sieg-Kreis. PLZ 53804. Bei großem Radius auch von der Eifel aus " um die Ecke". :rolleyes:
Mir ist kein anderes "Much" bekannt, aber es ist ja durchaus möglich, dass es bei Dir in der finstern Eifel ein Namensfetter-Dörfchen gibt, oder so.

Gruß
Vegas
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

nur zur Info: Der WG benötigt 2,5 " oder 63,5 mm.

Gruß
Vegas
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
:rolleyes: ..ich weiß..

war auch nur als Info für die interessierten WJ/WG Fahrer gedacht.... :p ..entschuldigung ! :D
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ah jetzt ja,

seit gestern Abend ist es eingebaut, das rote Röhrchen. Und ich muss sagen : :huh:

Genau richtig! Beim WG macht es ein schönes dumpfes V8 Grollen. So muss es sein.
Der "Anlassbrüller" ist natürlich schon ausgewachsen, aber keineswegs unangenehm. Auch nicht für meine Nachbarn. :yes: Hoffentlich bleibt das auch so. Auf jeden Fall findet es keiner übertrieben oder aufdringlich. Eher im Gegenteil. Bisher teilen alle meine Meinung, dass sich so ein <_< 8-Ender anhören muss.
Der Einbau ist wirklich einfach. Man sollte jedoch ne Grube oder eine Bühne haben, sonst wird es schnell eng. Probleme mit der Rennleitung auf der Strasse wird es mit Sicherheit nicht geben, dafür ist es immer noch zahm genug.

Die auffällige Rote Farbe hat nach 120 km schon deutlich an Glanz verloren und wird sicher bald ganz verschwinden. Dann ist auch optisch alles wieder im Rahmen, sodass ich damit im Herbst zum TÜV fahren werde. Mal sehen wie die hier so drauf sind. :wacko:

Also ich kann dieses supergünstige und einfach zu montierende und auch einfach zurückbaubare Teil wärmstens empfehlen. Damit kann man nix falsch machen, wenn man den V8 auch hören möchte.

ps: wollte ja so nen Soundfile mal online stellen. Wie macht man denn sowas überhaupt? Kann man bei youtube einfach so hochladen, oder wie geht das?

Gruß
Vegas
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Klar lad bei Youtube oder Myvideo hoch.

Wenn du möchtest kann ich das auch für dich machen ich bin bei beiden angemeldet.
Kannst ja an meine Email schicken.

Wenn du es selber hochladen möchtest melde dich bei Youtube oder Myvideo an und folge einfach den anweisungen.
Ich würde dir Youtube empfehlen weil es irgentwie schneller läuft und nicht so mit Werbung verseucht ist wie Myvideo

Gruss

Pascal
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Du musst dich bei Youtube anmelden. Und dann kannst den Clip hochladen. Am liebsten wäre uns ein Video, auf dem du ein bisschen im Zeugs rumfährst. So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=39bKe7bOf4M :wacko: Hab nicht das rote Röhrchen drin, dafür ein Töpfchen namens Flowmaster... <_< Und das donnert in live genug
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Joot, ich probier´ dat morgen dann mal.

:huh: Aber ich weiß nicht ob ich fast vier Minuten vor und zurück fahren möchte :wacko: ..da wird mir ja beim zugucken ganz schwindelig. :yes:
Der Flowmaster hört sich prima an. Stand auch in meiner Auswahl. Habe mich für den ersten Versuch an den Glaspack gegeben weil es die kostengünstigste Variante war. Insgesamt waren es jetzt ca. 35 € Material ( 19€ GP + 3 Schellen + etwas Auspuffrohr + etwas GunGum) und ne gute halbe Stunde Arbeit.

:p Aber ich versuche mal etwas zu zaubern. Werde dann bei Youtube hochladen und hier verlinken.
Bin morgen vormittag allein zuhause, da kann ich sowas machen, ohne direkt schräg angeguckt zu werden.... <_<


Gruß, Vegas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Red Hots Glaspack fließrichtung???

Red Hots Glaspack fließrichtung??? - Ähnliche Themen

  • Mal nur aus Interesse: "Hot Oil"

    Mal nur aus Interesse: "Hot Oil": Moin Loidde, im letzten Urlaub traf ich einen JK Fahrer (auch ein Diesel), der des Öfteren die Meldung "Hot Oil" im Display bekam. Das bezieht...
  • Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem

    Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem: ich fahre einen Wrangler JK 2.8 CRD Rubicon Automatik, Bj. 2014, Kilometerstand 40.000. Der Jeep hat ein Problem mit der Temperatur. Das erste Mal...
  • Anzeige HOT OIL bei Automatikgetriebe

    Anzeige HOT OIL bei Automatikgetriebe: Hallo zusammen !   Weiss jemand, bei welcher Getriebeoeltemperatur die Anzeige HOT OIL angeht? Mein Maximalwert im Urlaub war mal 91 Grad...
  • HOT OIL Wrangler 2.8 CRD 177 PS BJ 2009

    HOT OIL Wrangler 2.8 CRD 177 PS BJ 2009: Hallo! Hilfe! Wrangler CRD 2.8 177PS BJ 2009 mit grosser Warnseilwinde und Schnorchel!! + Chip + Pedal Box! :) Hab nun schon Einiges hier gelesen...
  • JK hat Hot Oil (angeblich)

    JK hat Hot Oil (angeblich): ...bin heute so ins büro gefahren....   den hot oil fehler hatte er schon mal aber aus und angemacht und gut ist....aber heute am...
  • Ähnliche Themen

    • Mal nur aus Interesse: "Hot Oil"

      Mal nur aus Interesse: "Hot Oil": Moin Loidde, im letzten Urlaub traf ich einen JK Fahrer (auch ein Diesel), der des Öfteren die Meldung "Hot Oil" im Display bekam. Das bezieht...
    • Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem

      Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem: ich fahre einen Wrangler JK 2.8 CRD Rubicon Automatik, Bj. 2014, Kilometerstand 40.000. Der Jeep hat ein Problem mit der Temperatur. Das erste Mal...
    • Anzeige HOT OIL bei Automatikgetriebe

      Anzeige HOT OIL bei Automatikgetriebe: Hallo zusammen !   Weiss jemand, bei welcher Getriebeoeltemperatur die Anzeige HOT OIL angeht? Mein Maximalwert im Urlaub war mal 91 Grad...
    • HOT OIL Wrangler 2.8 CRD 177 PS BJ 2009

      HOT OIL Wrangler 2.8 CRD 177 PS BJ 2009: Hallo! Hilfe! Wrangler CRD 2.8 177PS BJ 2009 mit grosser Warnseilwinde und Schnorchel!! + Chip + Pedal Box! :) Hab nun schon Einiges hier gelesen...
    • JK hat Hot Oil (angeblich)

      JK hat Hot Oil (angeblich): ...bin heute so ins büro gefahren....   den hot oil fehler hatte er schon mal aber aus und angemacht und gut ist....aber heute am...
    Oben