JK hat Hot Oil (angeblich)

Diskutiere JK hat Hot Oil (angeblich) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...bin heute so ins büro gefahren....   den hot oil fehler hatte er schon mal aber aus und angemacht und gut ist....aber heute am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...bin heute so ins büro gefahren....
 
den hot oil fehler hatte er schon mal aber aus und angemacht und gut ist....aber heute am kiga........wieder gestartet (versuch) und das wars. 20 minuten gewartet und dann ging er doch an. auf aldi parplatz im notbetrieb und die nicht funktionierenden 0800-Nummern angerufen. Über münchen 089er-Nummer konnte ich den schlepper organisieren.
 
torque hat folgendes gesagt:
 
P0613
U0101
P1633
U3FFF
U11C2
P02C1
 
ich vermute stecker/sensor problem oder kabel/masse problem. marder kommt in garage nix rein.....
 
anyone else with that shit?
 
also der ist nach zwei kilometern nicht wirklich warm geworden
 
cu
 
molle
 
 
 

Anhänge

divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ist schon merkwürdig, weil er nach 2min Fahrt erstmal gar nicht mehr ansprang.
Dann nach 20min, verstehe ich das richtig(?), springt er an, läuft aber im Notlauf?
Mhhh, könnte vielleicht der Temperatursensor im AT-Getriebe sein.
 
Bild:
Man der fährt aber dicht auf....!!!
 
*Duck und wech!
 
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@dave
 
genau..ich vermute auch ne sensorsache. evtl. auch wackelkontakt....oder lag es daran, dass ich mit 180 durchs dorf geknallt bin?????? :judge:
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Molle schrieb:
@dave
 
genau..ich vermute auch ne sensorsache. evtl. auch wackelkontakt....oder lag es daran, dass ich mit 180 durchs dorf geknallt bin?????? :judge:
Beim zweiten mit 180 durchs Dorf springt er hoffentlich NIE wieder an.
Gruß Günter
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Molle schrieb:
@dave
 
genau..ich vermute auch ne sensorsache. evtl. auch wackelkontakt....oder lag es daran, dass ich mit 180 durchs dorf geknallt bin?????? :judge:
 

auf dem Weg zum Kiga? ... Ich hoffe Dein Schützling saß dabei dann nicht mit im Auto :judge: Suuper Vorbild! :nacht:
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
schau Dir mal Deinen Getriebestecker und den Speed Sensor am Getriebe an
bzw google nach jeep failure code XXXX
 
Gruß
JKUwe
 

stephanw

Member
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
mal ne Frage: Wenn einem sowas in der Pampa passiert, gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung vor Ort auszulesen und gegebennefalls zu überschreiben/ignorieren? Mir ist mal ein Pathfinder auf der Grenzkammstrasse mit einer Fehlermeldung stehen geblieben, das war nicht lustig und das will ich nicht nochmal erleben!
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
stephanw schrieb:
mal ne Frage: Wenn einem sowas in der Pampa passiert, gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung vor Ort auszulesen und gegebennefalls zu überschreiben/ignorieren? Mir ist mal ein Pathfinder auf der Grenzkammstrasse mit einer Fehlermeldung stehen geblieben, das war nicht lustig und das will ich nicht nochmal erleben!
 

Du kannst über eine bestimmte Reihenfolge des Zündschlüsseldrehens den Code auslesen (wird Dir dann im Racho angezeigt).
 
Anleitung und Bedeutung der Codes findest Du hier
 
Es funktioniert jedoch immer nur einmal. Wenn Dir der Code angeeigt wurde, kannst Du ihn auf diese Methode nicht noch einmal auslesen.
 
Angenehmen Sonntag,
 
Daniel
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Man kann z.B. mit einem OBD II Lesegerät Fehler löschen oder mit dem ProCal-Modul. Aber wenn der Fehler noch Bestand hat, wird er ja kurz danach wieder kommen. Wenn ein Fehler den Notlauf eingeleitet hat, kommt man vor der Fehlerbehebung nicht raus, zumindest nicht für lange. 
 
Gruß Detlef
 

stephanw

Member
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
danke für die Antworten! Das ist leider nicht ermutigend :-/
 
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
..gerade die Werkstatt angerufen. Wagen springt wohl an...hoffentlich bekomme ich ihn heute wieder....fahre zur zeit nen zafira :urgh:
 
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...so kiste ist zurück. war wohl der stecker am automatikgetriebe.......
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Molle schrieb:
...so kiste ist zurück. war wohl der stecker am automatikgetriebe.......
 
Na super Frank! Es darf auch mal ne Kleinigkeit sein. Glückwunsch! :angel:
 
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@happyleo
 
ja das kann ich Dir sagen. Hoffentlich hält das Ding jetzt, sonst nagel ich das fest!!!
 
...waren doch nich die 180 Sachen durch´s Dorf..... :jester:
 

stephanw

Member
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
62
Danke
0
kann man so einen Stecker auch aussteckern oder überbrücken? was passiert dann?
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Molle schrieb:
@happyleo
 
ja das kann ich Dir sagen. Hoffentlich hält das Ding jetzt, sonst nagel ich das fest!!!
 
...waren doch nich die 180 Sachen durch´s Dorf..... :jester:
Hallo "Molle" konntest Du nicht gleich beim ersten "mit 180 ..." den Joker anhängen? Hätte mir einen Adrenalinstoß
erspart. Drücke die Daumen, dass Du nicht "festnageln" musst. :)
Gruß Günter
 
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
@günter
 
nee ging nicht....muste ja bei 180 den text ins handy hacken und ich kann nur mit beiden händen schreiben...deswegen dängelte das lenkrad auch so komisch rummmmmmmm :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK hat Hot Oil (angeblich)

JK hat Hot Oil (angeblich) - Ähnliche Themen

  • Wagen fährt nicht mehr an, Angeblich DPF ?

    Wagen fährt nicht mehr an, Angeblich DPF ?: Hallo.  Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand mit seinen Erfahrungen Helfen kann.   Wir haben vor einem Jahr einen Grand Cherokee...
  • Angeblich falsch "zugelassen"

    Angeblich falsch "zugelassen": Hallo nochmal, ich habe gerade mit dem Tüv telefoniert um ein paar Sachen zu fragen... der sog. "Prüfingenieur" wollte dann in meinem KFZ-Schein...
  • Mahnung für angebliches Softwareabo

    Mahnung für angebliches Softwareabo: Heute haben wir, mit Anschrift meiner 9 Jahre alten Tochter, eine schriftliche Zahlungsaufforderung für einen angeblichen Dienstleistungsvertag...
  • angeblich jetzt alle Diesel mit grüner Plakette möglich

    angeblich jetzt alle Diesel mit grüner Plakette möglich: an die Admin´s: falls ich das in die falsche Rubrik gesetzt habe, verschiebt es bitte entsprechende. Danke. Hallo Leute Hab eben eine...
  • Gelbe Plakette für Diesel angeblich möglich

    Gelbe Plakette für Diesel angeblich möglich: kennt das jemand, gibt es dann tatsächlich gelb? Gelbe Plakette für 2,5TD Gruß Horus
  • Ähnliche Themen

    • Wagen fährt nicht mehr an, Angeblich DPF ?

      Wagen fährt nicht mehr an, Angeblich DPF ?: Hallo.  Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand mit seinen Erfahrungen Helfen kann.   Wir haben vor einem Jahr einen Grand Cherokee...
    • Angeblich falsch "zugelassen"

      Angeblich falsch "zugelassen": Hallo nochmal, ich habe gerade mit dem Tüv telefoniert um ein paar Sachen zu fragen... der sog. "Prüfingenieur" wollte dann in meinem KFZ-Schein...
    • Mahnung für angebliches Softwareabo

      Mahnung für angebliches Softwareabo: Heute haben wir, mit Anschrift meiner 9 Jahre alten Tochter, eine schriftliche Zahlungsaufforderung für einen angeblichen Dienstleistungsvertag...
    • angeblich jetzt alle Diesel mit grüner Plakette möglich

      angeblich jetzt alle Diesel mit grüner Plakette möglich: an die Admin´s: falls ich das in die falsche Rubrik gesetzt habe, verschiebt es bitte entsprechende. Danke. Hallo Leute Hab eben eine...
    • Gelbe Plakette für Diesel angeblich möglich

      Gelbe Plakette für Diesel angeblich möglich: kennt das jemand, gibt es dann tatsächlich gelb? Gelbe Plakette für 2,5TD Gruß Horus
    Oben