Rechtes Vorderrad blockiert

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chrie

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Hi,

Mal ne Frage, bin gestern ganz normal gefahren, sprich 40 km, auf den letzten 5 Km roch es dann nach Bremsen, dacht mir, das wird wohl der vormir Fahrende sein. Zuhause angekommen, ging dann der Rauch schon auf.

Was kann ich dagegen dun, dass sich die rechte Bremse wieder lösst?
Bremsöl passt alles, die Beläge sind auch noch spitze.

Kann da der Bremszylinder defekt sein?
 
Silko3

Silko3

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geh zu dc und hohl dir die 2 reparatursets für den bremssattel. zusammen um die 70 euro und wechsel kolben und gummies.

ich hab zwar das akebono-system verbaut, aber leider brembo-sättel und daher die sch... plastekolben.

mir gings aber genauso....von jetzt auf gleich war die bremse fest und lösen und reinigen hat nix gebracht.

ich habs bei dc machen lassen mit flüssigkeitswechsel. knapp über 200 euro....find ich erträglich.
 

chrie

Guest
ist alles gerade! Habe jetzt mal mit DC kontakt aufgenommen wegen den Reperatur Set
 

Baghini

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Für den Fall, dass du den Bremssattel nicht selbst überholen kannst, sondern den Reparatursatz beim Chrysler Händler einbauen lassen musst: Unserer empfahl uns statt dem Reparatursatz gleich einen neuen Bremssattel, kostet auch "nur" 90 €, aber ist 1. nagelneu und 2. geht der Einbau des kompletten Teils wohl erheblich schneller (? Sagt unser Chrysler-Händler zumindest) als den Bremssattel zu überholen.
Wobei er meinte, man solle unbedingt immer BEIDE Seiten (Bremssättel) neu machen, weiß jemand, ob das stimmt oder ob er nur Kohle machen will?
 
annatom

annatom

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Für den Fall, dass du den Bremssattel nicht selbst überholen kannst, sondern den Reparatursatz beim Chrysler Händler einbauen lassen musst: Unserer empfahl uns statt dem Reparatursatz gleich einen neuen Bremssattel, kostet auch "nur" 90 €, aber ist 1. nagelneu und 2. geht der Einbau des kompletten Teils wohl erheblich schneller (? Sagt unser Chrysler-Händler zumindest) als den Bremssattel zu überholen.
Wobei er meinte, man solle unbedingt immer BEIDE Seiten (Bremssättel) neu machen, weiß jemand, ob das stimmt oder ob er nur Kohle machen will?

...korrekt...immer beide...hat nichts mit Kohle machen zu tun...

gruß
tom
 

Baghini

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@ Annatom: Okay, empfehlenswert is also der paarweise Wechsel. Dabei geht´s bestimmt um ne gleichmäßig zupackende Bremsleistung.
Könnte man also nicht erstmal den EINEN FESTEN Sattel wechseln und dann gucken, ob der neue mit dem alten funktionierenden von der anderen Seite gleichzieht? Wenn zu arg ungleich, könnte man ja immer noch dann erst den zweiten Sattel auch neu machen, oder?
 

knight

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hör auf mit der Krümelkackerei, hast doch nun mehrfach gehört das BEIDE ersetzt gehören,
hab das Problem beim 99 WJ und werd auf Akebono wechseln müssen . da sind dann nicht 90 sondern mit Belägen 300 € pro Achse fällig.

Stell Dir einfach vor Du hast n kleines Kind und (vielleicht hast Du ja eins) und das läuft unachtsam über die Straße und da kommt son Held wie Du angerauscht mit ner geflickschusterten Bremsanlage und dann zieht das Ding nach einer Seite........ :wave:

Alles klar B) der Wolf
 
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