Recall, AHK gratis neu mit E-Satz

Diskutiere Recall, AHK gratis neu mit E-Satz im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; War Heute beim Jeep Vertragshändler/Mercedes und habe mir den Zusatz für die Hinterachse besorgt, umgerechnet 73 € für so'n Fläschen bezahlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
War Heute beim Jeep Vertragshändler/Mercedes und habe mir den Zusatz für die Hinterachse besorgt, umgerechnet 73 € für so'n Fläschen bezahlt. Wollte eigentlich noch Teile kaufen, hab mich dann aber nicht mehr getraut.
Das nur nebenbei, hab dann so'n Pomadigen Schnösel von Kundenannehmer wegen meinem ausstehendem Recall/Anhängerkupplung gefragt. Der war so etwas von obenherab das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Naja ich war ja vorgewarnt das die mit den alten Kisten vor der Daimler/Chrysler Zeit nichts am Hut haben. Aber jetzt kommt es: der Fatzke hat doch glatt behauptet das ich im Fall der Beanstandung gratis eine neue komplette Mopar Anhängerkupplung untergebaut bekomme, mit E-Satz natürlich. Nix Traverse ohne Hacken wie hier zu lesen ist. Die ist nur vorläufig zur Überbrückung bis die Neue AHK da ist. Und das völlig kostenlos.
Auf die Frage was ist wenn ich es nicht machen würde kam die Antwort: wenn die Aktion abgelaufen ist werden alle die  beim Recall waren der Zulassung gemeldet, mit dem Ergebnis das Fahrzeug sei Verkehrssicher/Überprüft worden. Mit der Folge das dann die, die nicht da waren die Nummernschilder eingezogen werden, will man es wieder zulassen muss auf eigene Kosten nachgerüstet werden. 
 
Falls die die alte AHK abbauen werde ich sie auf jeden Fall mit Nachhause nehmen, nicht das ich nachher ohne dastehe!
 
Jetzt die Frage: Wie war es bei euch, habt ihr auch eine komplette neue Mopar AHK gratis bekommen oder seit mit der Traverse abgespeist worden?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
offtopic:
73€ für 1x FM - du bist wirklich schmerzfrei... :jester:
 

Nuser

Guest
cherokee xj schrieb:
offtopic:
73€ für 1x FM - du bist wirklich schmerzfrei... :jester:
Ja, ihr sagt doch immer Jeep fahren kostet und mit dem Öl nicht sparsam sein, sagte Werner damals schon.
 
Nee aber ich musste es ja haben und gibt es halt nur bei denen und nicht im Zubehör. Ich hatte naiver Weise das Öl schon abgelassen.
Muß auch dazu sagen das es eine 1/2 Liter Flasche ist. Riecht irgendwie scheußlich das Zeug und ist kein Mopar.
Ich wollte ja noch Kerzen und Filter kaufen und fragen was ATF wechsln mit Spüllung kostet, war dann aber richtig geplettet. 
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
 
Auf die Frage was ist wenn ich es nicht machen würde kam die Antwort: wenn die Aktion abgelaufen ist werden alle die beim Recall waren der Zulassung gemeldet, mit dem Ergebnis das Fahrzeug sei Verkehrssicher/Überprüft worden. Mit der Folge das dann die, die nicht da waren die Nummernschilder eingezogen werden, will man es wieder zulassen muss auf eigene Kosten nachgerüstet werden.
 
Das will ich sehen!
 
 
Gruss
Bert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
0,5 / 0,12 = 73 / x
 
Passt, würde ich sagen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mach Dich nicht heiß am dem Clown, was der Dir da erzählt hat war schlicht Mist.
 
Es gibt hier im Forum einen Fred in dem alles mit Bildern und den Folgen bei Ingnorieren oder Nichtumbau beschrieben wurde. Da ist alles gesagt.
 
Ansonsten lass Dir das schriftlich geben mir der neuen AHK, die kannst ja mitnehmen.
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Nusers Jeep wohnt aber in DK und wie die Zulassungsbehörde da tickt... ? Würd nicht einfach die Erfahrungen aus D dahin übertragen und nochmal zu ner anderen Jeep-NL fahren.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.336
Danke
1.610
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
granny97 schrieb:
Nusers Jeep wohnt aber in DK und wie die Zulassungsbehörde da tickt... ? Würd nicht einfach die Erfahrungen aus D dahin übertragen und nochmal zu ner anderen Jeep-NL fahren.
 
Es lass sich als ob er in D gewesen wäre, aber hast recht steht da nicht....
 
 

Nuser

Guest
Ich kann mir das gut vorstellen das es so ist und der Jeep nicht mehr verkehrssicher ist ohne Nachbesserung. Denn ob Du/Ihr/ich unter Umstanden darin verbrennen wird wohl weniger das Problem sein, sondern die 5 Köpfige Familie die von Hinten mit ihrem Kleinwagen untergeschoben wird. Zum Beispiel am Stauende, wir haben ja alle schon mal gesehen wie alles zusammengeschoben wurde. Und der Z/W ist nun mal als gefährlich und unsicher eingestuft worden. Warum nicht alle Anderen Fahrzeuge mit Tank vor der Hinterachse ist für mich nicht nachvollziehbar.  
 Na ja, werde wohl nicht daran vorbei kommen und es machen lassen müssen. Aber darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die Frage ob ihr schon nach der Traverse schon eine original Mopar AHK mit E-Satz gratis angebaut bekommen habt? Auch wenn vorher keine dran war.
 
Ps. wenn man hier in DK  den TÜV nicht einhält oder wegen schwerwiegenden Technischen Mängeln angehalten wird, nimmt die Polizei die Nummernschilder weg und man sein auf dem Tieflader in die Werkstatt bringen. Jugendlichen nehmen sie das Knallert weg und es wird der Verschrottung zugeführt. (Wenn es nicht Vorschriftsmäßig ist. Es dauert zwar eine Weile bis die aktiv werden, aber wehe wenn sie losgelassen werden.
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Nuser schrieb:
Ich kann mir das gut vorstellen das es so ist und der Jeep nicht mehr verkehrssicher ist ohne Nachbesserung. Denn ob Du/Ihr/ich unter Umstanden darin verbrennen wird wohl weniger das Problem sein, sondern die 5 Köpfige Familie die von Hinten mit ihrem Kleinwagen untergeschoben wird. Zum Beispiel am Stauende, wir haben ja alle schon mal gesehen wie alles zusammengeschoben wurde. Und der Z/W ist nun mal als gefährlich und unsicher eingestuft worden. Warum nicht alle Anderen Fahrzeuge mit Tank vor der Hinterachse ist für mich nicht nachvollziehbar.  
 Na ja, werde wohl nicht daran vorbei kommen und es machen lassen müssen. Aber darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die Frage ob ihr schon nach der Traverse schon eine original Mopar AHK mit E-Satz gratis angebaut bekommen habt? Auch wenn vorher keine dran war.
 
Ps. wenn man hier in DK  den TÜV nicht einhält oder wegen schwerwiegenden Technischen Mängeln angehalten wird, nimmt die Polizei die Nummernschilder weg und man sein auf dem Tieflader in die Werkstatt bringen. Jugendlichen nehmen sie das Knallert weg und es wird der Verschrottung zugeführt. (Wenn es nicht Vorschriftsmäßig ist. Es dauert zwar eine Weile bis die aktiv werden, aber wehe wenn sie losgelassen werden.
original Mopar AHK mit E-Satz gratis ?
Eher nicht.
Ich habe der Werkstatt gesagt sie sollen mir halt eine dran schrauben von Mopar oder was halt zulässig ist, mit der Antwort: Wir wissen nicht einmal welche Anhängerkupplung die Bedingungen erfüllt.
 

Nuser

Guest
Vielleicht gibt es einen Unterschied in der Sichtweise zwischen FIAT und Chrysler. Ich habe mit dem Recall eine Liste mit 7 Werkstätten für ganz DK bekommen und keiner ist FIAT-Händler oder hat mit FIAT etwas zutun. Werde die Sache jedenfalls gründlich untersuchen, vielleicht die AHK vorher abbauen und wenn's doch nur die Traverse werden sollte später wieder anbauen und Gut ist. 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Bis jetzt hat von den Dutzenden Recall-Teilnehmern in DE nicht einer eine neue AHK bekommen. Daher denke ich, dass es tatsächlich etwas DK spezifisches ist, wenn es denn tatsächlich so kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recall, AHK gratis neu mit E-Satz

Recall, AHK gratis neu mit E-Satz - Ähnliche Themen

  • FCA Recall Y34

    FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
  • Safety Recall W93

    Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
  • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

    Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
  • Frage zu einem Chrysler Recall

    Frage zu einem Chrysler Recall: Hallo leute, ich habe eben mal meine Fahrzeugnummer auf dieser Chryslerseite eingegeben...
  • JK Airbag Recall V01

    JK Airbag Recall V01: der rückruf geht weiter..... ev. mit VIN beim freundlichen mal nachfragen, ob das fahrzeug betroffen ist.   ciao, b.  
  • Ähnliche Themen

    • FCA Recall Y34

      FCA Recall Y34: Habe meine VIN auf der Moparseite auf die Suche geschickt ob welche Aktionen vorhanden sind. Das kam als Ergebnis raus. Habe versucht das PDF...
    • Safety Recall W93

      Safety Recall W93: Habe heute eine Mail bzgl. o.g. Recall W93 erhalten. Der VIN Aufkleber im Fahrertürausschnitt muss ersetzt werden. Eine Erklärung dazu konnte nach...
    • Safety Recall / FCA Recall W53 ?

      Safety Recall / FCA Recall W53 ?: Servus zusammen, Ich habe heute morgen unter Official Mopar Site | Service, Parts, Accessories & More meine VIN abgefragt und erhalte folgenden...
    • Frage zu einem Chrysler Recall

      Frage zu einem Chrysler Recall: Hallo leute, ich habe eben mal meine Fahrzeugnummer auf dieser Chryslerseite eingegeben...
    • JK Airbag Recall V01

      JK Airbag Recall V01: der rückruf geht weiter..... ev. mit VIN beim freundlichen mal nachfragen, ob das fahrzeug betroffen ist.   ciao, b.  
    Oben