RDS Uhrzeit an REL Radio

Diskutiere RDS Uhrzeit an REL Radio im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, mich treibt mein Radio in den Wahnsinn. Die Uhr geht ständig nach, aber man kann eigentlich die Uhr so einstellen, dass sie die Zeit aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

mich treibt mein Radio in den Wahnsinn. Die Uhr geht ständig nach, aber man kann eigentlich die Uhr so einstellen, dass sie die Zeit aus dem RDS-Signal ermittelt. Nur..... wenn ich auf RDS stelle, ist es beim nächsten mal anlassen wieder auf Home und geht wieder nach...

Ist das Prob bekannt?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Geh mal ins Setup, dort bis Show Clock, Knöpfchen drücken und umschalten Home bzw. RDS, dann sollte es funktionieren.

Gruß Wolfgang
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi,

keine Frage, dass hab ich gemacht. Gefühlte 100 Mal. Doch wie geschrieben: Diese Einstellung bleibt bestehen, so lange die Kiste an ist und geht irgendwann nach dem nächsten Anlassen wieder auf home - und das wars.....
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Ja, ohne darauf rumreiten zu wollen - wenn er die rds einstellung übernehmen würde, wären wir die Sorgen los. mmh.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Vielleicht ist ja nur meine Batterie für die Uhr zu schwach! Wer weiss, vielleicht steckt ja in unseren JK´s hinter der Uhr ein Mordslaufwerk,
quasi der V6 unter den Uhrlaufwerken :p :wave: :)

Sorry, bin jetzt albern, aber das musste jetzt raus. ;)

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich gehe mal davon aus, dass speziell bei gelben JK CRD`s die Uhren einfach besser laufen ...


Grüße

Grammatis :p
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Ich gehe mal davon aus, dass speziell bei gelben JK CRD`s die Uhren einfach besser laufen ...


Grüße

Grammatis :p




Aha, also die Lösung: Es liegt am klappern..... :wave:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hast ja Recht - habe ich ganz vergessen ...

Deshalb in Zukunft immer:




Grüße

Grammatis :p
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi,
also so ungewoehnlich ist das Uhrenproblem wohl doch nicht....
fuer das MyGig REW gab es extra einen "Clockfix" weil auch dort die Uhr zu schnell, zu langsam, garnicht und bei einem RER sogar rueckwaerts lief :wave:

Die Frage ist nur, ob es fuer das REL auch einen Software-Update gibt :p

Die MyGig Software-Updates gibt es ja hier: http://mofv.com/mygig/ ... aber fuer ein REJ hab ich Nichts gefunden
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
:p in schwarzen Wrangler geht die Uhr auch sehr genau!! :wave:

Gruß Björn :)
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Meiner is schwarz. Und die Uhr rennt hinterher wie ein fahrrad nem porsche
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Meiner ist schwarz und ein V6 und läuft suuuuuuuper genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gruß :p Alex
 

MikeAppel

Member
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Santanyi, Mallorca
Beim "Rescue Green": ab und zu mal eine Minute zu langsam, aber selten bier
 

Ibiza365

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Hydro

Genau dieses Problem habe ich auch und es nervt mich. Ständig geht die Uhr nach. Schon in mehreren Anläufen versucht via RDS alles neu zu stellen. Jedesmal nach dem anlassen dieselbe Sc..... .
Alles ist wieder auf Home Time zurückgestellt.

Eine wirkliche Lösung habe ich bis heute noch nicht dafür gefunden.

Gruss
Peter
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
ah....

und ich hab schon befürchtet mein auto liebt mich nicht.

kennt ihr springfichten?
so eine ist mir am samstag nacht ins auto gesprungen. das ist ne frechheit.

gruß hydro
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
........kennt ihr springfichten?
so eine ist mir am samstag nacht ins auto gesprungen. das ist ne frechheit.

gruß hydro
Jou, kenne ich!

Mir springt so eine "Springfichte" immer einmal im Jahr aus dem Wald direkt in den Kofferraum :p , passiert komischerweise immer kurz vor Weihnachten bier Aber um diese Jahreszeit hatte ich noch keine Springfichte :devil:

Gruß
Joachim
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Ja,

die kleinen handlichen wäre ja ganz ok. war aber ein respektables stämmchen mit abgerochener spitze.
übel übel. nun, die kratzer gehen zar nicht raus, gehen aber auch nicht bis aufs blech. ist doch was.

sind an weihnachten nicht springtannen beliebter? dacht ich immer bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RDS Uhrzeit an REL Radio

RDS Uhrzeit an REL Radio - Ähnliche Themen

  • Uhrzeit einstellen auf Display

    Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
  • Uhrzeit umstellen

    Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
  • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

    Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
  • Radio Uhrzeit einstellen

    Radio Uhrzeit einstellen: Moin, ich kann leider die Uhrzeit im Radio nicht umstellen, mach ich da ein Gedankenfehler? Ich war im Menü, Settings, Clock, da war dann die...
  • RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

    RB2-Radio - Uhrzeit spinnt: Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrzeit einstellen auf Display

      Uhrzeit einstellen auf Display: Hallo zusammen, auf meinem SRT erscheint auf dem Infotainmentdisplay plötzlich 'Uhrzeit einstellen'. Die Anzeige überlagert alles. Sie läßt sich...
    • Uhrzeit umstellen

      Uhrzeit umstellen: Hallo, meine Frau fährt noch mit Sommerzeit da sie die Navicd rausgenommen hatte (dachte sie könnte ihre Musikcd damit abspielen :banghead:)...
    • Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93

      Problem mit Vic Daten (Uhrzeit Datum) ZJ '93: Hallo an die Elektronik Spezialisten, ich hab ein Problem mit der Speicherung der Uhrzeit usw im VIC ("Mäusekino") Die eingespeicherten Daten...
    • Radio Uhrzeit einstellen

      Radio Uhrzeit einstellen: Moin, ich kann leider die Uhrzeit im Radio nicht umstellen, mach ich da ein Gedankenfehler? Ich war im Menü, Settings, Clock, da war dann die...
    • RB2-Radio - Uhrzeit spinnt

      RB2-Radio - Uhrzeit spinnt: Hallo zusammen, mein RB2-Radio (2012, ohne Navi !!!) hat bisher klaglos seinen Dienst getan. Die Uhr lief ein wenig nach, sodass ich alle paar...
    Oben