RAX Jailbreak , paar Fragen...

Diskutiere RAX Jailbreak , paar Fragen... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   das RAX Silver liegt nun auch hier vor mir auf dem Tisch. :D  Bevor ich ans installieren gehe, bin ich noch über folgenden Text...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Hallo Zusammen,
 
das RAX Silver liegt nun auch hier vor mir auf dem Tisch. :D  Bevor ich ans installieren gehe, bin ich noch über folgenden Text in der Mail von Customtronix gestolpert:
 
PLEASE NOTE:
If the car have a VP3 or VP4 NA. MX or CA radio. you should not install the DAB, if you have no DAB antenna or DAB-splitter do not install DAB..
 
Was soll das heissen ? DAB ist doch "werksmässig" aktiv. Werde ich beim installieren des Jailbreaks nach DAB gefragt ? Und wenn ja, was ist dann zu antworten ?
Wäre schön wenn einer der Jailbreakbesitzer hierzu was sagen könnte :)  !
 
LG
Harry
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Sagt mal, was muss man bei customtronix ordern nur um VIM frei zu schalten? Muss ich dieses silber Paket für 229 EUR ordern, dann noch das Navi ausbauen, Stecker zwischen schalten, Software aufspielen und dann gehts? Oder benötige ich noch ein Lockpic o. ä.? Würde nämlich gern VIM in meinem SRT haben wollen für meine Kiddies  :rofl:  Grüße Mathias
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Bin beim rum stöbern auf dieses Teil hier gestoßen:
 
http://www.ebay.de/itm/TV-Free-Freischaltung-Video-In-Motion-DODGE-Durango-RAM-Viper-Uconnect-8-4-52p/172193977711?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D35393%26meid%3Dfb9749b368434c0fae40c9b2c6b8682c%26pid%3D100011%26rk%3D2%26rkt%3D2%26sd%3D172157303320
 
Das scheint zu reichen für die VIM Funktion oder was meint Ihr? Ist es dann anschließend möglich Filme z. B. über USB-Stick anzuschauen?
 
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Also Videos vom USB Stick abspielen geht ohne zusätzliche Hardware sicherlich nicht. Die Videos müssen ja von den unterschiedlichen Formaten decodiert werden und das kann das UConnect nicht.
Ich pers. habe das RAX Jailbreak Silver mit angeschlossener Frontcam. Die Videoeingänge liegen im Handschuhfach und hier können nun nach Belieben (ggf. auch über den vorhandenen HDMI zu RCA Adapter) Gerätschaften angeschlossen werden ( wie wärs mit einem Raspberry Pi ? ).


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Ufff. Das hört sich ja kompliziert an. Im meinem Golf VII hab ich einfach ne andere Software drauf gespielt. Fertig. Filme über USB Stick schauen geht super.
 
Aber im Jeep?
Mit würde die BRONZE Variante reichen. Muss dann trotzdem die Navi-Einheit ausgebaut werden?
Ist es möglich mittels eines Tablet Filme zu streamen?
 
Schöne Grüße
fossy
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Um "Silber" kommst Du nicht herum ! Erst die hier beiliegende Hardware ( Kabelbaum ) bringt die notwendigen Eingänge für das Uconnect.
Mit einem passenden Adapterkabel kannst Du dann sicherlich über ein Pad streamen ...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Ich bin mir momentan irgendwie überhaupt nicht schlüssig, welches "System" ich nutzen will. Jetzt habe ich noch das Lockpic Air2 von coastaletech gefunden. (https://www.coastaletech.com/uconnectairv2.htm) Das finde ich von der Handhabung her nicht schlecht. Einfach Kabel einbauen und anschließend Filme via WLAN streamen. Auch nicht schlecht. Ist aber mit 449$ natürlich auch preislich nicht ohne.

Bei der Silber Variante von CTX, wie genau kannst du dann Filme anschauen bzw. Wie bekommst du ein Bild ins uconnect? Kannst du mir da mal bitte sagen wie und was du da genau an Hardware verbaut hast und wie es funktioniert?

Wie funktioniert das mit einem TV Tuner? Welchen habt ihr verbaut und wie habt ihr ihn installiert?
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
fossy schrieb:
Bei der Silber Variante von CTX, wie genau kannst du dann Filme anschauen bzw. Wie bekommst du ein Bild ins uconnect? Kannst du mir da mal bitte sagen wie und was du da genau an Hardware verbaut hast und wie es funktioniert?

 
 

Das steht doch schon alles hier in diesem Thread !! Funktioniert auf alle Fälle. Du kannst ja gerne mal Dein gefundenes "System" ausprobieren, und hier über die Funktionalität berichten ... :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RAX Jailbreak , paar Fragen...

RAX Jailbreak , paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016

    RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016: Für die, die ihren Splashscreen ändern wollen.   https://youtu.be/5PCM-iEH-Lc
  • RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren

    RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren: Hallo miteinander,   leider muss ich mich schon wieder mit der nächsten Frage an euch wenden, auf die ich bisher keine sichere Antwort gefunden...
  • LockPick oder RAX Jailbreak ?

    LockPick oder RAX Jailbreak ?: Hallo, ich möchte mein Navi während der Fahrt bedienen können und eine Front + Seitenkameras installieren. Jetzt gibt es das LockPick, oder man...
  • REX-Jailbreaker Silver

    REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016

      RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016: Für die, die ihren Splashscreen ändern wollen.   https://youtu.be/5PCM-iEH-Lc
    • RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren

      RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren: Hallo miteinander,   leider muss ich mich schon wieder mit der nächsten Frage an euch wenden, auf die ich bisher keine sichere Antwort gefunden...
    • LockPick oder RAX Jailbreak ?

      LockPick oder RAX Jailbreak ?: Hallo, ich möchte mein Navi während der Fahrt bedienen können und eine Front + Seitenkameras installieren. Jetzt gibt es das LockPick, oder man...
    • REX-Jailbreaker Silver

      REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
    Oben