RAX Jailbreak , paar Fragen...

Diskutiere RAX Jailbreak , paar Fragen... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also Du nimmst ein anderes Tablet und verbindest dann mal den Chromcast mit dem normalen W-Lan von zuhause...und richtest alles ein...Du schaltest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiiso

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Zürich
Doyanole schrieb:
hmm , versteh ich echt nicht. die Verbindung am fernseher ist kein Problem. das lüppt alles.
 
der Chromecast macht ja dann eine WIFI connection , nennen wir die mal Chromecast_WIFI . Er sucht aber auch einen Hotspot , wo ich dann am iPhone den Personal Hotspot aktiviere. 
 
Chromecast verbindet sich am Personal Hotspot, aber dann kann ich mich per WIFI nicht mehr am Chromecast_WIFI verbinden , um die sachen rüberzustreamen.
 
mit der App Allcast habe ich auch probiert  , das hat auch nicht funktioniert.
 
Ich habe das internet komplett durchforstet , und habe nirgends ein plausibles Tutorial gefunden .
Also Du nimmst ein anderes Tablet und verbindest dann mal den Chromcast mit dem normalen W-Lan von zuhause...und richtest alles ein...Du schaltest dann im iphone den hotspot ein (W-Lan geht ja dann weg) und verbindest das iPhone mit dem Chromcast. Sobald Du dies gemacht hast brauchst Du kein Zusatztablet mehr.
Damit sich Dein Tablet mit dem iPhone verbindest, musst Du jeweils den Hot-Spot/Tethering aktivieren. Der Chromecast verbindet sich dann mit dem Hotspot. Ich glaube dort passiert Dein "Fehler". Du versuchst Dich mit aktiviertem W-Lan zu verbinden. Du musst Dich aber über den Hot-Spot verbinden und das macht der Chromecast automatisch sobald Du ihn aktiviert hast.
Dann gelingt Dir auch das Streaming und narütlich das Mirroiring über die Chrome-cast app!
 

derqbert

Guest
kaiiso schrieb:
Also Du nimmst ein anderes Tablet und verbindest dann mal den Chromcast mit dem normalen W-Lan von zuhause...und richtest alles ein...Du schaltest dann im iphone den hotspot ein (W-Lan geht ja dann weg) und verbindest das iPhone mit dem Chromcast. Sobald Du dies gemacht hast brauchst Du kein Zusatztablet mehr.
Damit sich Dein Tablet mit dem iPhone verbindest, musst Du jeweils den Hot-Spot/Tethering aktivieren. Der Chromecast verbindet sich dann mit dem Hotspot. Ich glaube dort passiert Dein "Fehler". Du versuchst Dich mit aktiviertem W-Lan zu verbinden. Du musst Dich aber über den Hot-Spot verbinden und das macht der Chromecast automatisch sobald Du ihn aktiviert hast.
Dann gelingt Dir auch das Streaming und narütlich das Mirroiring über die Chrome-cast app!
 
Es geht also nur mit IPhone und Tablet im Auto??
 
Nicht mit IPhone alleine?
 

kaiiso

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Zürich
derqbert schrieb:
 
Es geht also nur mit IPhone und Tablet im Auto??
 
Nicht mit IPhone alleine?
Nein, es geht mit NUR iPhone und Chromecast im Auto.
 
NUR für die 1. Installation zu Hause brauchst Du beides...
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
ok , nochmal zum warm werden ;-)
 
 
1. ich nehme mein iPad, und verbinde mich ans WIFI Chromecast.
2. dann ändere ich das Chromecast WIFI um , damit es sich an mein Home WIFI verbindet ?
3. mein iPhone verbinde ich auch an mein Home WIFI 
4. Ich klemme alles ab, und installiere es im Auto
5. Ich schalte mein Hotspot am iPhone an , und geniesse ? 
 
Ist das richtig so ? oder hab ich noch nen Denkfehler ?
 

kaiiso

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Zürich
Doyanole schrieb:
ok , nochmal zum warm werden ;-)
 
 
1. ich nehme mein iPad, und verbinde mich ans WIFI Chromecast.
2. dann ändere ich das Chromecast WIFI um , damit es sich an mein Home WIFI verbindet ?
3. mein iPhone verbinde ich auch an mein Home WIFI 
4. Ich klemme alles ab, und installiere es im Auto
5. Ich schalte mein Hotspot am iPhone an , und geniesse ? 
 
Ist das richtig so ? oder hab ich noch nen Denkfehler ?
 
:)
also
 
1. Ja
2. Ja, dass machst Du bzw. Du wirst dann durch die Einrichtung geführt
3. Nein, das iPhone lässt Du noch so wie es ist.
4. Nach Einrichtung ist der Chromecast fertig eingerichtet :) und mit dem Tablet und mit dem Home W-lan verbunden
5. im Iphone Hot-Spot/Thethering aktivieren
6. Auf dem Tablet in der Chromecast app auf den Chromecast (bei den Einstellungen) tippen und auf das verbunde Home W-Land tippen
7. Dann geht das Fenster mit den W-Lans  auf, dort wählst  Du dann das Hot-Spot/Tethering Signal des iPhone aus und verbindest Dein Chromecast inkl. Tablet mit dem Hotspot/Tethering
8. Wenn Du verbunden bist, klemmst Du alles ab. uns installierst den Chromecast im Auto (ohne Tablet :)
9. Wenn Du jeweils den Hot-Spot/Tethering auf dem iPhone aktivierst, verbindet sich der Chromecast automatisch mit dem iPhone. Fertig
10. Nicht mit eingeschaltetem W-Lan im iPhone/Android mit dem W-Lan des Chromecast verbinden --> immer mit dem Hot-Spot bzw. Tethering
11. ist übrigens auch mit dem Apple TV so... :)
 
It will works!
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Habe mein iphone nun über das hdmi-Kabel von Apple und den Hdmi-to-Cinch Adapter angeschlossen. Video funktioniert bestens, aber es wird kein Ton übertragen. Habt ihr eine Lösung?
 

derqbert

Guest
Du musst vorher die Quelle anwählen, also da wo du sonst USB oder SD Karte auswählen würdest. Dann geht´s!
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Aber welche Quelle?
 

derqbert

Guest
Aux glaube ich, sonst gibts da eh keine Möglichkeit die plausibel wäre.
BT, USB, SD sind es logischer Weise nicht.
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Jo, und Aux geht nicht
 

derqbert

Guest
Aber die beiden Chinchstecker hast du schon angeschlossen, oder?
Geht der 3,5mm Klinkenstecker, wenn da was angeschlossen ist? Das ist nur parallel geschaltet.
 

Baart

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Leipzig
Hallo,

benutze das RAX Silver und habe dazu den Chromecast im Auto verbaut. Wenn ich mit meinem Android Smartphone auf Hotspot gestellt habe, hat sich der Chromecast mit diesem verbunden und ich konnte dann vom gleichen Smartphone Inhalte über den Chromecast spiegeln. Nur deshalb hab ich das alles auch verbaut. Hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich seit kurzem aber folgendes Problem. Wenn sich der Chromecast mit meinem Smartphone Hotspot verbunden hat, kann plötzlich von diesem Smartphone aus nicht mehr auf den Chromecast spiegeln. Ich vermute, dass es am Update auf Android 5.1.1 liegt oder am Update der Chromecast App. Beides kürzlich geschehen. Wenn der Hotspot aktiv ist, steht jetzt in der Chromecast App, WLAN aktivieren. Es scheint also das im Hotspot modus kein normales WLAN mehr aktiv ist. Wie gesagt es ging alles und jetzt plötzlich nicht mehr. Bis auf die Updates wurde nichts verändert. Kann das noch jemand bestätigen oder hat eine Lösung zur Hand? Werde die Tage versuchen eine ältere Version der Chromecast App aufzutreiben. Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

MfG Baart
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Welchen RCA to HDMI Adapter benutzt ihr eigentlich ? Bei meinem ist die Qualität so miserabel mit dem Fire TV stick, dass es nicht mehr brauchbar ist egal ob PAL oder NTSC (ich erwarte ja nicht, dass sich ein FHD Bildschirm daraus entwickelt, aber es sollte wenigstens nicht verzerrt sein)
Da ich mehrere Kabel getestet habe und an meinem Fernseher die Qualität vom fire tv stick perfekt ist, kann es eigentlich nur noch der Adapter sein

Gruß Kamikazee
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
hi, habe auch das Silber Jailbreak verbaut.... allerdings brauchte ich noch genauere Angaben dazu, wie ich Zündungsplus und Masse am 12v connector vorne (hinter die Klappe) anzapfe. hab das große Teil der Klima raus, und Mittelkonsole geht auch raus, aber wie ich hinten an die USB+12V Anschlüsse komme ist mir noch etwas unklar. da Auto gerade 2 Wochen alt möchte ich ungerne klips oder so abbrechen.
wenn ihr noch gute Tips habt für Dauerplus in der Gegend (ohne direkt auf die Batterie gehen zu müssen) höre ich es auch gerne.
wäre mich über eine schnelle Antwort sehr dankbar!
 
grund: brauche Strom für ein TV Tuner.
danke
 

f1r35t0rM

Neu hier
Mitglied seit
19.06.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hallo!
Hab zu diesem Thema auch Fragen, bevor ich mich an das Projekt RAX Jailbreak mache:
- Ich stecke das CNX mitgelieferte Kabel zwischen Radio und originalem Stecker. Wie bekomme ich das Radio raus?
- Wo liegt der Apple TV / FireTV-/Chromcast Stick? Muss da n Kabel von hinterm Radio bis zum Handschuhfach raus verlegt werden?
- Wie bekommt euer Apple TV Strom? 12V?
 
Ich habe vor es an einem neuen GC Summit zu installieren und will wie Prinz nichts abbrechen o.ä.
 
Danke und Grüße
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Klingt alles sauspannend hier bei euch.
Bei dem ganze Apfelgechrome und Androidverbinde, kommt ihr auch dazu das ursprüngliche mit eurem Wagen zu machen?
Ich meine Autofahren?
TV während er Fahrt ist schön und gut, per Internet im Netz all diese Funktionen nutzen kostet Datenvolumen, und das ist bei euch allen für schnelles INet begrenzt.
Aber berichtet mal weiter, bin neugierig...

LG, Bruno
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Super Bruno. Wenn man die Beiträge hier jemanden vorliest und raten läßt in welchem Forum die stehen...........da kommt keiner drauf :wave:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Da kommt man sich direkt minderbemittelt vor, denn auf meinem Smartphone sind jede Menge wichtige Informationen aber kein MP3 und außer Freisprechen hat das blaue Zähnchen noch nichts übertragen.

Ich kann ja schon mal den Verkaufstext für 2019 skizzieren: Grand Cherokee, 1. Hand, 350 tkm, 1A Zustand, unbenutztes Apfel-Kabel im Handschuhfach und jede Menge MP3s auf der Festplatte. Ideal für AC-DC und Stones Fans :D
 

desantis90

Neu hier
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
hallo liebe Leute,
 
ich habe eine frage zu diesem RAX von costomtronixe, ich habe ein jeep grand cherokee limited 2014 mit dem ucconnect 8.4A, das gerät zeigt mir an das ich ein Aktivierugscode kaufen kann??? welches bräuchte ich von der Costomtronixe seite?
 
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin neu und habe keine ahnung :-(
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
@desantis90: wenn mit "das Gerät" das Uconnect gemeint ist wird eigentlich kein code verlangt. eher mal via Customtronix Homepage die Anleitungen bzw Youtube clips anschauen. nach Kauf bekommst du den Kabelsatz fürs Uconnect und downloadlinks für die Software. die Anleitung ist selbsterklärend... wenn was nicht richtig erscheint die von Customtronix anschreiben, manchmal sind die zu schnell oder noch halb eingeschlafen und schicken falsche links durch, das klärt sich dann aber schnell. mir haben sie fast wahnsinnig gemacht -weil ich penibelst alle Anleitungen/Hinweise gefolgt hatte aber es nicht funktionieren wollte- bis dann heraus kam dass 2x den falschen link verteilt würde und ich am ende sogar noch 1 Kabel aus den Satz durchtrennen müsste (hatte sonst kein aux in sound), das letzte würde sonst nirgendwo erwähnt aber dann war auch alles gut. das Silber Paket bietet wahrscheinlich die beste Lösung.
ich habe daran ein TV Tuner mit HD Bildschirmen für die Rücksitze (kann natürlich den Inhalt auch vorne schauen), und dazu noch eine große SSD Platte wo ich zig mp4 drauf stehen habe... von Musikfragmente bis zu Kinderclips für die jüngere Mitfahrer.
die hardware lässt sich gut einbauen, kabel gut verlegen/durchziehen, und quellen für strom etc liegen auch in der nähe.
viel erfolg!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RAX Jailbreak , paar Fragen...

RAX Jailbreak , paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016

    RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016: Für die, die ihren Splashscreen ändern wollen.   https://youtu.be/5PCM-iEH-Lc
  • RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren

    RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren: Hallo miteinander,   leider muss ich mich schon wieder mit der nächsten Frage an euch wenden, auf die ich bisher keine sichere Antwort gefunden...
  • LockPick oder RAX Jailbreak ?

    LockPick oder RAX Jailbreak ?: Hallo, ich möchte mein Navi während der Fahrt bedienen können und eine Front + Seitenkameras installieren. Jetzt gibt es das LockPick, oder man...
  • REX-Jailbreaker Silver

    REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016

      RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016: Für die, die ihren Splashscreen ändern wollen.   https://youtu.be/5PCM-iEH-Lc
    • RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren

      RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren: Hallo miteinander,   leider muss ich mich schon wieder mit der nächsten Frage an euch wenden, auf die ich bisher keine sichere Antwort gefunden...
    • LockPick oder RAX Jailbreak ?

      LockPick oder RAX Jailbreak ?: Hallo, ich möchte mein Navi während der Fahrt bedienen können und eine Front + Seitenkameras installieren. Jetzt gibt es das LockPick, oder man...
    • REX-Jailbreaker Silver

      REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
    Oben