RAX Jailbreak , paar Fragen...

Diskutiere RAX Jailbreak , paar Fragen... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi   hat jemand von euch das RAX Jailbreak ?    Ich hab mal ein paar fragen :    1. es wird für 149 euro angekündigt , wenn man aber bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
Hoi
 
hat jemand von euch das RAX Jailbreak ? 
 
Ich hab mal ein paar fragen : 
 
1. es wird für 149 euro angekündigt , wenn man aber bestellt kommt noch MwSt hinzu, also 186,25 Euro , hattet Ihr das auch ? 
2. Kann man alles auf den Uconnect Streamen ? also filme , youtube, netflix , etc... ? 
3. wird durch das Jailbreak , das Mobile Wifi als App freigeschaltet im Uconnect ? 
4. hat jemand von euch Apple TV installiert  ? falls ja , wo habt Ihr den untergebracht ? 
5. habt Ihr sonst noch Tipps oder infos zum Rax ? 
 
Danke euch ..
 
 
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Moin,
bin auch dabei den zu bestellen. 
1. Die Jungs sind Schweden, der Shop ist aber in San Marino. Kann gut sein, dass da die Preise ohne MwSt genannt sind. Registriere Dich als Kunde und wähle im Pull down Menü Forum Member. Gib dann Jeepforum und Dein Pseudonym an und Du bekommst einen ordentlichen Rabatt.
2. Für 149 gibt's nur die Software. Zum Streamen bräuchtest Du Internet Zugang und die entsprechenden Apps, freigeschaltet wird wohl nur die SRT APP. Wenn Du mit Apple TV arbeiten willst geht das, Du brauchst dann aber den Rax Silver um eine Video/Audio in zu bekommen, es sei denn Du hast ein RSE.
5. Die Jungs sind aber wohl sehr hilfsbereit und verbessern das System kontinuierlich. Stellen wohl auch aktuelles Kartenmaterial fürs Naiv zur Verfügung.
 
Fiat macht zur Zeit Reklame mit uConnect Live und den entsprechenden Apps. Kann gut sein, dass da bald ein entsprechendes update kommt.
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
Ich habe mein Jailbreak aufgespielt, und bin soweit ich das gesehen habe recht enttäuscht.
 
1. die SRT App funktioniert anscheinend nicht , kann das jemand bestätigen  ? (bei einem Overland , Limited oder Summit)
2. ich kann keine Filme vom iPhone aus Streamen (ich dachte dies würde funktionieren) ?
3. ausser das Speed Lockout (was auch immer das ist) scheint nichts zu ändern.
 
Hat da jemand mehr Info dazu ?
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Die SRT App sollte funktionieren. Der Timer geht aber wohl nicht.
Wie ich gesagt hatte bräuchte man zum streamen eine entsprechende App die das Signal verwerten kann. Weiß nicht ob das US Radio das kann? Vielleicht kommt da ja noch was von FIAT.
Speed Lockout heißt dass man auch während der Fahrt das Navi bedienen kann und andere Funktionen die sonst geblockt sind. Es soll wohl auch aktuellere Navikarten bei denen geben.
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
ja , anscheinend müsste man einen apple tv installieren. 
 
aber wie sieht's aus mit nem Google Chromecast ? das wäre doch eine elegantere Variante um zu streamen :-D
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
geht bestimmt auch, aber dazu brauchst Du den silver um einen AV Eingang für die Chromecast zu haben, es sei denn Du hast RSE.
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
was ist RSE ? 
 
ja hab im moment den Bronze, notfalls müsste ich ein Upgrade auf Silver machen.
 

derqbert

Guest
Doyanole schrieb:
was ist RSE ? 
 
ja hab im moment den Bronze, notfalls müsste ich ein Upgrade auf Silver machen.
 
Du benötigst auf jeden Fall den Steckeradapter, der wird zwischen Radio und dem alten Stecker eingesetzt. Erst dann steht dir der benötigte Videoeingang zur Verfügung, plus ein weiterer für die Frontcam, wenn gewünscht.
An diesem Videoeingang kommt dann z.B. ein AppleTV oder Handy dran. Das ist aber ein analoges Eingangssignal(Chinchstecker) also benötigts du für digitale Signale, wie vom Handy einen Wandler. Für AppleTV musst du dir aber die benötigte Spannung im Auto besorgen, oder das Gerät verändern, das es keine Wechselspannung mehr benötigt. Das geht alles, musst nur das Silberpaket von CTX haben.
Es ist aber alles beschrieben bei den Produkten von denen!
Lockout funktioniert z.B. auch jetzt bei der Musiktitelsuche.
 

waechti

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Schweiz
Ich wollte mal Fragen, welche Erfahrungen mit "Zusätzen" gemacht wurden. Google Chromecast, oder Apple TV? Oder gibt es weitere nützliche Hardware?
Mein Ziel wäre es, Inhalte vom Smartphone kabellos auf das Uconnect zu bringen.
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
Google Chromecast ist heute angekommen. Ich warte nur noch auf den RCA to HDMI connector,  dann poste ich bilder.
 

waechti

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Schweiz
Super Sache! Dann freu i mich drauf.

Wie kompatiebel ist das Chromecast mit den Apfel Telefonen? Hast du da schon erfahrung?
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Da finde ich Amazon Fire TV bzw. den Fire TV Stick die bessere Variante, weil:
-Apps und Spiele darauf funktionieren (z.b. Laola1.tv für die Fußballbegeisterten oder Minecraft mit Controller für Kinder und kreative)
-Man hat als Amazon Prime Kunde eine große Auswahl an Filmen und Serien ,,gratis"
-Netflix gibt es auch drauf
-Man kann sowohl Iphone als auch Android Smartphones spiegeln
-Fernbedienung ist keine Infrarot Fernbedienung, sondern eine wireless (Reaktionszeit deutlich schneller was z.b. beim schreiben hilfreich ist)
-Es gibt eine sehr gelungene App fürs Smartphone um Fire TV/Stick ansteuern zu können

Oder habe ich da was übersehen, wodurch Fire TV/Stick als Alternative ausgeschlossen wird?

Gruß Kamimazee
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
zum Fire TV :
 
1. spielen ???!!!??? naja, kein kommentar
2. ich bin aus Luxemburg, da geht Amazon Prime nicht
3. Netflix geht auch auf dem Chromecast
4. geht auch auf beiden
5. Chromecast ist auch Wireless
6. einfach auf dem eierfön spiegeln und kucken auf dem Chromecast.
7. Preis
8. ich teste das jetzt mal und wenn's nix ist fliegt es wieder raus
 
 
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
ich hab mir grade mal das "Silver" angesehen, Schon sehr spassig, dass Teil.
 
Frage: 
Wie habt Ihr vor, HDMI auf FBAS zu wandeln? Beim Conrad gibts Adapter dafuer, aber die brauchen Strom und sind damit auch wieder fehleranfaellig.
 
Danke,
Michael
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,
 
Doyanole schrieb:
 
genau den hatte ich mir auch rausgesucht. Ich bin nur ein wenig skeptisch bei diesen "Noname"-Teilen, was den Betrieb bei -20 bis +50 Grad und den teilweise extremen Temperaturschwankungen im Fzg. angeht.
 
Die Stromversorgung bei speziell diesem Geraet kann wohl auch ueber die 5V/55mA Versorgung der HDMI-Schnittstelle (Pin 19, +5 V Versorgungsspannung (max. 55 mA)) erfolgen. Dem Adapter reicht das angeblich fuer den Betrieb aus. Einige Kundenberichte auf Amazon bestaetigen das auch. Damit koennte man sich die Stromversorgung via USB sparen. Ist halt die Frage, wie genau sich das Apple-TV/Chromecast an der Stelle verhaelt. 
 
LG,
Michael
 
 
 
 
 

kaiiso

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Zürich
Dann habe ich da nur noch eine Frage...wo verbaue ich denn den Umwandler und den Chromecast. Bitte lacht mich nicht aus, aber ist der dann im Im Schacht oder schaut irgenwo ein Kabel raus, bei der der Chromcast hängt?
Gibt es Bilder....?
 

waechti

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Schweiz
Wäre dann auch froh um Bilder =)

Kann mir jemand sagen, wie ich das iphone auf den chromecast spiegeln kann? Google hat mir bisher nicht weiter geholfen. Mit dem fire tv sollte es funktionieren.
 

Doyanole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
86
Danke
3
Standort
Luxemburg
Ich hab ja gesagt ich habe alles bestellt. Ich warte nur noch auf den Umwandler. So bald der da ist , baue ich um und dokumentiere alles.
 
Im Schacht hast du links und rechts , unter der Entlüftung massig platz, da würde sogar locker ein Apple TV rein.
 
Wie gesagt, sobald ich den RCA - HDMI Umwandler habe , mach ich fotos.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RAX Jailbreak , paar Fragen...

RAX Jailbreak , paar Fragen... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016

    RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016: Für die, die ihren Splashscreen ändern wollen.   https://youtu.be/5PCM-iEH-Lc
  • RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren

    RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren: Hallo miteinander,   leider muss ich mich schon wieder mit der nächsten Frage an euch wenden, auf die ich bisher keine sichere Antwort gefunden...
  • LockPick oder RAX Jailbreak ?

    LockPick oder RAX Jailbreak ?: Hallo, ich möchte mein Navi während der Fahrt bedienen können und eine Front + Seitenkameras installieren. Jetzt gibt es das LockPick, oder man...
  • REX-Jailbreaker Silver

    REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016

      RAX Jailbreak für Uconnect 8.4AN 2013-2016: Für die, die ihren Splashscreen ändern wollen.   https://youtu.be/5PCM-iEH-Lc
    • RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren

      RAX Jailbreak für Werkstattbesuch deinstallieren: Hallo miteinander,   leider muss ich mich schon wieder mit der nächsten Frage an euch wenden, auf die ich bisher keine sichere Antwort gefunden...
    • LockPick oder RAX Jailbreak ?

      LockPick oder RAX Jailbreak ?: Hallo, ich möchte mein Navi während der Fahrt bedienen können und eine Front + Seitenkameras installieren. Jetzt gibt es das LockPick, oder man...
    • REX-Jailbreaker Silver

      REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
    Oben